[Sammelthread] Sony PlayStation 5

ja hätte ich wohl machen können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Hallo ich suche einen TV oder Monitor für meine PS5.
Hatte ein Philips momentum 43 Zoll, war sehr zufrieden damit, leider ist er nach 2,1 Jahre defekt gegangen.
Was könnt ihr mir aktuell empfehlen, super wäre 120 Hz, 4k, HDR.
Was ist aktuell das beste bis 55 Zoll und 1200€.
Habe gehört, dass der LG C1 aktuell super ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG OLED ist mit abstand das Beste.
Bin Selbst vom Momentum auf den C1 gewechselt und bin nur noch begeistert und auch in der Helligkeit ist der nun nicht so viel dunkler als ich erst befürchtet hatte.
dafür ist der Kontrast und die gesammte bildqualität einfach traumhaft.
da wird ein LCD nie ran kommen
 
Der C1 ist nach nem update nun genauso hell.
Der CX und C1 sollen nun auf Augenhöhe mit dem C2 sein
 
@christian8672

Bin ja durchaus ein Oled Skeptiker, aber für deinen konkreten Anwendungsfall gibt es keine Alternative zu Oled. Aus dem einfachen Grund auch, weil in 55“ keine gescheiten LCDs mehr gebaut werden. Die besseren FALD LCD fangen i.d.R. erst ab 65“ an und oft sind selbst die 65“ eher Sparmodelle im Vergleich zu den 75/85“.
 
Habt ihr das schon gesehen?

Glaub das habe ich schon gesehen... habe es nur wieder vergessen. Grafik ist aber ur Krass. Soll ja direkt von der PS5 sein
Habe mir ab 4:52 das ganze in 0,25 Geschwindigkeit angesehen und da sieht man schon krasse Details
 
Zuletzt bearbeitet:
Der C1 steht bei Amazon nur mit 100Hz drin....konnten die das mit nem Update auf 120Hz erhöhen oder wie sieht das aus? Überleg mir auch ende des Jahres nen OLED zuzulegen.....
 
Mein C1 läuft schon immer mit 120Hz. bestimmt nen fehler mit den 100Hz
habe aber den C17LB!
 
100hz gibt es bei Panels nicht. Des ist nur ein Überbleibsel der alten Zeit, bei der es 50hz und 100hz Röhren gab. Im MediaMarkt etc wird teilweise immernoch 100hz geschrieben, da des Fernsehsignal in Deutschland mit 50hz läuft.und 50hz mit Zwischenbilberechnung ist halt 100
 
Ok Super. dann mal gucken ob es denn im Herbst/Winter noch etwas günstiger gibt als er eh schon ist :) Das Weihnachtsgeld sollte da helfen.
 
Der C1 steht bei Amazon nur mit 100Hz drin....konnten die das mit nem Update auf 120Hz erhöhen oder wie sieht das aus? Überleg mir auch ende des Jahres nen OLED zuzulegen.....

In DE wird immernoch oft 100 Hz angegeben. Was einfach daran liegt, dass wir eine PAL Region sind und der TV-Standard dementsprechend 50 Hz/100 Hz. Bei den Röhren und ganz frühen Flachbildfernsehern war das dann eben das Maximum. Aber seit mehr als einem Jahrzehnt muss man sich da keine Gedanken mehr drum machen. Jeder 50 Hz TV kann auch 60 Hz. Jeder 100 Hz TV kann auch 120 Hz.
 
Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der ps5 aus? Hab meine schon seit einem halben Jahr nicht mehr eingeschaltet, überlege sie abzugeben
 
Nicht viel besser als zu Release. Wobei man sich nun bei Sony direkt registrieren kann und man eine Meldung bekommt, wenn man sie dann bei Sony kaufen kann. Da stehen die Chancen wohl gar nicht so schlecht.
 
Mal sehen, kaum verwendet, 2 Controller, paar Spiele. Vielleicht geb ich sie in den MP. Danke
 
Verfügbarkeit ist zur Zeit deutlich besser geworden, wenn man es wirklich möchte, bekommt man zur Zeit auch eine.

Kleinanzeigen legen zur Zeit ca. 100€ drauf.

Ich habe in den letzten Zwei Wochen zwei mal ein Bundle nach Bestellbestätigung wieder storniert, da die Leute, die mich ansprachen dann doch selbst eine bekommen hatten und ich keine Lust auf weiteres hin und her hatte.
Und bei Amazon bekommt mal zur Zeit wirklich recht einfach eine, da die recht gut kontrollieren, wer in irgendeiner Form schon mal eine bestellt hat und dem keine mehr verkaufen, so bleiben die Angebote da sogar mal ein paar Minuten aktiv.

Also wer wirklich will und die technischen Möglichkeiten hat, auch schnell und flexibel zu sein, der bekommt auch eine. Alle anderen legen zur zeit ca. nen Hunni bei ebay und co. drauf.
 
Man sollte auch das kleingedruckte lesen: „1440p-kompatibler Fernseher oder PC-Monitor erforderlich. Die Ergebnisse können je nach gespieltem Spiel variieren. Hinweis: VRR auf der PS5 unterstützt die 1080p- und 4K-Videoausgabe, aber nicht die 1440p-Ausgabe.“

errgo, unter 1440p kein VRR mehr. Naja verstehe das gejammer nach 1440p eh nicht, braucht keiner.
 
Ja genau, es braucht keiner. Deswegen hat’s sogar die Xbox. Deswegen ist die Series S gerade auf diese Auflösung hinausgelegt.

Logischerweise sollte man für 1440p auch das entsprechende Gerät haben, wie soll’s sonst auch funktionieren?

Gerade für Leute an einem Schreibtisch mit 1440p Monitor ein tolles Feature.

Verstehe deinen Beitrag nicht. Vielleicht brauchst du es nicht, gibt aber genug Leute, die es begrüßen. ;)
 
musst dich nicht gleich wieder ans Bein gepisst fühlen...nur weil du meist mit einer Konsole unbedingt am 27 Zoll Monitor zu spielen zu müssen...kleiner Tipp, spiel gleich auf PC, Konsole brauchste in dem fall eh nicht ;P
 
Man könnte sich auch einfach drüber freuen, dass Features nachgepatched werden :)

Ob mans braucht oder nicht bzw. es einem von nutzen ist oder nicht, spielt imho dabei doch gar keine Rolle...
 
musst dich nicht gleich wieder ans Bein gepisst fühlen...nur weil du meist mit einer Konsole unbedingt am 27 Zoll Monitor zu spielen zu müssen...kleiner Tipp, spiel gleich auf PC, Konsole brauchste in dem fall eh nicht ;P
Vor allem wenn man GT7, Ratchet & Clank, GoW R oder sonstige exclusives zeitnah zum Release zocken will, funktioniert es richtig gut.
Gott lass Hirn regnen
 
Selten so ein dünschiss gelesen. Aber typisches fanboy Gelaber.

wenn du mir jetzt noch erklärst von was ich Fanboy bin, dann könnte man eventuell weiter reden :)

Liebe solche Sätze ja ^^ wenn egoistische Flitzpiepen meinen sie sind der Nabel der Welt.
Brauche ich dieses Feature? Nein! Gibt es genug Menschen die es nutzen werden? Sicherlich, sonst würde es Sony nicht implementieren. Habe ich persönlich irgendwelche Nachteile dadurch? Nö.

Wieso egoistische Flitzpiepe? Nur weil ich es unnötig für eine Konsole halte, bedeutet das nicht das es für dich unnötig sein muss, kannst ja gerne das Feature feiern auch wenn ich anderer Meinung bin vorallem wenn man ein Feature bringt was ein anderes Feature im gegenzug killt.....Das Thema mit meinungen hatten wir ja erst hier.

Vor allem wenn man GT7, Ratchet & Clank, GoW R oder sonstige exclusives zeitnah zum Release zocken will, funktioniert es richtig gut.
Gott lass Hirn regnen

Lassen sich dann auch alle Am TV spielen der sicherlich im Haushalt vorhanden sein wird. Warum ein downgrade von so ner 24-27 Zoll Möhre inkauf nehmen? Aber gut wie jeder will.

Deine direkte persönliche Beleidigung kannste dir auch stecken. Wenn das bei dir zuhause in deiner Familie Alltag ist nach einem Kasten Sterni...ok, geht mich nichts an. Aber bitte sei wenigstens hier etwas freundlicher...danke
 
musst dich nicht gleich wieder ans Bein gepisst fühlen...nur weil du meist mit einer Konsole unbedingt am 27 Zoll Monitor zu spielen zu müssen...kleiner Tipp, spiel gleich auf PC, Konsole brauchste in dem fall eh nicht ;P
Das du hier und da Dünnpfiff postest ist ja nix neues. Vielleicht steigst du mal von deinem hohen Ross oder schaltest dein Hirn an und guckst in mein PC-Profil hier rein, dann wüsstest du, dass ich einen Gaming PC habe.

Aber nee, war wohl zu aufwändig, lieber stattdessen bissl Scheisse posten :d

Völlig egal, der Bedarf an 1440p ist da, jeder hat sein Usecase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh