[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Korrekt. Absolut idiotisch.

Ach, Sony ist halt ein japanisches Unternehmen. Die gehen davon aus, dass wir in Deutschland alle Gigabit Internet haben.
Da ist es dann natürlich auch kein wirkliches Problem. Aber DE ist ja leider ein Entwicklungsland. Das kann sich halt keiner außerhalb von DE vorstellen, dass
die Industrienation DE da so gnadenlos verkackt.

___________________________________

So, ich habe Kena durch. 12 Stunden. Noch kein Platin, werde ich mir wegen der Meister-Trophy auch schenken. Sonst wäre es definitiv ein Platin Kandidat. Leider funktioniert ja der Glitch nicht mehr. Aber was soll ich sagen. Absolut großartiges Spiel. Der 60 FPS Modus hat zwar definitiv Performance-Probleme, wie auch DF schon angemerkt hat. Die 24p Pre-Rendered Cutscenes sind absolut dämlich. Einerseits ruckelt es wie Sau, weil die 24 nicht gleichmäßig in ein 60p Signal geht. Andererseits sieht man Color Banding in den Szenen wegen der Kompression. Was mir im restlichen Spiel so nicht aufgefallen ist. Aber bei einem 40 Euro Titel kann ich darüber absolut hinwegsehen.

Für 40 Euro hat das Spiel genau den richtigen Umfang. Würde ich jetzt noch Platin holen, würde ich bestimmt an den 30 Stunden kratzen. Das zeigt mir aber nur nochmals, dass Ratchet & Clank Rift Apart für 80 Euro absolute Abzocke war und das an Dreistigkeit auch schon nicht mehr zu überbieten war (so gut das Spiel auch ist). Da hatte ich nach 10 Stunden Platin und musste mir das Spiel dann noch künstlich schön rechnen. Kena zeigt da, wie es geht. Da muss ich jetzt nicht auf Teufel komm raus noch mehr Spielstunden durchkloppen, nur um mir die Ausgaben schön zu reden. Ein zweiter Teil muss da unbedingt kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe the last of us durch gespielt. Es ist wirklich sehr gelungen. Ich suchte den 2 Teil.

Wahnsinn Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite ist noch viel besser
 
Ich hab mir gestern die Ultimate von Miles Morales für 36€ bei Media Markt über Ebay gekauft.
Bin mal gespannt.
 
unabhängig wie man zur Story und maximaler Charakterdiversität steht - TLOU2 ist meine geilste Gaming-Erfahrung, und ich habe nahezu jeden Shit zumindest mal angespielt :fresse: Allein das Motioncapturing und Voiceacting :drool: garniert mit feinstem Gunplay, Sounddesign und unfassbarer Liebe zum kleinsten Detail, werde es hoffentlich bald ein zweites Mal auf PS5 mit 60 fps auf OLED genießen können.
 
Welche only PS5 Spiele würdet ihr weiter empfehlen. Ich denke es gibt einige gute Spiele wo ich verpasst habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

unabhängig wie man zur Story und maximaler Charakterdiversität steht - TLOU2 ist meine geilste Gaming-Erfahrung, und ich habe nahezu jeden Shit zumindest mal angespielt :fresse: Allein das Motioncapturing und Voiceacting :drool: garniert mit feinstem Gunplay, Sounddesign und unfassbarer Liebe zum kleinsten Detail, werde es hoffentlich bald ein zweites Mal auf PS5 mit 60 fps auf OLED genießen können.
OLED Erfahrung muss man erleben. Seit ich den LG besitze inklusive PS5 überlege ich mein PC zu verkaufen. Mit dem Controller komme ich langsam zurecht.

2T SSD kommt am Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin damals auch vom PC abgewandert, als ich mir eine PS4 Pro geholt hatte. eigentlich wollte ich einfach nur die exklusiv Titel zocken, aber mit der Zeit habe ich mich immer mehr erwischt wie ich auch Multi Titel auf der PS4 Pro gezockt habe. Das angedachte aufrüsten hab ich dann irgendwann komplett verworfen und habe mir für das Geld dann lieber einen LG CX OLED gekauft.

Ich persönlich bin halt nicht mehr bereit unmengen Kohle in einen guten Gaming Rechner zu stecken, die ich dann in 2-3 jahren eh wieder raus werfe. Klar eine Konsole kommt nie an die Grafik eines PC`s heran, aber was die so für 500€ leisten ist beeindruckend. Für das Geld würde ich aktuell nicht mal eine 3060 bekommen, was vor paar Jahren noch die absolute Gaming Einsteigerkarte war. Nene aus dem alter bin ich raus, dafür ist mir dann das Geld doch zu schade....das stecke ich dann lieber in andere Sachen wo ich mehr von habe als ein dicken Gaming PC.

Bin auch ehrlich gesagt grafisch sehr zufrieden was die PS5 und Series X leisten, klar ist der Sprung von XBOX One X und PS4 Pro nicht so extrem wie einige erwartet haben, aber ich finde den Vergleich eh sehr unfair. Normalerweise müsste man beide Konsolen mit der Base One und Base PS4 vergleichen und da sind schon gute Unterschiede zu erkennen. Es macht auch sehr viel aus, dass so langsam 60FPS auch auf der Konsole zum Standard werden bzw immer eine Option mit angeboten wird, das ist schon mal viel wert. Ich fand auch diesen Mittelweg von R&C Rift Apart sehr gut, wo man zwar 4k Auflösung hatte...aber 40FPS, da hat sich das ganze wirklich gut spielen lassen und sah optisch auch extrem gut aus.

Und wenn ich ehrlich bin...auf native 4k + 60FPS + TR kann ich aktuell noch verzichten, und war für mich von Anfang an klar dass man das nicht oft auf der PS5 und Series X sehen wird.....das wird frühstens zur PS6 und XBOX Next Standard sein, aber das wird erst wieder in 5 Jahren ein Thema sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die PS5 macht schon einen echt guten job und mit den 60fps hat mich sehr überrascht weil ich auch nicht erwartet habe das so viele spiele das bieten werden.
eine PS5 Pro soll ja angeblich 2023/24 kommen und da sollte dann die doppelte Leistung drin sein was dann native 4k@60fps problemlos möglich macht.
RT leistung ist halt sehr schwach da hat AMD das ganze verkackt.
na mal sehen wie das dann bei der Pro sein wird.
ich bin aber auch von der PS5 überzeugt und werde auch am PC erstmal nicht aufrüsten weil mir die GPU Preise einfach zu krass sind.
 
Zum Glück denkt wir gleich. Für meinen Teil werde ich mein Computer nicht mehr Aufrüstung. Spiele lieber gemütlich auf dem Sofa. Schade eigentlich das ich nicht früher auf dem Geschmack gekommen bin.
 
Spiel Gerade Final Fantasy VII Remake, das war eigentlich der Grund für ne Playstation. Aber das Spiel hat ja gar nichts mehr mit dem Original zutun 😭.
 
Doch, den Namen 🤣
 
Ich bin für 3 Wochen Krankgeschrieben die Zeit muss ich nutzen für Spielen :)

Möchte jemand für 3 Wochen ein Hund besitzen :)
 
Naja, dafür gibt's heute Tests und lets plays etc in Mengen, einfach vorher informieren.

Deshalb hab ich die letzten ffs schon nicht mehr länger als 2 Stunden gezockt, taugt nur nicht.

Lieber nochmal ff8 per emulator oä.
 
Ist schon etwas verarsche find ich
Nicht wirklich. Du hast ein Remaster erwartet aber es ist eben wie der Name schon sagte ein Remake. Sony/Square haben Jahre vor Release ja schon gesagt wo die Reise hingeht und das es eben ein anderes Spiel sein wird als das Original, angefangen bei den Kämpfen.
Klar muss das einem nicht gefallen aber wie Gehorsam schon sagt - man sollte sich schon vorher etwas informieren
 
Ist schon etwas verarsche find ich.
Für mich sind Teil VII und X die besten Final Fantasy teile. Okay XV war auch sehr gut und das ist jetzt auch nicht schlecht. Ist aber dann dennoch enttäuschend da ich einfach nur ein aufbereitetes VII erwartet habe mit evtl. Paar neue Missionen.

Es wird nichtmal Storymässig 1:1 umgesetzt sein. Die Reise wird auch in den Nachfolgern wohl eine andere Richtung einschlagen. Das merkt man auch im Laufe des Spiels
 
Nicht wirklich. Du hast ein Remaster erwartet aber es ist eben wie der Name schon sagte ein Remake. Sony/Square haben Jahre vor Release ja schon gesagt wo die Reise hingeht und das es eben ein anderes Spiel sein wird als das Original, angefangen bei den Kämpfen.
Klar muss das einem nicht gefallen aber wie Gehorsam schon sagt - man sollte sich schon vorher etwas informieren

Warum dann der Name? Der Story verlauf ist nicht Mal mehr der selbe.

Das mir das Spiel nicht gefällt habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben ich bin enttäuscht da ich ein Final Fantasy VII erwartet habe. Spiel ist gut und bereue auch nicht den Kauf. Trotzdem finde ich den Namen irreführend.
 
Warum irreführend? Es sind die gleichen Charaktere und die Story ist zwar nicht 1:1 umgesetzt aber grob die selbe. Irreführend fände ich es, wenn es einfach nur FF7 heißt aber das „Remake“ am Ende beschreibt es ja recht gut
 
Warum dann der Name? Der Story verlauf ist nicht Mal mehr der selbe.

Das mir das Spiel nicht gefällt habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben ich bin enttäuscht da ich ein Final Fantasy VII erwartet habe. Spiel ist gut und bereue auch nicht den Kauf. Trotzdem finde ich den Namen irreführend.

Ich hoffe, du weißt dann auch, dass es nicht das komplette Spiel ist.
 
Ich bin ganz froh das FF7R nicht eine reine 1:1 Kopie vom original ist. Das Original hab ich damals seit Release rauf und runter gespielt dann hab ich mir den PC Port, die PSP Version und ich habe es nochmal auf Steam gekauft. Somit kenne ich die Story aus dem Effeff und da ist mir eine neue Interpretation ganz lieb und das neue Gameplay finde ich nun auch nicht so schlecht. Ich finde den Ansatz z.B. besser als bei Diablo II Resurrected ja ich weiß das die Entwickler das gleiche Spielgefühl wie früher vermitteln wollen aber ein paar Komfortfunktionen oder gar 21:9 Support hätte man gerne einbauen können wenn ich es 1:1 will spiele ich das original. 😉
 
Und natürlich ist jeder hier die Referenz schlechthin 🥴
 
War doch im CP 2077 Thread nicht anders. Hust.
 
die PS5 macht schon einen echt guten job und mit den 60fps hat mich sehr überrascht weil ich auch nicht erwartet habe das so viele spiele das bieten werden.
eine PS5 Pro soll ja angeblich 2023/24 kommen und da sollte dann die doppelte Leistung drin sein was dann native 4k@60fps problemlos möglich macht.
RT leistung ist halt sehr schwach da hat AMD das ganze verkackt.
na mal sehen wie das dann bei der Pro sein wird.
ich bin aber auch von der PS5 überzeugt und werde auch am PC erstmal nicht aufrüsten weil mir die GPU Preise einfach zu krass sind.
Mir geht es genauso, am pc spiele ich seit nem jahr ausschließlich csgo und wenn ich mal wieder lust darauf habe apex legends, ansonsten auch nur ps5, ich bin auch die ganze zeit am überlegen mir noch die xbox series s als gamepass konsole zu kaufen und den gaming pc an den nagel zu hängen, die gpu preise sind halt einfach jenseits von gut und böse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh