Temperaturunterschied E0-Stepping

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wo kann ich in der beschreiben sehen bzw lesen, ob es die neuen sind, sprich die E0
Das war der Grund warum ich mir einen E8600 geholt habe :), auch wenn es sonst keinen Grund gibt 70€ mehr für 2x0,16Ghz auszugeben.
http://www.mindfactory.de/forum/produktw-nsche/38196-intel-core-2-duo-e8500-3-16ghz-e0-stepping.html

Hab jetzt einen "Kaltstart" gemacht, die Temperatur wurde mit 27,5°C im BIOS exakt ausgegeben!:banana:

:bigok:Ich kann hier also Entwarnung geben!!!:bigok:

Muss zum ein BIOS-Bug oder sonstiges und das Auslesen mit der falschen Software gewesen sein!:wall:

Zuletzt bearbeitet:
ein Vergleich mit dem E6600 bei gleichem Aufbau (Mainboard, Kühlung, Gehäuse usw. mit CoreTemp 0.99.1) ergibt bei mir bei einem Leistungsdelta des ges. Systems von :
E6600 Idle - Last (Prime 95) 25W Idle 36°C zu 45°C
E8600 Idle - Last (Prime 95) 23W Idle 35°C zu 46°C

also folgere ich - so ganz verkehrt kann das Auslesen der Sensoren nicht sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh