• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche microSDHC Card (16-32 GB)

T

thethinker

Guest
Hallo,

ich suche eine (sehr) gute microSDHC Speicherkarte. Sie sollte am besten die schnellste verfügbare sein.

-mind. 10 MB/s write

-mind. 16 GB
-max. 32 GB

-Preis vorerst egal

Die Karte findet Verwendung in einem HTC Desire HD (SD 2.0-kompatibel), welches demnächst rauskommt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich verwende eine Class 2 Karte von Sandisk mit 16GB in meinem HD2. Bin sehr zufrieden damit. Genaue Geschwindigkeitswerte kann ich nicht liefern aber als ich sie damals gekauft hab hatte ich nen Test zur Hand, wonach sich die Aufpreise für höhere Klassen nicht wirklich bezahlt machen.

[...] als ich sie damals gekauft hab hatte ich nen Test zur Hand, wonach sich die Aufpreise für höhere Klassen nicht wirklich bezahlt machen.

Class hin oder her, ich will eine schnelle, ich hab auch einen Test über diese (wahrscheinlich die selbe) Speicherkarte gelesen aber der war etwas älter der Artikel. Vielleicht gibt es in der Zwischenzeit etwas besseres auf dem Markt.

Ich hab mir schon vor ein paar Tagen die Kingston microSDHC mit 16 GB (Class 10) rausgesucht, kostenpunkt um die 70-75 Euro.
Allerdings hab ich jetzt gelesen das die Sandisk Class2 für 40 Euro Schreibwerte von 960KB - 1400KB, das hört sich auch sehr verlockend an für den Preis.

mfg

Ich hoffe, du willst mit dem Desire HD keine HD Filme aufnehmen, denn dann wird dir eine Class 2 Karte schnell zum Verhängnis.

Grade bei einer großen Speichermenge wie 16 oder gar 32GB würde ich mir so etwas nicht antun.

Zuletzt bearbeitet:
Ja würd schon das ein oder andere Video aufnehmen, wenn die Qualität nicht allzu schlecht ist. Es gibt ja auch schnellere Class2/4 Cards (wie die von SanDisk) die 1GB in knapp einer Minute schafft

Für ne HD-Kamera (also eine echte Videocamera) im AVCHD-Format ist eine Class-6 Karte prima, eine Class-4 Karte noch okay. Class 2 ist eigentlich ganz schön lahm, für Musik wirds reichen, aber wenn man darauf Videos aufzeichnen will würde ich vorher recherchieren ob Class 2 ausreicht.

Es geht mir in erster Linie um die Datentransfergeschwindigkeit von PC zu Speicherkarte, umso kürzer ich warten muss, umso besser. Wenn ich dann schnell genug unterwegs bin hat sich das mit den HD-Videos eh schon erledigt.

Ich hab jetzt mal hier geschaut. Was haltet Ihr von dieser 16 GB Class 6 microSDHC für ca. 31 Euro?

Ansonsten nehm ich wahrscheinlich diese (16 GB Class 10) oder diese hier (16 GB Class 4), darüber hab ich gute Tests gelesen und soll wie Class10+ sein. Korregiert mich falls es nicht stimmt.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh