[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich glaube jetzt verstehe ich dich besser, du siehst keinerlei Unterscheidung zwischen Sony und den Sony Studios, deswegen galt dein Dank im ersten Post quasi automatisch beiden.

Für dich ist das alles komplett zusammengeschmolzen, eine Einheit sozusagen, ich sehe das nicht so, deswegen wohl die Diskussion.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dich ist das alles komplett zusammengeschmolzen, eine Einheit sozusagen, ich sehe das nicht so, deswegen wohl die Diskussion
Nein, sorry. Du verstehst mich immer noch nicht, obwohl ich doch sehr deutlich kommuniziert hatte, wie ich es sehe.

Also nochmal: Alle Playstation Studios liefern gute Qualität an Tag 1 und ich bin überzeugt davon, dass Sonys Führungsstil als Dach aller Studios und deren hohe Qualitätstandards als gemeinsamer Nenner für alle Playstation Studios, dafür verantwortlich sind.

Dafür bin ich Sony dankbar.

Ich bin den Studios um einiges dankbarer für die tollen Games und selbst wenn sie sie sich irgendwann von Sony komplett lösen bin ich fest überzeugt davon das sie immer noch tolle Arbeit leisten werden, vielleicht sogar bessere.

Kann sein, wenn es soweit mal sein sollte, können wir ja nochmal drüber reden. Ich bin auch so schon froh, dass diese Studios dank Sonys Geld all die tollen Games entwickeln konnten.

Peace aus Yotei^^

:(

Ja da fragt man sich schon was für Leute da manchmal an den Dinger rumfummeln. :shot:

Ich hab endlich meine PS5 zurück nachdem Reklamationsdebakel. Werde ich morgen mal einbauen ins Hifi Rack und schauen wie lange es ohne Fehler läuft.

MM hat sich noch unbeliebter bei mir gemacht indem sie die Konsole in der Verpackung ohne Umkarton verschickt haben.
Das muss man sich mal vorstellen, die bekommen ein neuwertige Konsole eingeschickt. Hatte seit Day 1 Custome Faceplates drauf, das Zubehör war unbenutzt, Anleitungen und Verpackung wie neu.

Bei der Annahme der Reparatur haben sie sich über Fingerabdrücke "beschwert" und Gebrauchsspuren geschrieben.
Jedenfalls bekommen die eine Konsole mit allen Zubehör in Topzustand und das was man wieder bekommt sieht wie aus dem A.... gezogen aus.
Karton zerrissen, Dellen, Aufkleber mit Internen Nummern und Versandmarken drauf, Anleitungen alle stark verknickt, kann man nur noch weg werfen. Nicht gut beim wiederverkauf...

Die Konsole selbst angeblich ausgetauscht oder zumindest die alte Seriennummer überklebt. Ich traue Mediamarkt hier auch eine gefakte Reparatur zu.
Die alte Konsole hatte die Seriennummer direkt aufs dem Boden gedruckt, die neue kommt mit ein Aufkleber wo diese drauf ist.

In diesen XXXXXX Laden werde ich nicht wieder was kaufen.

Dreister gehts kaum noch...
Mich wundert in DE überhaupt nichts mehr
Ja man hat ja vor 30 Jahren schon gesagt das Deutschland eine Servicewüste ist.
Habe ehrlich gesagt das Gefühl das es noch schlimmer geworden ist.

Wenn ich überlege als Amazon hier in D gestartet ist was das für Unterschied war.

MM ist halt so dreist das die die Gewährleistung verweigern und direkt drauf spekulieren das der Anwalt nicht eingeschaltet wird.

Nachbar hatte mir erzählt das er auch vor kurzem erst Ärger mit so 300e Kopfhörer hatte.
Der hat sich dann den Geschäftsführer holen lassen.
War bei ihm dann der 3. Defekt...
Wollten halt das Geld nicht auszahlen.

Naja Media Markt gehört ja inzwischen den Chinesen:

Zuletzt bearbeitet:
Naja Media Markt gehört ja inzwischen den Chinesen
Ja schon mit bekommen und die Schwurbeleien dazu gehört.
JD will hier wohl Amazon Konkurenz machen und sich so in D breit machen.

Wäre schon gut wenn Amazon Konkurenz bekäme aber nach vielen Jahren Aliexpress Erfahrung habe ich wenig Hoffnung.

Es gibt übrigens gerade ne Aktion, wohl noch bis 21.10.
Wer seine PS5 das erstemal startet bekommt 3 Monate PS+ Premium kostenlos.

IMG20251019141406.jpg

Bei mir hats geklappt :d

Muss man nur manuell kündigen. Ist ganz cool vom Timing nachdem ganzen Ärger.

Jetzt erstmal die SSD mit den ganzen Spielen einbauen und dann das Back Up einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier schon ewig alles gut, man muss halt etwas aufpassen von wem man kauft
Ach das ist immer Glücksspiel.
Der Support ist in 80% der Zeit gar nicht in der Lage das richtig weiter zugeben.

Man hat dreiste Verkäufer. Viele Shops sind fremdgesteuert, wenn man Fragen hat kommt man zu Servicemitarbeitern die eigentlich gar nichts mit dem Laden und den Produkten zu tun haben.

So ich habe gestern die PS5 wieder komplett ins Hifi Rack gebaut.

Irgendwie frage ich mich ob Sony ihren Kram auch testet.
Beim einsetzten der 2. SSD motze er rum beim booten das ein Spiel doppelt gewesen ist.

2 Optionen:
1. PS ausschalten und man soll SSD entfernen.
2. Spiel von der 2. SSD löschen und fortfahren.

Es war natürlich Astros Playroom was ja vom Werk aus installiert ist.
Wieso kann mans nicht von der internen SSD löschen?

Also löscht mans von der 2. SSD, ums nachdem booten von der internen wieder zur 2. SSD zu schieben.

Das einspielen des Back Up ist auch komisch. Man erstellt Benutzer und soll die Konsole einstellen nur damit man zum Menüpunkt kommt wo man das BackUp aufspielen kann.
Dort kommt dann eine Nachricht das alle Benutzer gelöscht werden..

Ahja und es wird sich beschwert das die Konsole nicht die Ursprungskonsole vom BackUp ist und nicht alle Daten wiederhergestellt werden könnten.
Dafuq?!
Meist ist das Gerät kaputt wenn man das Back Up braucht...

Ansonst bin ich mit den Austauschgerät nicht so zufrieden.
Der Lüfter klackert vor sich rum in Spielen.
Mein alter Lüfter hatte ein ruhigers Laufgeräusch und nicht dieses klackern.

Ebenfalls hinzugekommen ist Spulenfiepen was bei der alten so leise war das es nicht gestört hat.

Jesus, du bist ja echt vom Pech verfolgt… wirklich übel 🤢

Lösung ist dann easy:
Nächstes mal bei Amazon kaufen und deine Ruhe haben, wenn du tatsächlich immer vom Pech verfolgt wirst.

Ich musste bei meiner normalen PS5 auch den Lüfter austauschen, Nidec gegen NMB. Nun bei der PS5 Pro ebenfalls, Delta gegen Foxconn... Der Delta in der Pro hat alle 2 Sekunden hoch und runtergeregelt und dabei ein ekelhaftes "pfeifen" versursacht.

Lösung ist dann easy:
Nächstes mal bei Amazon kaufen und deine Ruhe haben, wenn du tatsächlich immer vom Pech verfolgt wirst.
Bei denen kaufe ich die letzten Jahre immer weniger.
Ich bekam keine Bestellung unbeschädigt. Entweder minderwertig verpackt oder halt beim Versand Paket zerdrückt/aufgerissen usw.

Damals war Amazon noch gut, seitdem es den eigenen Lieferservice gibt nur noch Katastrophe.

Dann weiß ich auch nicht weiter, du bist wohl für die Verdammnis und ewigem Leiden vorgesehen. 🔥👹🔥

Ich musste bei meiner normalen PS5 auch den Lüfter austauschen, Nidec gegen NMB. Nun bei der PS5 Pro ebenfalls, Delta gegen Foxconn... Der Delta in der Pro hat alle 2 Sekunden hoch und runtergeregelt und dabei ein ekelhaftes "pfeifen" versursacht.
Puh wenn ich mich nur noch erinnern könnte welchen ich vor fast 2 Jahren hatte ...
Ich hatte glaube ich 3 Konsolen daheim. Ich weiß noch das 2 den selben Hersteller beim Lüfter hatten aber nur einer davon leise war.

Die Sache ist halt die das man selbst mit den Lüftertausch solche Probleme nicht beheben kann.
Wenn der Kühler nicht richtig auf der APU liegt dann hilft der beste Lüfter nichts.

Habe halt in den 30 Jahren Playstation so einiges erlebt. Das wildeste war wohl mit den PS3s das der Kühler gar nicht die CPU berührt hat und die 2-3mm Luft mit dick Wärmeleitpaste überbrückt wurde.

PS4 war soweit ok vom Sitz aber das Netzteil hatte wohl ein Temp Sensor der jedes Modding zur nichts machte um die Lautstärke zu reduzieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann weiß ich auch nicht weiter, du bist wohl für die Verdammnis und ewigem Leiden vorgesehen. 🔥👹🔥
So isses :d

Ich meine ich kenne kaum ein Gerät was ich nicht verbessern musste ;)

Dein Leben klingt Scheiße, meins ist da irgendwie wesentlich entspannter 😏

Meine Hardware funzt: entspanntes Leben.

BTT:
Zocke jetzt auch GoY, der Anfang ist schon sehr beeindruckend. Was ich sofort festgestellt habe: Mit 30 FPS könnte ich das Game definitiv nicht zocken. Die Pro hat sich gelohnt 😍
Dazu mal wieder vorzügliche DS Unterstützung.
(Und btw: Meine Pro ist überraschend leise, ohne etwas zu tauschen)

Es ist und bleibt leider geil auf dem großen TV (77er) zu zocken, obwohl ich eigentlich zu dieser Zeit einen neuen TV geplant hatte. Leider hat der LG G5 einfach zu viele Probleme, also wird‘s erst nächstes Jahr was.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Leben klingt Scheiße, meins ist da irgendwie wesentlich entspannter 😏
Wenn ich nicht andauernd irgendwas reklamieren müsste dann wäre meines das vielleicht auch.

Man kauft was und dann ist man mehr damit beschäftigt den Sch... zu reklamieren als ihn zu nutzen.
Nervt massiv, weshalb ich so gut wie kein Bock mehr habe auf neue Hardware.

Wenn ich nicht andauernd irgendwas reklamieren müsste dann wäre meines das vielleicht auch.

Gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann wird es auch bei dir klappen, naja, oder auch nicht 🤣

Ich denke bei dir ist aber Hopfen und Malz verloren und du wirst du für immer und ewig Scheiße geliefert bekommen und reklamieren, ein Teufelskreis vom feinsten. 😈

Dein Leben wird nur noch erbärmlicher und schlimmer werden. Versprochen 🤞

Zuletzt bearbeitet:
Wer die Qualität seines Lebens an Hardwarefunktionalität festmacht, sollte lieber mal etwas an die frische Luft.^^
Naja diese Geräte sind heutzutage Werkzeuge, wenn die nicht richtig laufen bringt es halt nichts vor den Problemen zu flüchten.
Es holt ein eh bald ein und dann muss man sich eh drum kümmern. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh