also die temp. warn mit dem boxed plötzlich extrem hoch, im idle zustand bis zu 44°C !! hab mir jetzt den scythe infinity gekauft, anfangs war die cpu damit kühl 28 - 30 , jetzt grade is sie 36°c warm, bin nur durch zufall darauf gekommenm das die spannung so hoch ist, weil ich mich gewundert hab warum er schon so wieder so warm wird.. hab jetzt mal mit crystal cpuid die Vcore auf 1,196V gestellt, bei core center zeigt er mir jetzt 1,22 - 1,3V an...
ich finds auch komisch das ich die v nicht ändern kann... naja. das board is nicht gerade oc freundlich, man kann nur den fsb, spannung von ram u. pcie, ram frequenz und ram timing ändern. dafür gibts aber eine option "dynamic overclock", dort kann man 6 verschiedene profile auswählen, (eben stufen 1 - 6 ) bei der die stufe 6 15% oced stufe 5 10% stufe 4 7% usw. oder eben auf disable (was ich hab). meint ihr ich sollte es mal so veruschen ?? er oc sich dann nur wenn er die leistung zusätzlich braucht... aber naja ich halte nicht viel von solchen oc einstellungen im bios.
also mit der cpu bin ich persönlich sehr zufrieden, wenn man das richtige board hat kann man sie auch sehr hoch takten, aber für mich reichts zurzeit auch standard. willst du dir so eine cpu kaufen ? ich würd noch ein bisl warten, angeblich werden sie im 2. quartal billiger, aber das kann nun eben auch bis sommer dauern
*edit* danke für den link

mazze
*nochmal edit*
in dem test steht das man bei dem boad den fsb auf bis zu 500mhz anheben kann ?! bei mir steht aber max 333 im bios und min 266.. aber wenn man den pci und pcie takt nicht fixen kann wirds doch sicherlich gefährlich für die komponenten bei so einem fsb oder ?
"Unserer Meinung nach eignet sich das MSI P965 Neo-F derzeit nicht für Übertakter."

stimmt leider... ich ärger mich so das ich nicht 50 - 100 € darauf gelegt hab und mir ein p5w dh deluxe oder ein gigabyte gekafut hab.
diese board würd ich niemanden weiter empfehlen