Aktuelles
  • Hallo Gast, heute Nacht ab ca. 0 Uhr stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es wird eine kurze Downtime von ca. 20 bis 60 Minuten geben.

[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

racer243l

Profi
BeitrÀge
663

DriveByFM

Enthusiast
BeitrÀge
2.920
Fuck trotzdem wieder zu langsam gewesen 😂

LDNV

Experte
BeitrÀge
1.260
Bei mytoys gerade verfĂŒgbar.

AnhÀnge

• Screenshot_20220629_162658_de.mytoys.mobile.jpg
    Screenshot_20220629_162658_de.mytoys.mobile.jpg
    181 KB · Aufrufe: 44

LDNV

Experte
BeitrÀge
1.260
Joah muss natĂŒrlich jeder selbst wissen.
Jedenfalls mal verfĂŒgbar :fresse2:

kaiser

Legende
BeitrÀge
14.275
fĂŒr des Geld kriegt man es auch beim Scalper nebenan

E: Gerade geschaut. PS5 mit Horizon 630€. Und Fifa gibt es ja fĂŒr 25€ neu. Und war ĂŒbrigends sogar schon nen PS Plus Game :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Powerplay

Legende
BeitrÀge
18.635
Einfach mal den Twitter Bot nutzen und gut.
Kumpel hat so schon einige fĂŒr seine Kumpels zur UVP gekauft

DriveByFM

Enthusiast
BeitrÀge
2.920

DriveByFM

Enthusiast
BeitrÀge
2.920
Das ging ja auch nicht an ihn persönlich, sondern an mytoys und die beiden Spiele sind quasi nix wert.

LDNV

Experte
BeitrÀge
1.260
Ist immer noch lieferbar :fresse2:
Aber ist doch eigentlich auch gut.
Wenn die HĂ€ndler das Ding nicht mehr fĂŒr so einen Preis los werden, dann ein Scalper erst recht nicht.

Deutet ja eher darauf hin das die Preise sich allmÀhlich normalisieren.
Man erinnere sich an Kaufland die das Teil fĂŒr , was war das? ĂŒber 800 angeboten haben und binnen Sekunden weg war.

Madschac

Urgestein
BeitrÀge
7.846
Das ist die Frechheit des Tages fĂŒr mich...

Ohne irgendeinen Ausgleichen, oder nĂ€here ErklĂ€rung "grrrrr". Ich besitze...Ă€hh besaß fast ein Dutzend der Filme, hab bestimmt 150€ dafĂŒr ausgeben - echt unglaublich.

Als nÀchstes nehmen sie einem alle gekauften Bethesda Spiele, weil Lizenz und so "grrrr".

Da hatten die Mahner wohl doch recht... zumindest Filme kaufe ich nie wieder Digital 😠

Breitseite one

Experte
BeitrÀge
1.494
Das ist ja echt mies, aber genau aus dem grund nutze ich digital nur netflix und co und wenn dann leihe ich mir einen film fĂŒr nen 5er wenn es diesen noch nicht in einer flatrate gibt.

LDNV

Experte
BeitrÀge
1.260

Ohne irgendeinen Ausgleichen, oder nĂ€here ErklĂ€rung "grrrrr". Ich besitze...Ă€hh besaß fast ein Dutzend der Filme, hab bestimmt 150€ dafĂŒr ausgeben - echt unglaublich.

Als nÀchstes nehmen sie einem alle gekauften Bethesda Spiele, weil Lizenz und so "grrrr".

Da hatten die Mahner wohl doch recht... zumindest Filme kaufe ich nie wieder Digital 😠
Geile Filme und Serien gönn ich mir auch auf BR, vergammeln dann meist im Schrank weil ich sie der Bequemlichkeit wegen in digitaler Form auf mein Plex Server schmeiße und so in ganzen Heimnetz verfĂŒgbar habe (was der Grund fĂŒr die inzwischen 10tb Platten am nvidia Shield sind. Das Ding ist einfach in jedweder Form geil).

Ist fast wie mit den guten switch games. Ich kauf sie, mag sie an der switch aber meist nicht spielen und besorg sie mir im emulator (mehr fps, höhere Auflösung und n gamepad was ich mag).

Bei Spiele mache ich mir nicht all zu viele Sorgen. Die kauf ich eh nur noch digital. Okay die Sony exklusiven besorgt ich mir immer mal zum spĂ€teren Zeitpunkt auch auf Disk und Pack die eingeschweißt im Schrank. Falls man den Kasten doch mal verkauft hat man da n schönes Exklusives bundle...

Aus Angst vor so scheiß den dir jetzt passiert ist, ist aber auch das der Grund dafĂŒr warum an den Konsolen so viel Speicher hĂ€ngt und ich alles immer runter geladen haben möchte :fresse2:

Ist echt eine Frechheit die dir da widerfahren ist. :(

(AnhÀnge nur auszugsweise um grau Zonen GeschwÀtz vorzubeugen, ich kaufe tatsÀchlich :fresse2: )

AnhÀnge

• Screenshot_20220630_224139_com.microsoft.office.outlook.jpg
    Screenshot_20220630_224139_com.microsoft.office.outlook.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20220630_224154_com.microsoft.office.outlook.jpg
    Screenshot_20220630_224154_com.microsoft.office.outlook.jpg
    190 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20220630_224219_com.microsoft.office.outlook.jpg
    Screenshot_20220630_224219_com.microsoft.office.outlook.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

TZGamer

Experte
BeitrÀge
4.035
Nicht ohne Grund kritisieren ich und auch viele andere Leute, die Bezeichnung "kaufen" bei solchen Inhalten. Gerade auch viele "Normalos" denken ja wirklich, dass ihnen der Kram halt gehört.

Ist schon immer lustig, was man sich da teilweise anhören kann, wenn man davor warnt. Ich selber warte deshalb mit großer Freude auf den Tag, an dem die Studios/Publisher anfangen ihre LizenzvertĂ€ge mit Apple zu kĂŒndigen und diese Neunmalklugen Leute dann einen Großteil ihrer Bibleothek verlieren. Vermutlich wird dann aber damit gegenargumentiert, dass ja auch Discs irgendwann kaputtgehen :lol:

DriveByFM

Enthusiast
BeitrÀge
2.920
@LDNV nimm mal den letzten Anhang raus, dort ist dein Name und Adresse zu sehen. ^^

Surfer74

Urgestein
BeitrÀge
1.837

Filme digital kaufen ist der absolute Irrsinn. Die Rechte wandern alljÀhrlich hin und her, so viele verschiedene Steaming Dienste und Rechteinhaber.

Ich kann wie LDNV nur zu (gebrauchten!) Blu-Rays raten. Bekommt man gĂŒnstig, die Scheiben ĂŒberleben einen in der Haltbarkeit und man besitzt tatsĂ€chlich den Film.

Madschac

Urgestein
BeitrÀge
7.846
Den Fehler mache ich auch nicht noch einmal. Soweit ich das gesehen habe kann man auf der PS 5 die Filme auch gar nicht mehr herunter laden,
sondern nur noch streamen. Hatte einige der Filme schon auf der PS 3 gekauft und seit der PS 4 pro keine Möglichkeit mehr gefunden die FIlme
dauerhaft auf der HDD zu speichern.

Bei Spielen war mir das mit dem Lizenz Erwerb schon klar, bei Filmen hab ich nie genau drĂŒber nachgedacht und war mir sicher, dass die mir
irgendwie wirklich gehören. Allerdings, selbst wenn ich nur die Lizenz besitze habe ich diese ja bezahlt, dass Sony einem die Inhalte einfach
wegnehmen kann und dies mit dieser lachhaften ErklÀrung vollzieht ist bitter und dreist.

Bei Steam z.B. werden ja auch regelmĂ€ĂŸig Spiele aus dem Store entfernt und dennoch kann ich sie als Besitzer weiter runterladen und spielen.
Selbst Sachen wie Erotikspiele, die nicht mehr in DE verkauft werden dĂŒrfen, kann man als Besitzer weiter laden, spielen und Updates dafĂŒr erhalten.

Ich bin mir sicher, dass Sony das Recht hÀtte den Lizenz-Erwerbern das Recht einzurÀumen die FIlme bis Datum X herunter zu laden und dauerhaft
weiter nutzen zu können - auch wenn sie danach aus dem Store verschwinden - das wÀre ihnen aber wohl zuviel Aufwand :(.

Mich wĂŒrde tatsĂ€chlich nicht wundern, wenn Ähnliches bald auch mit Spielen passiert...:cry:

TZGamer

Experte
BeitrÀge
4.035
Bekommt man gĂŒnstig, die Scheiben ĂŒberleben einen in der Haltbarkeit und man besitzt tatsĂ€chlich den Film.

WĂŒrde ich so nicht wirklich unterschreiben, auch wenn man die Haltbarkeit bisher mit bis zu ~80 Jahren annimmt. Aber im Internet hört man in den letzten Jahren schon immer öfter davon, dass bei einigen Besitzern Ă€lterer Blu-Rays, die Scheiben manche bereits das Zeitliche segnen. Jetzt kann man natĂŒrlich auch wild spekulieren, ob das nicht auch etwas mit dem Umgang zu tun hat. Was sicherlich auch durchaus zutreffen kann. Zu viel Hoffnung wĂŒrde ich aber eben auch nicht in die Scheiben stecken.

Surfer74

Urgestein
BeitrÀge
1.837
WĂŒrde ich so nicht wirklich unterschreiben, auch wenn man die Haltbarkeit bisher mit bis zu ~80 Jahren annimmt. Aber im Internet hört man in den letzten Jahren schon immer öfter davon, dass bei einigen Besitzern Ă€lterer Blu-Rays, die Scheiben manche bereits das Zeitliche segnen. Jetzt kann man natĂŒrlich auch wild spekulieren, ob das nicht auch etwas mit dem Umgang zu tun hat. Was sicherlich auch durchaus zutreffen kann. Zu viel Hoffnung wĂŒrde ich aber eben auch nicht in die Scheiben stecken.
Ist natĂŒrlich abhĂ€ngig von der Lagerung. Generell „sterben“ alle Discs irgendwann. Und natĂŒrlich gibt es auch immer einzelne Ausreißer. Aber Blu-Rays sind definitiv langlebiger als CDs und DVDs. Bei richtiger Lagerung werden 99% der Discs einen ĂŒberleben
 aber ich bin auch schon 47, die Discs mĂŒssen keine 80 Jahre mehr halten.

Aber so oder so ist nichts fĂŒr die Ewigkeit. Spielt keine Rolle ob rein digital oder auf DatentrĂ€ger.

Breitseite one

Experte
BeitrÀge
1.494
Ich habe jetzt auch mal fĂŒr die letzten 40 tage zu ps plus premium gewechselt um auch mal valhalla und horizon anzuspielen

Oben Unten