[Sammelthread] Star Citizen

das mag deine Ansicht ein - versteh mich nicht falsch: ich mag das Genre, ich mochte auch den Titel - aber es bleibt aus Softwaresicht einfach ein Fiasko.
Ich arbeite in dem Bereich und wie erklärst du sachlich nüchtern den "Fortschritt"; die Timelines, die Roadmaps? Ist das ein besonders über-agiles Softwareprojekt? Ist das DDR-Agilität: baue auf - reiße nieder...ich weiß es nicht

Witzigerweise hab ichs vorhin geupdatet und eben gestartet:
Wache auf ArcCorp auf, öffne meine Kabinentür -> crash. Klar..passiert - vielleicht nur Pech.
Versuch 2: ich komm bis zum Airport; ich kann mein Schiff requesten, ich komm in den Hangar, kann das Teil starten und den Hangar verlassen. Im Orbit verlass ich den Pilotensitz und glitche aus meinem Schiff.

Da ist meine begrenzte Geduld schon wieder am Ende. Bei aller Liebe...das ist kein Zustand, der die Entwicklungszeit oder das gesammelte Geld rechtfertig.
Wenn du @Hoto danach Gefallen findest / Leidensfähiger bist / irgendwas zwischen den Bugs, Glitches, Verschiebungen ... siehst, was mir verborgen bleibt, möchte ich dir die Freude nicht nehmen.
Ich spreche hier ausschließlich von mir und respektiere gern deine diametrale Ansicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mag deine Ansicht ein - versteh mich nicht falsch: ich mag das Genre, ich mochte auch den Titel - aber es bleibt aus Softwaresicht einfach ein Fiasko.
Ich arbeite in dem Bereich und wie erklärst du sachlich nüchtern den "Fortschritt"; die Timelines, die Roadmaps? Ist das ein besonders über-agiles Softwareprojekt? Ist das DDR-Agilität: baue auf - reiße nieder...ich weiß es nicht
Wieso argumentiert ihr immer so, dass ich wieder die "dynamisches Server Meshing" Keule rausholen muss? :fresse:

An dem hängen so viele Systeme, dass es quasi auf alles Auswirkungen hat und so lange es nicht fertig ist keine positiven. Es dürfte für erhebliche Verzögerungen in allen Bereichen sorgen. Ansonsten programmierst du Dinge für umsonst, weil sie dann doch nicht kompatibel sind und nochmal neu geschrieben werden müssen, will man nicht wieder ein Flickenteppich daraus machen.

Witzigerweise hab ichs vorhin geupdatet und eben gestartet:
Wache auf ArcCorp auf, öffne meine Kabinentür -> crash. Klar..passiert - vielleicht nur Pech.
Versuch 2: ich komm bis zum Airport; ich kann mein Schiff requesten, ich komm in den Hangar, kann das Teil starten und den Hangar verlassen. Im Orbit verlass ich den Pilotensitz und glitche aus meinem Schiff.

Da ist meine begrenzte Geduld schon wieder am Ende. Bei aller Liebe...das ist kein Zustand, der die Entwicklungszeit oder das gesammelte Geld rechtfertig.
Das ist kein Zustand um es aktuell zu spielen, darum tue ich es auch nicht und warte bis ich höre, dass es wieder deutlich besser läuft. Und am Ende bleibt natürlich auch immer das Server Roulette, entweder man hat Glück und ladet auf einem der gut läuft oder auf einem der gerade (halb) im sterben liegt. In der Vergangenheit hatte ich mit den asiatischen Servern oft Glück.

Wenn du @Hoto danach Gefallen findest / Leidensfähiger bist / irgendwas zwischen den Bugs, Glitches, Verschiebungen ... siehst, was mir verborgen bleibt, möchte ich dir die Freude nicht nehmen.
Ich spreche hier ausschließlich von mir und respektiere gern deine diametrale Ansicht
Klar, jeder geht halt anders mit Star Citizen um. Ich hab genug anderes zu spielen, da bin ich nicht darauf angewiesen das SC gerade gut läuft. Es war klar, dass es in der Entwicklung irgendwann haarig wird, weil die Altlasten sich bemerkbar machen je näher wir dem dynamischen Server Meshing kommen, denn vieles vom alten Code ist damit gar nicht oder nicht richtig kompatibel und an vielem wurde notdürftig geflickt, um bis zum dynamischen Server Meshing durchzuhalten.

Ich erinnere mich auch noch gut an 3.18, CIG hat Monate immer wieder vor dem Patch gewarnt, dass dieser massive Probleme verursachen wird und sie LIVE zum Testen brauchen, da sie dort die komplette Datenbank für PES getauscht hatten. Kam dann auch so und trotzdem gabs einen Shitstorm, weil 3.18 so schlecht lief. Vielleicht ist auch deswegen CIG ruhiger geworden was Warnungen vor Patches angeht. xD

Option A) mal fertig werden
Option B) immer neue Sachen erfinden damit es endlich weiter geht
genau ... ich kann es auch nicht mehr lesen, warum etwas aktuell nicht geht....vor allem Server meshing...mein Gegenargument: warum ist dann auch SQ42 nicht draußen?
Der Singleplayer benötigt das nicht; das wäre vllt auch mal ein sinnvolles Lebenszeichen in Richtung Progress/Verbindlichkeit gewesen.

Stellt euch einen solchen Fall mal städtisch (neben S21; BER) vor:
"Klar, wir haben 3 Jahre Bauzeit für die wichtige Brücke vorgesehen...aber dann wollten wir Kronleuchter, dann eine integrierte Eisdiele und Leute....mensch: ihr müsst doch verstehen, dass die neu dazugekommen Flugfähigkeit die Bauzeit drastisch um das neun bis neunhundertfache verlängert...lol"

Wie erwähnt: ich weiß nicht, wem die Verteidigung des Projektes im aktuellen oder bisherigen Zustand etwas bringt..selbst du @Hoto sagst:
Klar, jeder geht halt anders mit Star Citizen um. Ich hab genug anderes zu spielen, da bin ich nicht darauf angewiesen das SC gerade gut läuft.
Common :fresse: was ist das für eine Aussage?
-> Ich: SC ist entäuschend; kein Progress, gefühlt sogar Rückschritte
<- Du: ja dann spiel es aktuell einfach nicht, so wie ich

Würde die Mehrheit geschlossen fordern und den Geldhahn einfach zudrehen, gäbe es wahrscheinlich eine andere Situation. Wahrscheinlich würde dann das Projekt aber einfach geschlossen, weil die Vielzahl an added features ohnehin nie möglich zu realisieren war.

genau ... ich kann es auch nicht mehr lesen, warum etwas aktuell nicht geht....vor allem Server meshing...mein Gegenargument: warum ist dann auch SQ42 nicht draußen?
Der Singleplayer benötigt das nicht; das wäre vllt auch mal ein sinnvolles Lebenszeichen in Richtung Progress/Verbindlichkeit gewesen.
Weil sie es vor fast 2 Jahren für 2026 angekündigt haben und 2026 bis Ende Dezember geht? Außerdem braucht ein so umfangreiches Spiel derart lange für Polishing, das ist auch bei AAA Spiele nicht anders, frag mal Rockstar wie lange sie GTA6 jetzt für den Release optimiert und poliert haben. Zwischen komplett spielbar und fertig für den Release steckt eine Menge Arbeit.
Würde die Mehrheit geschlossen fordern und den Geldhahn einfach zudrehen, gäbe es wahrscheinlich eine andere Situation. Wahrscheinlich würde dann das Projekt aber einfach geschlossen, weil die Vielzahl an added features ohnehin nie möglich zu realisieren war.
Weil sie dann Pleite wären und das Spiel garantiert niemals kommt? :fresse:

ach bitte jetzt wirds nur noch trollig...
SQ42 war in der initialen Kickstarter Kampagne in 2012 für 2014 angekündigt - 2014 - das war vor 12 Jahren...
Dann hieß es 2016. Ab 2017 gab es erstmal kein kommuniziertes Datum mehr. Dann hieß es Q2 oder Q3 2020.
Ende 2020 lt. Roberts wieder nur die Aussage, dass man kein Releasedate mehr ankündigt.
Drei Jahre später - CitizenCon 2023: "nur noch Feinschlief" - das war vor 3 Jahren.
Jup und jetzt heißt es Ende 2026....

Halten wir fest: 6 Verschiebungen über einen Zeitraum von 14 Jahren...ich bitte dich.
Vor 14 Jahren sah das Iphone (5) btw noch so aus:
1787258908573.png

In der IT / Softwareentwicklung sind 14 Jahre unendlich...
Im Sinne meines Seelenheils beende ich die Diskussion mit dir. Ich gönn dir deinen Glauben - anders kann ich das nicht benennen.

Lange nicht mehr in diesen Thread reingeschaut aber viel hat sich nicht geändert - Hoto der SC Fanboy ist immer noch am Start :fresse:
In 5 Jahren verteidigt der immer noch das Ding

...ja DAS brauchen wir jetzt - die Diskussion mit verschiedenen Standpunkten in persönliche Angriffe umzuleiten :poop:

Trotz der Probleme habe ICH nahezu jeden Abend meinen Spaß mit der Alpha von SC - bin wohl auch sowas wien Fanboy.
Also, los, ordentlich diffamieren, los!

DU bist Deutschland - Mahlzeit

.....warte einfach auf den nächsten "FreeFly" und gucks Dir auf Deinem System an!

Guck Dir bloß keine Tut´s an, wie Du zum schnellsten Erfolg/Reichtum/etc. kommst - Zock es einfach, such Dir nen Guide (vielleicht jemanden aus dem Forum hier?!) und
HAB SPAß!!

Grüße und

P.S. ... StarterPackage kostet aktuell um die 45€