Stromverbrauch vom Switch

DaReal

Enthusiast
Habe da mal ne frage: Bei den "netten" GBit Switches von HP (Procurve-Series) sind immer Leistungsangaben von 100W .... egal ob 8-port oder 24-port ...

Hat schonmal jemand solche Komponenten gemessen, was die wirklich an Strom verbrauchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:P
Klugscheißer ... wobei mir das im Server- und Workstationfred besser aufgehoben scheint ... deswegen hab ich's ja auch da reingehauen. Evtl. sollte es noch mit Nertzwerk erweitert werden ...

:P
Klugscheißer ... wobei mir das im Server- und Workstationfred besser aufgehoben scheint ... deswegen hab ich's ja auch da reingehauen. Evtl. sollte es noch mit Nertzwerk erweitert werden ...

Hallo,

es geht aber bei dem Forum definitiv NICHT um Netzwerke, sondern um PC-Hardware im eigentlichen Sinnne, die nicht ganz alltäglich ist. Sprich Workstationhardware und Serverhardware. Fragen zu Router, Switches etc. gehören dort eben nicht hin. Dafür gibt es die Kategorisierung!

gruß
wuggu

Habe da mal ne frage: Bei den "netten" GBit Switches von HP (Procurve-Series) sind immer Leistungsangaben von 100W .... egal ob 8-port oder 24-port ...

Hat schonmal jemand solche Komponenten gemessen, was die wirklich an Strom verbrauchen?

gemessenb hab ichs net aber der verbrauch wird sich nicht wesendlich unterscheiden, da ein switch die leitungen normalerweise nicht aktiv speist (im sinne von PoE) und die "rechnertechnik" zur steuerung im wesendlichen die selbe ist

Die Controller für die Ports ist schon für jeden Port einer da bzw. 2 oder 4 in einem Chip. Die sind bei Gigabit auch nicht ganz so sparsam, da da noch ein leistungsfähiger DSP rechnen muß. Der Stromverbrauch wird schon merklich mit der Portzahl steigen.

Wenn du's genau wissen willst, miß doch mal den Stromverbrauch der Switches !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh