[Sammelthread] SweetFX by P0werp1ay

@Powerplay:
Ich hab gestern dein 1440p Preset geladen und getestet. Gefällt mir sehr gut!
Die Farben sind super, deutlich angenehmer als Vanilla. Außerdem sieht man jetzt auch mal die einzelnen Pflanzen/Halme besser, gefällt mir.
Teilweise wirken einige Texturen etwas zu scharf. Eigentlich mag ich das ganz gerne, bei GTA 5 fand ich so was gut.
Aber bei Asphalt ist das halt besser als bei einem Strohdach, finde ich. Aber wenn man die Schärfe runter setzen würde, sehen andere Texturen sicher wieder weniger gut aus.
Das war Meckern auf hohem Niveau, das Preset hat mir extrem gut gefallen! ;)
Danke für die gute Arbeit!

Außerdem war super, dass man beim Download einfach das ganze SweetFX Paket mit drin hatte. Gut zum installieren.


1) Ist es möglich dem Spiel selbst (oder Steam) beizubringen die Screenshot-Funktion (welche auch auf F12 liegt) abzuschalten?
Ja, das ist Steams Feature. Musst du mal schauen, wo das geht. In etwa so:
Einstellungen -> Im Spiel

Dafür wusste ich nicht, dass F5 Quicksave ist. Gut zu wissen, ich fand das dauernde Speichern schon total nervig. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal ein bisschen mit Photoshop rumgespielt und aus folgendem Original:
2015-05-21_orginal.jpg

...Bilder im HDR Stil gemacht.

HDR Stil, mit weniger Farbsättigung:
2015-05-21_photoshopped-1.jpg

HDR Stil, mit stärkerer Farbsättigung:
2015-05-21_photoshopped-2.jpg

Wirkt zwar surreal und ist vom Effekt sicher etwas übertrieben, aber ist sowas generell auch mit SweetFX möglich?

Gemacht habe ich das mit folgenden Photoshop Tutorial:
Fotos-im-HDR-Stil.pdf

EDIT: Durch den Upload auf LUXX wurden die Bilder verkleinert und sehen nicht mehr so gut aus, deswegen habe ich sie in Orginalgrösse (1920x1200) bei file-upload.net hochgeladen.

@Zybba:
Danke gut zu wissen ;)
 

Anhänge

  • 2015-05-21_orginal.jpg
    2015-05-21_orginal.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 219
  • 2015-05-21_photoshopped-1.jpg
    2015-05-21_photoshopped-1.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 216
  • 2015-05-21_photoshopped-2.jpg
    2015-05-21_photoshopped-2.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Altes SweetFX

Neue Version


Die Neue Version geht eher in die Richtung Reallife optik :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die neue Version nun für alle Monitorgrössen optimiert (1080p, 1440p & 4K)?
 
Ja sollte bei jeder Auflösung passen
 
Servus ich habe das Jetz mehrfach versucht leider klappt das nicht bei mir nicht ich verschiebe den inhalt in den Order wie beschrieben im Spiel drücke ich dan F12 und nix passiert ?!
mache ich was falsch dann oder woran kann es liegen?!
 
Hi Karsjanior, willkommen!

Erscheint bei dem Start des Spiels oben links graue Schrift?
Die würde schon mal anzeigen, geladen wurde.

Andere Möglichkeit:
Spielst du über Steam?
Dann ist da standardmäßig der Screenshot drauf. Keine Ahnung, ob das ein Problem ist.
 
Oh... Ich schon! :d
Bei ihm weiß ichs gar nicht sicher.

Edit:
Wobei das ja fast egal sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
die "alte" Version gefällt mir aufjedenfall besser als die neue. Komplett ohne Farbe ist es dann doch ein wenig trostlos und wenn man vor lauter Schatten und kontrast keine Gesichter mehr erkennt ist da wohl nich so gut. Ausserdem finde ich das gerade bei der neueren Version zuviel Blauanteil vorhanden ist. Ansonsten die alte Version macht schon einiges her, danke dafür
 
Welche Version ist die alte ? Hab mir grad mal die aktuelle gezogen und wollte die gleich testen. Würde aber gern den vergleich zum Vorgänger haben wenn der nicht ganz so trostlos ist.
 
Hi Karsjanior, willkommen!

Erscheint bei dem Start des Spiels oben links graue Schrift?
Die würde schon mal anzeigen, geladen wurde.

Andere Möglichkeit:
Spielst du über Steam?
Dann ist da standardmäßig der Screenshot drauf. Keine Ahnung, ob das ein Problem ist.

Servus, Zybba nein nichtmal die Graue schrift das Spiel Blinkt ganz Kurtz auf und dann isses Direkt wieder aus..
Und nein Spiele Über GOG..

LG Kars
 
Hab mir mal für GTA V das sweetfx von Powerplay installiert,
wenn ich es einschalte lockt es die FPS auf 60, mach ichs wieder aus gehen sie wieder hoch auf 99.
Gibts da irgendwas zu ändern?
 
Was geht hier nur ab??? :lol:

Man sieht aber das die nicht das gamma im spiel angepast haben weil das sollte man dann etwas anheben!

- - - Updated - - -

Habe allerdings die Version schon überarbeitet und etwas heller wird auch noch weil bin so nicht zufrieden.

@Micha72
Es kann sein das im SweetFX für GTA ein FPS limiter drin ist weil ich habe das telefonisch für meinen Kumpel eingestellt ohne das setting davor je gesehen zu haben..
Ich schau nach dem aufstehen mal rein und nehme das raus.
Aber wenn du das selber machen willst schau im SweetFX ordner da ist eine SweetFX_settings.txt in der du mal reinsehen kann ob ein limiter gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nix mit Limiter gefunden. 2x nachgeguckt.
evtl hab ichs übersehen?
 
Ja eigentlich war die Neue Version eher zum testen für leute die es viel Kälter und Düsterer haben wollten... Die sollten es testen und sagen was anders sein soll.
War halt noch nicht so weit da ich die Woche zu viel gearbeitet habe und es nicht weiter machen konnte.

Aber zu deiner Frage--> Jup diese version kannste auf alle auflösungen packen.
Bin aber dabei diese Version noch etwas zu änder so das es heller wirdmit weniger blaustich in den schatten.

@Serbe
werde nun die neue Version austauschen.
Ist nur etwas weniger blaustichig und leicht heller so das keine details verloren gehen aber von der helligkeit am limit!

Wenn du es so 10:35 runderlädst sollte es die aktuallisierte version sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt bei GTA.
Nach 1-2 Neustarts blieben die FPS auf 99.
Keine Ahnung was da los war, hatte in den settings auch nix von Limiter gefunden.

gruß Micha
 
GTA 5 SweetFX ist dabei eigentlich voll nicht so gut eher halbherzig gemacht...
Wollte das noch nachholen nachdem ich The Witcher 3 angepasst habe weil wie gesagt GTA V habe ich per telefon eingestellt :fresse:

hatte zu dem zeitpunkt keinen PC mit dem ich das hätte machen können...
 
Von wegen erledigt, grad nochmal gestartet, wieder nur 60fps...
Wonach muss ich suchen in der settings ?

Für halbherzig siehts aber schon deutlich besser aus als ohne ;)
 
Ja warte mal etwas ich werde das gleich mal prüfen weil mir ist das noch nicht aufgefallen weil ich Selber GTA5 auf PC so gut wie garnicht gespielt habe..
 
Ich kann warten, ich fahr jetzt eh erstmal nach Gladbach :d

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App
 
Komisch :-(
 
Hey Powerplay...du bist ja auch im Titan X Sammelthread unterwegs...
Saubere Arbeit mit Witcher 3...werde es heute versuchen...dein Mod gefällt mir sehr...

Könntest du mir vielleicht bitte deine Grafiksettings sagen und mit wie viel Leistungsverlust ich durch dein SweetFX preset wohl rechnen kann?

Momentan Spiele ich in 2560x1440 alles im Anschlag und Hairworks an mit 55FPS...(eine Titan X @1450/2000)
 
Hey Powerplay - Danke für die Arbeit!

Eine Frage hät ich trotzdem - in schwach ausgeleuchteten Räumen hab ich echt Probleme was erkennen zu können - ohne Sweet FX hab ich damit überhaupt kein Problem:

The Witcher 3 : Screenshot Comparison

Wenn völlig Dunkelheit herrschen würde, würd ichs ja noch verstehen - aber der Raum vor mir hat eine komplette Fensterfront die zur Abendsonne hin ausgerichtet ist und eigentlich den Raum hell genug erleuchten müsste.

Hast du da vllt nen Tipp für mich wo ich mal dran rumschrauben könnte?

Bei normalen Lichtverhältnissen ist alles bestens!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh