[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Danke fürs raussuchen, aber die Kapazität ist etwas zu klein. Konkret such ich 1GB-Sticks, die nur einseitig bestückt sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hynix Module sind perfekt um nforce 2 auf FSB zu testen. Also falls da jemand Bedarf hat…

Nach kompletter Durchsicht der EEE PC`s von @Fabrice suche ich zumindest 5 Stück Stromkabel mit Micky Mouse Stecker. Danke

hallo, suche eine gut erhaltene ati radeon x1800 im heilen zustand, hier mal ein bild von der karte.

board.jpg

Suche / habe hier einen defekten ASUS EEE X101 PC von Fabrice - ist noch gut erhalten - gibt aber kein Bild aus.

Nachdem ich ihn auf bekam - das ist besser gegangen als befürchtet, habe ich gesehen, das der Lüfter nicht dreht - folglich Graka und / oder CPU wegen Überhitzung gestorben. Wer was hat bzw. brauchen kann bitte melden. Danke
P1010845.JPG

Anhänge

• stromkabel.png
    stromkabel.png
    385 KB · Aufrufe: 31
Ich hätte noch:
P4 1,5 GHz, Willamette, SL59V
P4 1,6 GHz, Willamette, SL5VH
wohlbehalten eingetroffen

schöne Lasergravur, aber ich vermute im Rechnen sind die irgendwann in der Schule sitzengeblieben ....
bin gespannt, wie die sich einordnen ... 😁 bei den vergleichbaren Sockel A CPUs

Bei den Willamette kannst du einiges an Takt abziehen, um mit einem Athlon(XP) gehenzuhalten.

Der Willamette 2,0GHz konnte mit Müh und Not gg. einen Athlon Thunderbird 1,4C bzw. AthlonXP 1600+ bestehen. Die 1,5er Willamette wurden komplett vom Tualatin zersägt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:

Hier gibt's viele Charts für den Vergleich Tualatin vs. P4.

Athlon Thunderbird war auf Augenhöhe mit Tualatin. Der TBird zieht aber auf moderneren Chipsätzen davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh