[Sammelthread] Star Citizen

Warten wir mal ab. Am Ende habe ich jetzt wenigestens einige Infos nachgeholt und dann `schau mer mal.

Entgegen meines ursprünglichen Vorhabens habe ich gerade mal das Spiel aktualisiert und dachte mir, da es ja einen Wipe gab, Rüstung kaufen, Waffe besorgen, fertig.
Die Realität sieht aber so aus:

- Login-Queue Pos. 20, toll, geht ja echt fix diesmal
- Die Fahrstühle zurück in den Hangar in New Babbage fahren nicht, wenn man einmal damit aus dem Hangar rausgefahren ist...
- Im Hangar dann habe ich mal 2 Vehikel geordert aber der "Retrieve"-Button ist ausgegraut (ergo: ich kann nicht eines meiner Vehikel in meinen Hangar holen)

So wie es aussieht, laufen teilweise noch immer grundlegende Mechaniken nicht (war nicht gerade das Transportsystem erst neu und teilweise bereits integriert...!?)
Leider bleibt es wie gehabt: unspielbare Never Ending Alpha :fresse: und vertane Lebenszeit. Schade.

Edit ('Mini-Troll, sorry :fresse: ;) ):

Lieber Chris Roberts,
vielen Dank für die tolle, seit 15 Jahren, entwickelte Tech-Demo. Ich konnte heute die Software tatsächlich erfolgreich aktualisieren und sogar etwas testen. Im Hangar herumlaufen hat prima geklappt.
In 16 Jahren gehe ich in Rente, wäre schön, wenn bis dahin etwas mehr möglich ist. Zum Beispiel mal den Hangar verlassen oder mit dem Fahrstuhl fahren.
Vielen Dank und bitte für meine ca. 1200 EUR Pledges :fresse:
Dein Jackz

Anhänge

• ScreenShot-2026-08-17_13-55-32-1E6.jpg
    ScreenShot-2026-08-17_13-55-32-1E6.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aktuell hat CIG einige Probleme, die sie erst mal wieder in den Griff kriegen müssen. Darum spiele ich es auch nicht. :d

Und man muss auch noch immer das Glück haben auf dem richtigen Server zu laden, der auch geht und nicht verbuggt ist und deswegen freie Plätze für Spieler hat. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aktuell hat CIG einige Probleme, die erst mal wieder in den Griff kriegen müssen. Darum spiele ich es auch nicht. :d

Und man muss auch noch immer das Glück haben auf dem richtigen Server zu laden, der auch geht und nicht verbuggt ist und deswegen freie Plätze für Spieler hat. :d
Ein wenig "bitter" ist das nach wie vor.
- Danke, dass man sich einloggen kann
- Danke, dass man in den Hangar kommt
- Danke, dass man aus dem Hangar raus kommt
- Danke, dass das, was man macht, funktioniert
- und wenn man richtig, richtig Glück hat: Danke, dass eine Mission funktioniert...

Naja, schauen wir mal, wie es im Winter aussieht.