[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Meinst so wie es für Xbox angeblich geplant ist?:


Gut möglich dass man es zeitlich für die Playstation macht. Ubisoft braucht eh jede Menge Geld egal wo es herkommt.

Hier muss man aufpassen, das Ubisoft+ was für XBOX geplant ist wurde vor einiger Zeit schon angekündigt nur gab es noch kein Release wann genau es an den Start geht. Hierbei handelt es sich um das Ubisoft+ was man schon vom PC kennt, für 14,99€ im Monat kann man alle Ubisoft Games + DLC`s Day One zocken. Das ganze ist dann nicht im GP inkl. sondern muss zusätzlich dazu gebucht werden.

Bei dem Ubsisoft Abo was im PS+ Extra und Premium inkl. ist handelt es sich um Ubisoft+ Classic, dort wandern nur ältere Ubisoft Games rein, dafür ist es aber im PS Abo inkl. sowas ist stand jetzt nicht für XBOX angekündigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Älteren Titel sind auch im GP bei Microsoft. Zumindest die Bekanntesten. Wird aber immer von Ubisoft+ Lite gesprochen. Dass man Standardversion bekommt oder 10 Stunden reinspielen darf wie bei EA Play.

Daneben kann es dann die Ubisoft+ Vollversion geben die jalt alle Ultimate-Editionen und DLCs beinhalten. Kombo mit GP vielleicht vergünstigt.
Deswegen verhandelt ja MS mit Ubisoft angeblich so lange.
 
Also wenn man den Ubi Kram mag ist das Abo ne gute Alternative bei den Millionen DLC und Preisen.

Quantität statt Qualität halt finde ich, aber was Spaß macht oder nicht ist ja jedem selbst überlassen
 
Ja, das beschreibt mMn auch den ganzen Game Pass sehr treffend.
im Unterschied zum Ubi-Einheitsbrei sind da aber echt Perlen drin. Muss man aber manchmal etwas suchen, da gebe ich dir natürlich recht.

Viel schlimmer finde ich, dass es die gleichen Abos X-Mal auf verschiedenen Plattformen gibt. Wenn ich einmal für den Quatsch zahle will ich das überall benutzen.
 
kannst günstiger Guthaben kaufen oder direkt den Code.

Leider hast du die Sales gerade alle verpasst, und Sony ist da sehr sparsam mit bei PS+ :/
Guthaben mit knapp 20% Rabatt kaufen und dann PS+ im PS Store scheint das günstigste zu sein.
Den Jahresabo-Code bekommt man für ca. 55 €, so wäre ich bei 50 € fürs Jahr

Hab ich jetzt so gemacht: PSN Guthaben mit Faktor 0,79 gekauft. Gerade wurde bei MyDealz ein Deal von Gamivo gepostet, Faktor 0,77 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EA App hat mir gestern noch gesagt ich soll sie doch bitte mit meinem MS Account verknüpfen um die Gamepass vorteile mit zunehmen. Ist dann immer noch kein EA Pro aber irgendwas dazwischen. Keine Ahnung.

Aber dieses ganze Wirrwarr und dazu das sich die Angebote immer wieder ändern , titel raus fliegen uswusf. ist mir in Summe einfach viel zu viel durcheinander. Mit ein Grund warum ich lieber mein Game einfach kaufe und gut ist. Da weiß man , im wahrsten Sinne des Wortes, was man hat.

Bei Ubi gibt es auch so manch Perle immer mal wieder. Geht ja nicht immer darum ob es grundsätzlich verschiedene Game Mechaniken sind sondern auch wie es insgesamt gemacht ist. Immortals Fenyx Rising hab ich verschlungen, Valhalla bis heute nicht durch gespielt. AC2 war der Hammer, AC3 ging mir auf die Nerven, Black Flaq wieder Hammer :d FarCry 3 immer noch Episch. Während ich mich durch alle danach nur gezwungen habe oder gar nicht erst beendet habe. AC Origins war auch mega. Mit RS Siege haben sie gezeigt das sie sehr wohl auf die Community hören können und mit einen der besten MP Shooter gebaut. Anno ist eh außer Konkurrenz im Allgemeinen. Auch wenn ich es weniger Spiele als ich gerne wollen würde. Und zwischen durch versuchen sie sich auch mal an den ein oder anderen Experiment. Die ganzen Party und Workout Spiele die sie haben - mir persönlich egal - haben aber auch ihre Fanbase. Division 1 wie auch 2 waren ebenfalls äußerst gut und launig.

Also ist ja nun echt nicht so das Ubi nur Schrott fabrizieren würde.

Eher frage ich mich wie EA sich über Wasser hält. (Okay Fifa und Apex dürften da sehr viel retten ;) ).
Was haben die die letzten Jahre großartig gebracht was wirklich gut war?

Da fällt mir mehr außer jetzt aktuell NFS Unbound was überraschend wirklich gut ist, und Star Wars Jedi und Apex irgendwie nichts ein aus der jüngeren Vergangenheit. Ich denk auch immer dran wie geil Titanfall 2 war. Aber Holy Shit , ist auch schon rund 6 Jahre her.
 
Die EA App hat mir gestern noch gesagt ich soll sie doch bitte mit meinem MS Account verknüpfen um die Gamepass vorteile mit zunehmen. Ist dann immer noch kein EA Pro aber irgendwas dazwischen. Keine Ahnung.

Aber dieses ganze Wirrwarr und dazu das sich die Angebote immer wieder ändern , titel raus fliegen uswusf. ist mir in Summe einfach viel zu viel durcheinander. Mit ein Grund warum ich lieber mein Game einfach kaufe und gut ist. Da weiß man , im wahrsten Sinne des Wortes, was man hat.

Bei Ubi gibt es auch so manch Perle immer mal wieder. Geht ja nicht immer darum ob es grundsätzlich verschiedene Game Mechaniken sind sondern auch wie es insgesamt gemacht ist. Immortals Fenyx Rising hab ich verschlungen, Valhalla bis heute nicht durch gespielt. AC2 war der Hammer, AC3 ging mir auf die Nerven, Black Flaq wieder Hammer :d FarCry 3 immer noch Episch. Während ich mich durch alle danach nur gezwungen habe oder gar nicht erst beendet habe. AC Origins war auch mega. Mit RS Siege haben sie gezeigt das sie sehr wohl auf die Community hören können und mit einen der besten MP Shooter gebaut. Anno ist eh außer Konkurrenz im Allgemeinen. Auch wenn ich es weniger Spiele als ich gerne wollen würde. Und zwischen durch versuchen sie sich auch mal an den ein oder anderen Experiment. Die ganzen Party und Workout Spiele die sie haben - mir persönlich egal - haben aber auch ihre Fanbase. Division 1 wie auch 2 waren ebenfalls äußerst gut und launig.

Also ist ja nun echt nicht so das Ubi nur Schrott fabrizieren würde.

Eher frage ich mich wie EA sich über Wasser hält. (Okay Fifa und Apex dürften da sehr viel retten ;) ).
Was haben die die letzten Jahre großartig gebracht was wirklich gut war?

Da fällt mir mehr außer jetzt aktuell NFS Unbound was überraschend wirklich gut ist, und Star Wars Jedi und Apex irgendwie nichts ein aus der jüngeren Vergangenheit. Ich denk auch immer dran wie geil Titanfall 2 war. Aber Holy Shit , ist auch schon rund 6 Jahre her.
Kennst du Geforce Now oder Shadow? Da kannst du auch die PC Abos nutzen und streamen


😶‍🌫️🤪😂

Ok, sorry, Spaß beiseite. Die paar Spiele die mich von Ubi wirklich mitgenommen haben rechtfertigen keinen Abo-Preis. Paar Wochen nach Release kaufen oder sonstwann im Sale macht da mehr Sinn. Aber vielleicht kriegen die ihren shit ja mal wieder zusammen und produzieren wieder mehr Qualität, würde ich mich freuen.

Titanfall, und auch Titanfall 2, man ja. Das waren Zeiten. :/
 
:d
;)

Naja, Ubi hat es allerdings auch etwas schwer und immer ein gewissen Druck im Nacken.
Sind zwar ne große Bude und eigenständig, aber neben den anderen noch viel größeren Buden eben doch relativ klein mit vielen Anteilseignern die nur drauf lauern sich mehr von dem Laden anzueignen (Allen voran Tencend.)

Da steht man also etwas mehr als andere in der Zwickmühle aus Geld generieren und abliefern.

Wäre vll gar nicht so schlecht wenn sie geschluckt werden würden aber bitte nicht auch von MS :d

Edit:
Wobei, ob bei MS das alles so gut ausgeht bleibt ja auch immer noch abzuwarten.


Wenn man sich fragt warum auch Google , trotz Stadia ausstieg, meint was zu sagen zu haben: Scheinen viele aus den Augen zu verlieren das mit einer der Hauptgründe warum MS die Bude haben will nicht COD im Kern ist, sondern King um in der Mobile Sparte massiv stärker zu werden.

Da bleibt es spannend, völlig auf Grün stehen da die Ampeln noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Unterschied zum Ubi-Einheitsbrei sind da aber echt Perlen drin. Muss man aber manchmal etwas suchen, da gebe ich dir natürlich recht.

Muss ja bedenken dass Abodienst auch breite Genrevielfalt braucht. Wenn man selber nur in 2 Genre unterwegs ist und guckt dann kann da wenig sein. Heißt aber nicht dass grundsätzlich keine qualitativen Spiele dabei sind. Gegesatz zur unkontrolluerten Flut die jeden Tag auf Steam landet wird nicht Alles in Abodienst gepackt.

Netflix kann auch nicht nur von Oscar-Filmen leben. Brauchst halt Popkorn, Anime, Asien-Serien, Dokumentationen usw um möglichst viele Leute anzusprechen.
Bei PS Plus Extra/Premium nicht anders.


Viel schlimmer finde ich, dass es die gleichen Abos X-Mal auf verschiedenen Plattformen gibt. Wenn ich einmal für den Quatsch zahle will ich das überall benutzen.
Trifft aber bisher eigentlich nur auf EA und Ubisoft zu.
Andere Dienste sind nicht wirklich plattformübergreifend zugänglich außer GP.

Ubisoft wäre auch angeraten dann natürlich die Konten zu verbinden. Scjon dämlich wenn man bei AC die Ultimate auf Konsole hat und PC per Cross Save weiterzocken will aber die DLCs nicht mit übernommen werden.
 
Ubisoft wäre auch angeraten dann natürlich die Konten zu verbinden. Scjon dämlich wenn man bei AC die Ultimate auf Konsole hat und PC per Cross Save weiterzocken will aber die DLCs nicht mit übernommen werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das sie die Konten alle schön verbinden, Cross Save wunderbar funktioniert, aber wie das Game an sich auch , auch die DLCs extra gekauft werden müssen. So war es zumindest bisher.
 
Zumindest funktioniert jetzt Cross Save. Hat bei Valhalla am Anfang ordentlich gesponnen. War manuelles Hochladen wie bei Immortal: Fenyx Rising besser gelöst als Automatosierung in AC.

Ja, dass mit DLC ist dann blöd wenn man auf anderen Plsttform weiterspielen will. Ob es nicht reicht es 1x erworben zu haben. Geht bei Xbox/PC besser weil es übergreifend bleibt.
 
Na optimal ist der Gedanke von Xbox Play Anywhere. Kauf eimal und spiele dann auf Xbox oder PC und alles schön synchronisiert.

Leider hat man dann den kack MS Store an der Backe am PC und so viele Spiele unterstützen es dann auch nicht :/
 
Ich finde Ubis Entwicklung ehrlich gesagt schade. Diese Leute haben mir in Vergangenheit mit sehr vielen Spielen unzählige Stunden Spielspaß zubereitet. Auch wenn ich oft beim Hate gegen Ubis Formel in 1. Reihe stehe, drückt es nur noch mehr aus, dass es mich bisher wirklich geärgert hat, dass sie so formelhaft und immer größer und größer und dabei belangloser wurden. Mittlerweile lese ich aber jüngste Meldungen mit etwas Bedauern. Die werfen ja mittlerweile Projekte über Bord und anstehende Sachen scheinen wohl fürn Poppes zu sein, wie wir hier in Köln so schön zu sagen pflegen.
Hatte bei der Skull & Bones Beta mitgemacht und das passt echt auf keiner Kuhhaut, was ich da gesehen habe.
Dann noch diese Meldungen, dass sie wohl übernommen werden, wo ich jedoch noch etwas positiv eingestellt bin, dass da endlich jemand fähiges kommt und ordentlich aufräumt (Sony mach ma!)

Aber im Großen und Ganzen schon sehr schade, dass jemand wie Ubi mit so namhaften und guten IPs kaputt zu gehen scheint.
 
Hat Ubi nicht inzwischen die Star Wars Lizenzen und soll da Games für machen?
Jedi 2 ist ja der letzte von EA wenn ich das so richtig im Kopf habe.

Splinter Cell soll ja auch wieder kommen. (Was mich persönlich sehr freut).
 
ja, lizenz hat ubisoft und ubisoft massive arbeiten an einem Star Wars Spiel. Kann aber noch dauern bis das kommt.
 
Hat Ubi nicht inzwischen die Star Wars Lizenzen und soll da Games für machen?
Ja, wobei ich mich erinnere, dass Disney die Lizenz nicht mehr nur an ein Publisher vertraglich bindet, wie es bei EA der Fall war. Was auch wirklich besser so ist.
Allgemein fände ich es cool, wenn Lizenzen von Franchises an mehr Studios verteilt werden, gemäß "Möge die beste Idee gewinnen!".
Bei EA versauerte ja Star Wars förmlich.

Neben Ubi Massive Studios, werkeln Quantic Dreams auch an einem Star Wars Game a la Detroit: Become Human.
Ich meine sogar, dass noch ein Star Wars Game in der Mache sei, aber weiß nicht mehr genau von wem.
 
Ja, wobei ich mich erinnere, dass Disney die Lizenz nicht mehr nur an ein Publisher vertraglich bindet, wie es bei EA der Fall war. Was auch wirklich besser so ist.
Allgemein fände ich es cool, wenn Lizenzen von Franchises an mehr Studios verteilt werden, gemäß "Möge die beste Idee gewinnen!".
Bei EA versauerte ja Star Wars förmlich.

Neben Ubi Massive Studios, werkeln Quantic Dreams auch an einem Star Wars Game a la Detroit: Become Human.
Ich meine sogar, dass noch ein Star Wars Game in der Mache sei, aber weiß nicht mehr genau von wem.
Genau so ist es. Es sollen jetzt mehrere Studios randürfen.
 
Hallo zusammen :-)
freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

Habe mal gleich eine Frage:
Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an einem anderen LAN Port (habe den Gigabit Tarif von Vodafone und es kommen auch 940 Mbit/s Download und 49 Mbit/s Upload an bei Ookla) angeschlossen.
Vorhin machten wir einen PS5 Download (Horizon + God of War) und NICHTS ging mehr im Internet - der Download hat alles blockiert und nun als er fertig ist geht es wieder. Kannte ich bisher von PS4 Downloads so nicht.

Gefunden habe ich zwei Links, welche in die Richtung gehen, dass die PS5 bei Downloads über LAN die komplette Bandbreite nutzt

Hat denn hier jemand Erfahrungen dazu? Wie es bei euch wenn ihr was runterladet?
Wobei wenn es "nur" bei Downloads und nicht beim Online Zocken der Fall ist, kann man damit leben.
Freue mich auf eure Antworten
 
Naja ich denke mal wenn die PS5 runterlädt, dann auch mit voller Bandbreite was die Leitung so hergibt....logisch das man dann Probleme hat noch irgendwas anderes zu machen wie zb ytube schauen oder so. Du könntest aber zb im Router der PS5 eine maximale Bandbreite zuweisen zb maximal 500mbit, damit hättest du dann genug um nebenbei noch andere Dinge zu machen
 
Naja ich denke mal wenn die PS5 runterlädt, dann auch mit voller Bandbreite was die Leitung so hergibt....logisch das man dann Probleme hat noch irgendwas anderes zu machen wie zb ytube schauen oder so. Du könntest aber zb im Router der PS5 eine maximale Bandbreite zuweisen zb maximal 500mbit, damit hättest du dann genug um nebenbei noch andere Dinge zu machen
Danke dir
Leitung gibt laut Ookla ca. 950 Mbit/s im Download her - tatsächlich zog die PS5 aber "nur" ca. 80-100 Mbit/s. Sollte eigentlich Luft vorhanden sein. Außer die PS5 blockt die komplette Leitung beim Download.

Muss mal schauen wie das bei der FritzBox geht (finde nur die Prioisierungen, kenne mich da aber nichts aus) Vielleicht finde ich eine Einstellung die Bandbreite der PS5 zu maximieren. Oder weißt du wo man das kann? Wobei, solange es nur die Downloads und nicht das Online Spielen betrifft, wäre es ja ok - bei der PS4 Pro ist es so nicht der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch :-)
@HardwareFreaky: kannst du mir da evtl helfen was ich da wo und wie eintrage? Bin da leicht überfordert wo ich da die PS5 im FritzBox Menü eintragen soll......
 
Danke dir
Leitung gibt laut Ookla ca. 950 Mbit/s im Download her - tatsächlich zog die PS5 aber "nur" ca. 80-100 Mbit/s. Sollte eigentlich Luft vorhanden sein. Außer die PS5 blockt die komplette Leitung beim Download.

Muss mal schauen wie das bei der FritzBox geht (finde nur die Prioisierungen, kenne mich da aber nichts aus) Vielleicht finde ich eine Einstellung die Bandbreite der PS5 zu maximieren. Oder weißt du wo man das kann? Wobei, solange es nur die Downloads und nicht das Online Spielen betrifft, wäre es ja ok - bei der PS4 Pro ist es so nicht der Fall

Vielleicht hilft dir das: https://www.giga.de/hardware/fritzb...eite-zwischen-geraeten-priorisieren-so-gehts/ hier kannst du Geräte prioisieren, das würde ich persönlich machen....PC oder andere Geräte die du dabei benutzen willst einfach eine höhere Prio geben als die PS5. Bei mir ist es auch so das ich bei Downloads von der PS5 Probleme habe dabei zb noch serien zu schauen, die Konsole scheint das irgendwie zu blockieren.

Und nein, beim online Gaming hat das keinen Einfluss...ich wüsste zumindest keinen

Edit: Freak war schneller
 
wenn es "nur" bei den Downloads alles im Netz "lähmt", kann ich damit leben und diese Aktionen dann anwenden, wenn die Restfamilie gerade nichts im Internet macht. :-) solange es beim Online Gamen der PS5 nicht auftritt wäre es sicher verschmerzbar.
Mal überlegen was ich machen werde

Bisher hat meine 1000er Leitung alles gepackt (bis jetzt die PS5 kam 8-))
 
Kann nur dann einfluss haben wenn andere Familienmitglieder dann auf einmal die Leitung auslasten wenn du am spielen bist. Wenn das dann überhaupt Mal vorkommt kann man immer noch mit Limitierung arbeiten.

Ja gut das kann natürlich sein :P Aber er hat ja eigentlich eine recht dicke Leitung, beim online zocken braucht ja ja nun keine Unmengen an Breitband. Wenn es natürlich mehrere Leute im Haushalt sind und alle kommen plötzlich auf die Idee irgendwelche 4k Filme zu stream, dann könnte es zu Problemen kommen

wenn es "nur" bei den Downloads alles im Netz "lähmt", kann ich damit leben und diese Aktionen dann anwenden, wenn die Restfamilie gerade nichts im Internet macht. :-) solange es beim Online Gamen der PS5 nicht auftritt wäre es sicher verschmerzbar.
Mal überlegen was ich machen werde

Wie schon gesagt, ich würde das mit der Prio machen.....wie schon geschrieben, du hast eigentlich eine recht dicke Leitung, es weiss halt keiner wie viel Leute bei dir leben und wie die das Internet nutzen. Wenn du zockst und deine Frau/freundin irgendwo ein Film streamt, dann sollte es keine Probleme geben. Wenn aber noch mehr Leute dein Internet nutzen und alle schauen irgendwelkche Filme, dann könnte es zu problemen kommen......daher am besten das mit den Prios machen und gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh