Spulenfiepen

Seph

Neuling
Hi

meine Karte gibt leider im 3D Modus ein surren/knattern/klackern von sich. Ich denke das kennt mal als sog. "Spulenfiepen". Es ist etwas nervig. Jetzt meine Frage: Ist das immer so oder gibt es auch welche ohne dieses Geräusch?.

Hört sich am ehesten so an wie hier bei 00:32

Asus 6950 DirectCU II Spulenfiepen - YouTube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, das Spulenfiepen kommt eigentlich von extrem hohen Frameraten. Bei mir taucht das immer auf, wenn ich Crysis starte und der beim Logo ca 5000!!! Frames hat ^^. Wenn ich Vsync anstelle ist es weg. Probier das mal aus. Wenn das dann immer noch so ist, dann könnte auch irgendetwas defekt sein. Bei einem klackern würde ich am ehesten auf Lüfter tippen ;)

Wozu denn bitte nen extra Thread? Du hast doch schon im GTX 560 ti Sammelthread danach gefragt :shake:

Dort gibt es genügend Antworten darauf - die Leute die den extra Thread lesen werden auch nichts viel anderes dazu sagen als wir schon getan haben...

lg

Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh