[Sammelthread] Star Citizen

Ich hatte am Samstag mal wieder eine Session gemacht, nachdem die letzte aufgrund unvorsichtigem Sinkflug selbstverschuldet in die Binsen ging.

Da ich nach dem Wipe ~300K auf dem Konto hatte dachte ich mir - machste mal Meta und hab mir eine Corsair geliehen um damit die Gilly-Missionen zu machen. Das Teil hatte ich mir zur Defensecon schonmal angeschaut. Die versprüht für mich diesen leicht gritty Star Wars Charme, und wirkt wie ein Arbeitstier, was halt zur Nutzung da ist. Aktuell ist das auch mein Schiff-Ziel, auf das ich spare.

Mit der Aurora MK II wird ja selbst die Rookie-Investigation zur Tortur, weil man auch gegen leichte Feinde 5-10 Minuten braucht, um die zu zerstören. Nun, mit der Corsair ist es 3x treffen. Ich hab mich damit bis zur inkl. 6. Mission vorgespielt, und dann auch noch paar Xenothread-Aufträge gemacht. Damit hab ich ~1,5 Mio aUEC verdient. Aber ich bleibe dabei - Raumkampf ist nicht das, was mir so richtig spaß macht. Wenn man aber ein passendes Schiff hat, ist es halt schnell verdientes Geld, wenn man grad welches braucht.

Zur Entspannung schmiss ich mir dann normale Arbeitskleidung ran, lieh mir eine Raft (die hatte ich auch schon vor dem Wipe), und stattete sie mit der dunkelgrünen Lackierung vom Alliance Aid aus. Ich nahm eine Interstellar Hauling Mission für über 700K aUEC an, die genau zur Frachtmenge passte, und schipperte mit dem voll beladenen Schiff von Lorville nach Monox und Bloom. Dort lud ich jeweils ab und konnte sogar mal eine Railen aus der Nähe betrachten. Die Freight Elevators gingen übrigens überall problemlos. Das nächste Mal muss ich nur nen MaxLift mitnehmen, 16 SCU Container mit dem Multitool sind eher umständlich zu handhaben.
Meine insgeheime Nebenquest ist ja 5 Ranta-Dung finden, um die Collection-Missionen freizuschalten. Daher schlenderte ich sowohl auf Monox als auch auf Bloom noch bisschen durch die Siedlungen auf der Suche nach Loot. Hab aber nur ne Art Overall (in Skyrim hätte das "Fine Clothes" gehießen) und paar Schuhe gefunden.
Dann flog ich über Patch City zum Nachtanken nach Stanton Gateway und beendete die Session.
Spielzeit war vielleicht 3-4h, aber auch mit viel hier und da gucken, mal nen Serverhop, weil unter die Bahn in Lorville geclippt und so, das übliche. Wenn man nur die Missionen nimmt deutlich weniger.

Ich hab also knapp 2,2 Mio. aUEC verdient und hatte echt viel Spaß, vor allem beim Hauling mit der Raft (Das ist wie Space ETS2).

Da hat mich das Spiel wieder total begeistert. Ich denke, dass mit 4.9 noch mehr Stabilität kommt, und vielleicht endlich Suit Lockers. Dann werd ich immer mal Gilly farmen, und mir erstmal eine Raft holen. Danach ist die Corsair als Allrounder das Ziel für die Investigation Missionen und generell Missionen, wo Kampf nebenbei passiert (Fracht Recovery und so).

Weiß eigentlich jemand, was passiert, wenn man geliehene Schiffe hat und die Zeit ausgelaufen ist, in denen noch Loot ist? Werden die gebrickt und ich kann das Zeug später noch rausholen? Hatte nämlich keine Kiste/Rucksack für Transport dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.