[Sammelthread] Sony PlayStation 5

So. Jetzt habe ich mal den Boykott angeschaut. Jetzt weiß ich, wann ich Wolverine und Final Fantasy Resonance vorbestelle :fresse:

E: und in dem Boykottzeitraum kommt noch die 2te MGS Sammlung raus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also also... überlege es dir doch bitte noch mal. Ich würde soweit gehen und als eingefleischter Konsolero einfach das Hobby aufgeben. Ja liebe Leute gebt doch bitte euer Hobby auf! Danke :coolblue:

lol, ich dachte der BC250 hat nur 2 CPU Kerne weniger, aber volle CU Anzahl wie PS5. Aber ich gehe davon aus, dass die 40CUs nur bei sehr sehr wenigen Geräten funktionieren. Die sind nicht ohne Grund als Ausschussware auf dem BC250 gelandet
wir haben jetzt insgesamt 4 dieser "BC-250" Boards zusammengebaut und so selten ist das eher nicht. Das PS5 Board hat 36GPU und 8Cores.

2 Boards hatten 40GPU voll nutzbar und sind auch gut übertaktbar.
1 Board konnte 36GPU nutzen
1 Board 38
"Vorteil" ist, dass bei weniger GPUs dafür aber aufgrund der dann geringeren Abwärme der GPU Takt höher gefahren werden kann.
Inzwischen sind auch alle 8Cores im neusten BIOS nutzbar. Hier habe ich bislang bei keinem Board Probleme gehabt. 2 der Systeme fahren also auf 8Cores und 40GPU mit erhöhtem Takt.
Ich gehe daher davon aus, dass das Argument der "Ausschussware" wohl nicht vollumfänglich zutreffend ist. Ich glaube vielmehr, dass es da schlichtweg Produktions-Überkapazitäten gab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh