Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2. ich mir keine gedanken machen muss wegen Raid0 (soll ja im Raid0 mit meiner jetzigen Vertex laufen)
(Firmware 1275), jetzt brüte ich gerade über dem Alignment..

Die Eraseblock-Größe des Ultradrive beträgt 512KB bzw. 1024 Sektoren.Ich habe versucht, die Größe der Erase Blocks herauszufinden wie von antiram beschrieben: [...]Heißt das jetzt, die Erase Blocks haben bei mir die Größe von 32K?
Das Profil funktioniert nur bei den alten SSDs mit Primitivschreibtechnik.Ich habe versucht, die Größe der Erase Blocks herauszufinden wie von antiram beschrieben: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11066540#post11066540
Ich habe auch das Profil von antiram geladen - das hat funktioniert. Allerdings ist das Ergebnis bei mir verwirrend, weil er schon ab 32K jeweils die doppelte Average Response Time zur nächsten Größe hat. Heißt das jetzt, die Erase Blocks haben bei mir die Größe von 32K?![]()
120er ist die schnellste.
Ist ja schön, daß Intel die Einbrüche ohne TRIM weggekriegt hat aber meiner Meinung nach ist das nur für größere Firmen wichtig, die SSDs einsetzen wollen, aber wegen komlipizierter Supportmatrix zahlloser Anwendungen nicht einfach auf W7 updaten können.

Die Schreibgewschwindigkeit nimmt bei mir natürlich noch mehr ab, da keine so hohe Lesegeschwindigkeit bereitgestellt werden kann, somit dauert das befüllen gefüllter Blocks auch länger...

@sonnendieb: win7 hat TRIM-Unterstützung damit braucht man das tool eigentlich nicht. Und bei Intel war es ein anderes Problem und hat anscheiend nix mit TRIM zu tun.