[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du zufällig einen Link?
Sorry für die späte Antwort

Dazu noch diese Halterung gekauft die auch top ist. Braucht man zwar nicht unbedingt aber ich mag diese zwei Plastikfüßchen nicht um sie Horizontal hinzustellen

Interessant:

An dem Tag wenn PS5 Spiele gleichzeitig (sprich Tag 1) für den PC erscheinen verkaufe ich meine PS5, dann macht das Ding keinen Sinn mehr für mich. Bin gespannt ob das tatsächlich mal so eintrifft.

Gegen jede Vernunft werde ich mir zum Ende der PS5-Ära wohl doch noch eine PS5 Pro in 2026 für GTA 6 holen müssen ... UNFASSBAR – aber man lebt nur einmal!

Dann muss ich mir wenigsten dieses Jahr noch keine Kaufen und es bleibt bei einer neuen Konsole(Switch2) :ROFLMAO:
Jetzt hast du sogar noch mehr als ein Jahr Zeit für den Kauf :fresse:
Neuer Release November 19 2026

Nobvember 2026 ist nicht in Stein gemeiselt.

Viel schlimmer ist ja die Meldung, dass Terminator 2D No Fate von 26. November auf Mitte Dezember verschoben wurde :fresse:

Das wird easy noch auf 2027 verschoben, 💯%.

Dann dürfte ganz langsam auch die PS6 am Horizont zu erblicken sein. Und PC Release dürfte dann so bei 2028 liegen… hach ja.

Zuletzt bearbeitet:
Saturn und MM bieten nun auch die neue Revision für 672 Euro an - jedenfalls ist es auf der Verpackung sichtbar.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Erstens bieten sie die neue CFI 7121 nicht an und auf der Verpackung (die dort gezeigt wird steht doch klar 7021 drauf?

Aktuell bin ich auf der suche nach einem Händler der tatsächlich die 7121er führt.

Leider alles Fehlanzeige.

Weiß einer ob die die von Sony direkt kommen die 7121er sind?

Schau doch mal direkt vor Ort im Handel nach.

Okay ich dachte schon. Leider habe ich diesbezüglich schon so viel unsinn gelesen daher dachte ich mir kann doch nicht sein jetzt fangen die hier auch schon an damit.

Schau doch mal direkt vor Ort im Handel nach.

War beim örtlichen Euronics, Saturn und beim Mediamarkt. Alle haben "nur" das ältere Model vorrätig.

Bin tatsächlich grade fündig geworden bei einem Händler in Wuppertal. Da ich am Wochende ohnehin dorthin muss habe ich kontakt aufgenommen und für morgen Vormittag eine abholung ausgemacht.

799€ ohne jeglichen Rabatt ist aber schon recht Hardcore und dazu noch das Laufwerk…

Das stimmt, meine kostet jetzt mit einem Rabatt 729€ Das laufwerk habe ich schon. Hatte vor einigen Monaten eine gebrauchte, preiswerte aber ziemlich ramponierte Slim Digital mit einem Laufwerk gekauft um zu schauen wie wie ich mit der PS5 generell klar komme und war zufrieden. jetzt möchte ich gern die Pro.

Danke für den Hinweis. Jein den Controller verkaufe ich ja mit wenn ich die Slim abgebe. Habe mir jetzt eine neue versiegelte mit Rechnung gekauft. Plane sie eine ganze Weil zu nutzen von da an ist es okay für mich. Nichts desto trotz ist es ein arg teures Gerät.

Sind wir ehrlich die macht doch schon kein Sinn mehr ;)

Noch bin ich nicht bei diesem Fazit angelangt, dafür dauert es immer noch zu lange bis die Exclusives auf dem PC erscheinen. Obwohl auch der Zeitraum immer kürzer wird…

Bin da irgendwie anders drauf. Bin jemand, der jede PS hatte aber paralell auch immer einen recht guten PC hatte - auch heute noch.

Am PC spiele ich aber eigentlich nur Shooter und Strategiespiele und da zocke ich auch gemeinsam mit meinen Kumpels.
PlayStation schon immer die SP Spiele gemütlich auf der Couch mit Controller. Runterladen/Disc rein, anmachen und direkt los zocken ohne sich um Treiber oder sonst was zu kümmern.
Ja, ich könnte meinen PC auch irgendwie an meine Fernseher verbinden oder streamen lassen und könnte auch mit einem Controller zocken (ich habe das auch mal getestet) aber ist nicht meins.

Finde beides hat seine Vor- und Nachteile und werde vermutlich noch lange so fahren.

Noch bin ich nicht bei diesem Fazit angelangt, dafür dauert es immer noch zu lange bis die Exclusives auf dem PC erscheinen. Obwohl auch der Zeitraum immer kürzer wird…
Dafür kannst du sie auf dem PC in besserer Grafik zocken.
Nach deiner Ausrüstung zu urteilen ist das Beste ja gerade gut genug ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin da irgendwie anders drauf. Bin jemand, der jede PS hatte aber paralell auch immer einen recht guten PC hatte - auch heute noch.
Ist bei mir genauso.
Zuvor immer guten PC und Konsolen gehabt.

Das eine dort gezockt und das Andere da.

Gerade an der PS3 gefiel mir damals das Einfache.
Abends Konsole an, rauf aufs Sofa/Bett und dann einfach zocken mit Kumpels oder allein.

Das Spiele Umfeld hat sich jedoch zum schlechteren geändert.
Man muss nun für Multiplayer extra zahlen. Die Konsolen stürzen öfter ab.
Die Spiele kommen mit Daily Log In Bonuses wo man gezwungen wird sie zu starten sonst verpasst man was.
Es gibt Battlepasses die Geld kosten und wo man dann noch Arbeiten muss um die Zusätze freizuschalten. Man zahlt also dafür schwachsinnige Aufgaben zu machen.

Solche Mechaniken machen für mich die Konsolen absolut kaputt.

Dank Steam ist der Controller Support am PC noch nie so gut gewesen.

Bei mein nächsten PC Umbau kommt auch der TV wieder mit dran damit man dort mit Controller spielen kann.

Und ja es ist keine 100%ig Konsolen Erfahrung, aber dafür ist man freier und wird weniger gegängelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh