• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Sony PlayStation 5

auf streamer würde ich sowieso nichts geben
wenn die summe stimmt, ist alles was sie bewerben, dass beste auf der welt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die ganzen Streamer.....

Das wird mindestens auf 30 FPS laufen, und das auch flüssig. Das einzige was ja diskutiert wird, obs 40 oder 60 FPS Modi geben wird.
Im großen und ganzen würd ich aber auf die "Meinungen" der Streamer nichts geben.

Lediglich Digital Foundry ist noch der Meinung, dass es bei 30 FPS bleibt, die es mit der schwachen CPU der Pro begründen, die identisch zu den Base-Modellen ist.
Valides Argument, aber auch da kann man tweaken, wie zB mit Bevölkerungsdichte etc. Bleibt aber eben abzuwarten. Kann auch sein, dass Rockstar sich einzig und allein auf 30 FPS festlegt, um dort ein optimales Erlebnis anzubieten, wie damals bei RDR 2.

Das ein 60 FPS-Modus aber nicht möglich ist, das braucht mir keiner zu erzählen. Wenn sie wirklich wollen, geht auch das.

Würde ich auch nicht machen. Wenn ich mir überlege wie gut RDR auf der Xbox One X aussah, mache ich mir weniger Sorgen. R* weiß schon mit Konsolen umzugehen.

Ich merke schon die Meinungen sind im Netz geteilt. :-) Dem einen sind die 30 Fps zum Spielen nicht flüssig genug und anderen wiederum ausreichend. Ich Danke für die kurze Einschätzung eurerseits.

Ganze bla bla...
Das Teil erscheint in 4 Monaten und bisher nichts handfestes gesehen.
In dem Sinne, woher wollen die das alle wissen? :fresse: Es gibt absolut nichts handfestes.

Und die beste Option, bis zum PS6 / Xbox Next / am samtnimmerleinstag PC Release, wird nun mal die PS5 Pro sein, was auch sonst?
In diesem Sinne ...

Wird wie folgt laufen:
Es ist vollkommen egal ob es mit 30 / 40 / 60 FPS Spielbar sein wird.
Es wird gemeckert werden ob so oder so, es wird gekauft werden ob so oder so.

Alle die bis dahin gewartet haben, werden trotzdem einknicken und sich eine PS5/PS5 Pro kaufen.
Alle die sich noch unschlüssig waren werden sich dann ärgern das sie nicht bei irgendeinen Deal, der bis dahin 4 Monate, zugeschlagen haben und werden die Scalper verfluchen die ja selbst jetzt schon wieder anfangen ihr Unwesen zu treiben.

Und die paar Leute die sich eingedeckt haben werden ihre Parolen schwingen "hab ich doch gesagt". ;)

Am ende ist es doch so:
Entweder ist man geil auf das Spiel und will es zocken: Dann findet man sich eben schon im Vorfeld mit einen Kompromiss mit der normalen PS5 ab und ist fein damit, selbst wenn es nur 30 sind und etwas schäbigere Optik. Oder aber man will es bestmöglich zocken: Dann besorgt man sich eben eine Pro über die Monate bis dahin und weiß das man zumindest die bessere Optik hat.

Persönlich will ich immer meine 60 haben.
Persönlich bin ich aber auch nicht total hype auf GTA 6.
Ich warte Tests ab, ist es gut, wirds gekauft. Wenn nicht, dann eben nicht.
Meine GTAś waren 1 :fresse: und 4. Mit dem Rest konnte ich kaum bis wenig anfangen auch wenn ich zumindest GTA 5 durchgespielt habe... auf der 360 zu der Zeit noch...

Ich merke schon die Meinungen sind im Netz geteilt. :-) Dem einen sind die 30 Fps zum Spielen nicht flüssig genug und anderen wiederum ausreichend. Ich Danke für die kurze Einschätzung eurerseits.
Sind sie für mich auch nicht, ich hasse 30 FPS... :d Aber welche Wahl habe ich?
Bis zum PC-Release ist das ganze Netz geflutet mit Infos etc. Und das immer alles vermeiden zu lesen, bei den ganzen Videos auf YT, Clickbait-Artikel auf diversen Newsseiten - ne gar kein Bock, da erlebe ich das Spiel lieber gleich direkt.

Wobei ich auch gestehen muss, dass wenn ich das Teil 1-2 Stunden mit 30 FPS gespielt habe, hab ich mich auch dran gewöhnt.

Sind sie für mich auch nicht, ich hasse 30 FPS... :d Aber welche Wahl habe ich?
Bis zum PC-Release ist das ganze Netz geflutet mit Infos etc. Und das immer alles vermeiden zu lesen, bei den ganzen Videos auf YT, Clickbait-Artikel auf diversen Newsseiten - ne gar kein Bock, da erlebe ich das Spiel lieber gleich direkt.

Wobei ich auch gestehen muss, dass wenn ich das Teil 1-2 Stunden mit 30 FPS gespielt habe, hab ich mich auch dran gewöhnt.
Unterschreibe ich so.
Aber was das gewöhnen angeht: Auch nur solange dran gewöhnt bis man entweder etwas länger pause gemacht hat oder aber etwas anderes zwischendurch in flüssig gespielt hat. Dann geht das gewöhnen wieder von vorne los :fresse: Geil ist anders, aber wie du schon sagst, was willst machen wenn man es direkt erleben will. Da musst halt fressen was ein vorgeworfen wird ;) Das weiß auch R*

Unterstütze ebenfalls die Meinung das wenn sie wirklich wollen natürlich auch auf 60 FPS kommen können.
Die Frage ist halt, OB sie wollen oder lieber noch mehr Kohle scheffeln mit einer PS6 Version als super master blaster master of the universe Edition ;)

Alle die bis dahin gewartet haben, werden trotzdem einknicken und sich eine PS5/PS5 Pro kaufen.
Alle die sich noch unschlüssig waren werden sich dann ärgern das sie nicht bei irgendeinen Deal, der bis dahin 4 Monate, zugeschlagen haben und werden die Scalper verfluchen die ja selbst jetzt schon wieder anfangen ihr Unwesen zu treiben.

Ich gehöre wohl zu der Gruppe, die es jetzt bereuen nicht Anfang des Jahres zugeschlagen zu haben, war total irritiert. :fresse: wo bekomme ich jetzt eine Pro her. ^^

Bei MediaMarkt in Dortmund sogar zur Abholung (Laut Webseite)

War grad verwundert über die Frage, aber die scheint es tatsächlich grad nicht wirklich zu geben, und wenn dann zu nochmal überteuerten Preisen :fresse:

Was ne kranke Zeit hw-technisch aktuell.

EDIT: hm, scheinbar doch hier zum regulären Preis: https://direct.playstation.com/de-d...on5-pro-console-2-tb?addedSkuId=1000050720-DE

Hier auch: https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=ps5 pro

Jo genau ich hatte vor ein paar Tagen geschaut und gab wenig Angebote oder zu teuer. Ich denke ihr habt mit dem Argument recht, wenn ich jetzt noch länger warte, wird das Angebot noch weniger und dann bedienen sich die ganzen Scalper kurz vor Release von Gta 6 vermutlich. 🤷‍♂️

Miese wirst auf keinen Fall machen wenn du höchstens zum UVP kaufst.

Eine Preissenkung ist wirklich sehr unwahrscheinlich wie das aktuell alles läuft.

Man kann das Ergebnis nicht ändern, und außer nicht zu spielen, gibt es da eigentlich nix zu diskutieren.
warten die Leute dann halt auf 1200FPS auf dem PC für 10.000€. Mir gleich. Ich spiel derweil eben das was geht

Eigentlich wurde ja auf die PS6 gewartet. Aber kannst vergessen, gib jetzt auf. :d
Jo guck schon gerade btw bin auf der Suche und mache mir eine Kaufstrategie. Das ist ja das geile an der PS, dass die preisstabil ist. :-)

Zuletzt bearbeitet:
ach es gibt nie den richtigen moment, bei technikkram sowieso nicht
noch ist sie preisstabil, warte mal in 3-4 monaten wenn es richtung gta geht :d
meine bestellung ist wohl durch, ankunft vorraussichtlich am 22.7 (y)

Wo hast du denn bestellt wenn ich fragen darf. Habe gerade @Corporate Benefits geschaut, da bietet Sony aktuell 25% Nachlass, natürlich ist die PS Pro davon ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
war heute morgen bei otto verfügbar :wink:

Sehr schade bei Amazon weiterhin nicht verfügbar, bleibt’s bei MM oder Sony, bevor ich noch bei Galaxus bestellen muss. braucht man unbedingt den Ständer, oder kann Sie auch hingelegt werden die Pro also ganz ohne irgendwelche Probleme wegen der Kühlung?

Kannste problemlos hinlegen. Zum hochkant aufstellen, brauchts eig den Ständer.

Bin ja bissl Oldschool, :) gab doch damals die Stories mit Austritt der Kühlflüssigkeit etc. aber gut, wenn das jetzt keine Rolle mehr spielt, spare ich mir den Ständer und die PS kann schön auf die TV-Kommode hingelegt werden.

Zum Hochkant aufstellen würde ich mir schon den Standfuß besorgen. Zum Hinlegen sind so kleine Metallfüße dabei.

Ich glaube das wird nix mehr mit hinlegen, nachdem meine Frau das vorhin mitbekommen hat, gab es direkt mal ein Veto. :d Sie findet die Form (eine seite kürzer wenn hingelegt?) doof und darf es nur noch hinstellen. :LOL: Die Summe hat voll ihr Interesse geweckt. :poop:

Hatte meine auch erst stehen. Wackelt ohne Fuß ein wenig aber nicht dramatisch. Muss man sich schon Mühe geben sie umzuwerfen.

Hab sie aber auch nichts desto trotz ins lowboard gelegt. (Welches hinten offen ist). Ist ja schon ein ganz schön großes Viech :d und kommt mir so auch etwas leiser vor. Was aber nur an der anderen Position liegt und nicht an der Tatsache ob sie steht oder liegt ;)

Insgesamt ist meine recht leise. Ich höre sie zwar leise vor sich hin rauschen, wenn alles ruhig ist , und das immer in der selben Lautstärke und völlig egal welches Spiel und welche Außentemperatur, (Bei den 40 Grad war sie auch nicht lauter) aber weit weg von nervig laut. Im Dashboard ist sie lautlos und kein spulenfiepen.

Zum Hochkant aufstellen würde ich mir schon den Standfuß besorgen. Zum Hinlegen sind so kleine Metallfüße dabei.
Danke für den Hinweis mit die Metallfüße, damit können wir jetzt doch leben, nachdem paar Videos dazu angesehen haben.

Aber Hochkant aufstellen würde ich wie gesagt nur mit dem Standfuß. Bei dem Preis kann man sich die 30 Euro auch noch gönnen :fresse:

Aber Hochkant aufstellen würde ich wie gesagt nur mit dem Standfuß. Bei dem Preis kann man sich die 30 Euro auch noch gönnen :fresse:
Wir wollen den erstmal in eins der offenen Fächer des TV Boards hinlegen, falls passt… damit die Kids nicht sofort da drangehen. Sonst sind die paar Euronen nicht der Rede wert gerade bei dieser Summe der PS. ;) Wenn es nicht passt, kommt der Ständer. :fresse:

Kleine Korrektur. Es sind Plastik Füße. Nicht das sich bei Erhalt gewundert wird :)

Ist nicht schlimm Hauptsache steht stabil, davon ist erstmal auszugehen.

Die Bestellung ist bei MM gerade raus gegangen für die Pro & Zubehör, :love: Danke allen für die hilfreichen Tipps. 🙏 Hoffe nur, das Teil wird noch vor dem Urlaub geliefert, damit es noch kurz getestet werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh