[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Mir grauts ja schon vor ein 1:1 Tausch ...
Wo ist das Problem? Du hast doch mit Hilfe von ChatGPT herausgefunden, wie man ein Backup des gesamten Systems (Spiele, Daten, Systemeinstellungen) macht.
Ich mache das im Übrigens auch regelmäßig, seitdem ich meine PS5 auch mal einschicken musste (nach 5 Monaten) und eine neue bekommen habe und da logischerweise alles weg war.
Ärgerlich. Passiert mir aber nicht noch einmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei froh, dass Mediamarkt sich der Sache nach über einem Jahr überhaupt noch annimmt.
Es gibt Händler, die von dir nach einem Jahr ein Gutachten verlangen.
Ist zwar nicht sonderlich kulant, aber sie sind damit im "Recht".
Warum soll ich "froh" sein über etwas was gesetzlich vorgeschrieben ist?
Die Probleme gehen ja schon seit über einem Jahr
Nur wie soll man sporadische Software Fehler vorführen?

Es gibt Händler, die von dir nach einem Jahr ein Gutachten verlangen.
Habe ich noch nie erlebt und ich kaufe mehr als der Durchschnitt will ich meinen und hatte schon mehrere solche Fälle, letztens erst mit einem Sodastream der 1 Jahr und 11 Monate alt war.

Warum soll ich "froh" sein über etwas was gesetzlich vorgeschrieben ist?
Dass Mediamarkt sich der Sache nach einem Jahr annimmt, ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.
Ich wiederhole mich:
Nach einem Jahr tritt die Beweislastumkehr ein, wo du (mit Hilfe eines Gutachtens) beweisen müsstest, dass der Defekt schon seit Anfang an vorhanden war.
Kannst du das nicht beweisen, muss Mediamarkt keinen Finger rühren.

Wo ist das Problem? Du hast doch mit Hilfe von ChatGPT herausgefunden, wie man ein Backup des gesamten Systems (Spiele, Daten, Systemeinstellungen) macht.
Das Problem habe ich schon beschrieben. Allein die 2 Controller habe ich jeweils 2 mal eingeschickt weil sie nach ein paar Wochen defekte hatten.
Solange sie mir nur eine neue PS5 geben ok, ein komplett neues Paket mit neuen Controllern die dann noch 4 Monate Gewährleistung haben ist nicht gut.

Und ich habe nicht mit einer KI raus gefunden wie man ein BackUp macht sondern die Details was dieses umfasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh