[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Sah jedenfalls nicht so recht nach Bond aus. Eher wie ein Hitman Skin. Na mal abwarten
Ja war ja auch klar das es so kommt weil man die gleiche technik aus Hitman nutzt. Das gute ist aber das es dann eigentlich sehr einfach als PSVR2 version machbar ist und man das dann schön in VR zocken könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt schade das sie PSVR2 so verrotten lassen… wollte das eigentlich auch mal holen.

Wollte grad fragen, machen die da überhaupt noch was? Hatte irgendwann mal geschaut und dachte einfach nur: Staubfänger bei dem Angebot

Die Frage ist, ob Sony überhaupt noch was macht 😂

Sie „machen“ ja durchaus was, nur eher gegenteilig zum erhofften:

Und Entwickler ziehen sich auch zurück:

PSVR2 hat halt so gut wie niemand gekauft. Konsolenspieler kaufen sich kein 600€ Zubehör und der VR Markt ist wenn dann auf dem PC, wo die Brille erst Jahre später per 60€ Adapter funktionierte und das auch glaube ich nicht mit allen Features. Denke das war ein riesiger Flop für Sony nachdem sich die erste ja ganz gut verkauft hatte. PSVR3 würde ich nicht mehr erwarten.

Soo PS5 verkauft, schon verrückt.

Vor 5 langen Jahren für 480€ neu gekauft und nun für 400€ verkauft, ok mit 3D Pulse Headset und 1 zusätzlichen Controller, kann sich aber trotzdem sehen lassen meiner Meinung nach.

Nach der 4090 die sich astrein verkauft hat gehts hier nun weiter, jetzt noch eine Switch 2 besorgen und die OLED Switch für gutes Geld loswerden und ich bin vollends zufrieden 🤘

Ich habe direkt ein Problem mit der neuen Pro:
Über LAN geht er nicht über 100 MBits, egal was ich hier auch mache, über W-Lan easy über 500.

Habe mal das LAN Kabel von der Playse ins Notebook gesteckt und getestet, wird easy 940 erreicht bei meinem FTTH Anschluss. Router ist der 5690 Pro.

Kann etliche Reddit Beiträge zu der Problematik finden, allerdings alle auf die normale PS5 bezogen, scheint immer noch akut zu sein. Ein Lösung nennt jedenfalls kaum jemand…

Ideen? 🤔

Ich habe direkt ein Problem mit der neuen Pro:
Über LAN geht er nicht über 100 MBits, egal was ich hier auch mache, über W-Lan easy über 500.

Habe mal das LAN Kabel von der Playse ins Notebook gesteckt und getestet, wird easy 940 erreicht bei meinem FTTH Anschluss. Router ist der 5690 Pro.

Kann etliche Reddit Beiträge zu der Problematik finden, allerdings alle auf die normale PS5 bezogen, scheint immer noch akut zu sein. Ein Lösung nennt jedenfalls kaum jemand…

Ideen? 🤔
Ja schau mal ob das Kabel wakelt. Mein Port ist auch defekt und habe auch so ein Problem
Habe sogar über LAN ständige abbrüche

Nope, wackelt nichts und Abbrüche habe ich auch nicht. Die Aushandlung stimmt halt nicht…

Aber ich Wechsel später trotz allem mal das Kabel, man weiß ja nie.

Ist bei der 5690 alles auf Power Moder ohne steht der Anschluss zufällig auf Green Mode. Kann man ja einstellen für jeden Lan Anschluss in der Box.

Jupp, war das erste was ich nachgeschaut habe.

Mahlzeit,

ich habe mal ne Frage.
Wie war das nochmal mit den Speicherständen sichern wenn mein kein PSN+ mehr hat?
Da war doch was mit komplett BackUp auf ne externe Platte oder?
Kann man das auch selektiver machen? Ich habe alle Spiele auf der 2. SSD und laut Anzeige werden die Speicherstände ja trotzdem auf der internen SSD abgelegt.

Ich wollte jetzt die 2. Ausbauen und dann in die Austauschkonsole später einbauen.
Im Prinzip brauche ich nur die Speicherstände der 2 Accounts, der Rest kann weg.

Wie gehts man da jetzt am besten vor?

Habe meine Pro damals gekauft bei der MwSt Aktionen von MM/Saturn. Waren 648€ damals.

Bei KA gibt es immer wieder welche für 650-700 Euro (leider nie in meiner Nähe). Neu finde ich seit 3 Wochen auch kein gutes Angebot.

Stimmt, für solche Geschichten war Gamestop wirklich zu gebrauchen :(

Langsam müsste mal eine State of Play oder so kommen, für 2026 gibt es immer noch kein einziges Exclusive mit Termin…

Überhaupt ist die PS5 seit 5 Jahren da sehr sehr mager unterwegs, bei der PS3 wurdest du ja gefühlt zugeschmissen jedes Jahr mit Exclusives damals, Hach ja, good times 🫶

Das wird an den mittlerweile gigantischen Entwicklungskosten liegen. Dieses Jahr gibt es erstmal noch Ghost of Yotei :)

Ende Sept soll laut Insider eine kommen und diese dann wohl mit Wolverine Ankündigung-Trailer.
Wenn nächstes Jahr tatsächlich Wolverine und GTA VI erscheinen, ist 2026 in meinen Augen mehr als gerettet für die PS5 Pro. Genau dafür hab ich sie dann letztendlich.

Dieses Jahr war mit Death Stranding 2 und in zwei Wochen dann Ghost of Yotei die Pro auch gerechtfertigt. 1-2 gute Exclusives per Jahr reichen mir vollkommen aus. War bei der PS4 ja auch nicht anders. Da kamen auch keine 3-4 Knaller Exclusives im Jahr raus.

Dieses Jahr war mit Death Stranding 2 und in zwei Wochen dann Ghost of Yotei die Pro auch gerechtfertigt
:fresse:

Kann ja auch an meinen Augen liegen aber ich sehe da echt kaum einen unterschied und warte immer noch auf ein Spiel wo man sagen kann „wow, viel besser auf der Pro“

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf GTA VI :d

:fresse:

Kann ja auch an meinen Augen liegen aber ich sehe da echt kaum einen unterschied und warte immer noch auf ein Spiel wo man sagen kann „wow, viel besser auf der Pro“

Dann guck dir mal AC Shadows oder FF7 Rebirth an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh