[Sammelthread] Star Citizen

Ich habe hier einmal einen Post verfasst welcher ggf. die Gemüter erhitzen könnte. Falls ihr der gleichen Meinung seid bitte upvoten:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier einmal einen Post verfasst welcher ggf. die Gemüter erhitzen könnte. Falls ihr der gleichen Meinung seid bitte upvoten:

Du hast jetzt zwar nicht gesagt, man soll die Antworten upvoten, wenn man nicht deiner Meinung ist, ich habs aber trotzdem mal getan. :d

Ich hatte am Samstag das Event angefangen weil ich den Skin für die Raft wollte, der sieht echt super aus. Durch die nicht geteilten Reputation Punkte hat CIG diesmal echt die Zusammenarbeit gefördert. Es hat nicht lang gedauert, da hatten wir auf dem Server eine Gruppe von deutlich über 100 Spielern, die alle an den Missions gearbeitet haben. Im Kontext des Events war das ein cooles Gefühl, weil man echt den Eindruck hatte, jeder hilft an der Situation mit dem Pilzausbruch mit.

Damit hatte ich auch nach 3 Stunden das personal Meter für den Transport fertig und mein Ziel erreicht. Ich hab die kleinen Hauling Aufträge mit der Fortune gemacht und bin damit auch das erste Mal seit 3.x nach Levski gekommen. Diese Session hat mal wieder gezeigt, wie viel eigentlich in dem Spiel steckt, und dass das eigentlich auch nur ein ganz kleiner Teil dessen war, was man überhaupt machen kann.
Paar kleinere Bugs waren ärgerlich, z.B. dass Cargo durch den Boden des Frachtaufzugs gefallen ist, wenn sie zufällig nicht auf dem Grid gelandet ist. Für mich als eigentlich Solospieler war das die erste Multiplayererfahrung in dem Sinne, dass man Kontakt zu anderen Spielern hatte, wenngleich wir jetzt auch nicht direkt was zusammen gemacht hatten.

Das ist bei mir immer bissl schwierig grad auch mit Voicechat, weil das Arbeitszimmer direkt neben den Zimmern ist, wo die anderen schlafen (meist komm ich erst nach 9/10 zum Spielen).

@DDbom mir war garnicht bewusst, dass die UI auch lokalisiert ist. Passt das von den Übersetzungen her, oder fährt man mit Englisch inhaltlich besser?

Ja, find ich auch. Weil anders schafft man also Ottonormalspieler ja gar keine 100 Prozent bei dem Event. Könnte mir gut vorstellen, dass das absichtlich so gemacht wurde von CIG, um das Teamplay zu fördern.

Endlich erledigt. das ICE am ende war auch schlimm. Ständig vergriffen aber denn macht man nur den Loop. die 73K Mission.
schiff im Hangar landen Mission annehmen und einen abladen danach wieder annehmen und immer so weiter. ist man in einer Stunde mit durch.

ScreenShot-2026-02-02_14-55-19-D38.jpg

das sind die Belohnungen:

reward.jpg

@IJerichoI

ich komm ganz gut klar mit der Übersetzung. Bei Englisch muss ich halt erstmal den Kopf anmachen und deutsch ist ein Selbstgänger

Muss ich mal irgendwann ausprobieren, aber ich konsumiere Medien gern in der Sprache des Erstellers, zumindest wenn es deutsch oder englisch ist. Da ich es beruflich nicht mehr brauche, hält das noch bissl fit :)

Ich hab das Event jetzt auch fertig, wenngleich mir noch Defense Sachen fehlen, aber ich bin über die 30000 Punkte. Hab allerdings gestern noch nicht alle Items im Hangar gehabt, im Account stehen sie aber. Mal sehen.
Das witzigste war, dass einer Unmengen von Bexalite hatte, den hab ich dann in seinem Hangar getroffen und 80 SCU immer wieder rauf und runter gefahren für die Collection Missionen^^ der hatte das schon einige Zeit gemacht und keinen Bock mehr :)

Und ich hab mit dem Guardian die ersten Kampfmissionen gemacht. Ich glaub, ich bin einfach ein totaler Noob. Ich hab mich ewig an ner Cutty NPC abgemüht. Mir fällt es total schwer, diesen Zielpunkt zu treffen, weil der sich immer sprunghaft wegbewegt hat. Als würden die Gegner zappeln. Dann merk ich immer, dass ich zwar schieße und ziele, in der Zeit aber angehalten hab und mich garnicht mehr bewege. Ich krieg das einfach nicht zusammen. Der Höhepunkt war dann, dass der im finalen Moment mit mir kollidiert ist und mein Schiff geharddeathed war. Erst Barrel Roll des Todes, und dann weder Aussteigen noch Backspace möglich, und mein rechter Arm war vom Stick geflogen und baumelte nur rum. Bin dann ins Menü zurück und neu gejoined. Weiß nicht, aber so richtig werde ich mit diesen Missionen nicht warm, zumindest wenn es mehr als zwei Gegner sind.

Aber die Guardian macht Spaß, grad für Delivery und Retrieval Missionen. Und es passt auch ne 1 SCU Kiste in den Aufzug. Am besten wäre ein Gridspot auf der Aufzugfläche wie bei der Fortune, aber dann könntest du dich drinnen nicht mehr bewegen - daher wird das wohl nie passieren. Aber der Frontausstieg inkl. Waffenkammer und Storage ist echt cool. Wenn man nicht, verwöhnt von Delivery und Collection, den Helm nie aufhat und dann in ZeroG versucht auszusteigen. Bin aber mit 51% Health davongekommen, weil ich den Helm am Anzug hatte.

Jetzt will ich mich mal mit Hangar Management beschäftigen. Bisher hab ich immer Schiffe gerufen, wo ich sie brauchte, und dann waren sie überall verstreut. Ich wollt mal paar Möbel holen und vielleicht auch Fahrzeuge permanent parken etc, eben mal bissl rumspielen. Und das Projekt 315p hab ich auch noch für Exkursionen nach Pyro.

Ich nutze immer die Übersetzung: https://github.com/rjcncpt/StarCitizen-Deutsch-INI/releases

Und zwar die normale, also die nicht Full Übersetzung. Da bleiben dann Missionsnamen und so in englisch, damit wenn man doch mal in englisch kommunizieren muss (z.B. auch Bug Report) nicht an eingedeutschten Bezeichnungen scheitert.

Missions und Eigennamen sind bei mir auch in Englisch ist das Tool von Knebel

Naja, keine Ahnung was Knebel bewirbt. Das oben ist die Übersetzung von dieser Seite:

Die machen das seit CIG die Möglichkeit eingebaut hat. Da es den Launcher aber zu Beginn noch nicht gab, nutze ich den auch nicht. Ich gehe direkt zu deren GitHub und lade da die Übersetzung runter, kopiere die eine Datei ins richtige Verzeichnis für ein Update und das wars auch schon.

das brauchst du mit dem Tool nicht der holt das zu jeder neuen Version selber. aber jeder kann ja wie er will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh