Aktuelles

[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

CanKaya

Neuling
Die PS5 habe ich nur geholt für Besuch.
Das man zur zweit Spielen kann. Zum Chillen halt. Gespielt wird 99% am PC. Daher hatte ich nie eine richtige Interesse eine zu haben.
Ein bekannter meinte er kann es besorgen aus dem Grund habe ich zugestimmt. Ich habe nicht jeden Tag einen gesucht.

HardwareFreaky

Legende
Ich hab bei den drop gerade zwei ps5 mit disc kaufen können. Ich würde die von spielegrotte direkt weitergeben wenn Interesse besteht. Ihr überweist auch direkt zur spielegrotte und ich änder die Lieferadresse direkt auf eure.

Screenshot_20210923-143529.jpg

CanKaya

Neuling
Ich habe 499€ bezahlt zweite Controller war Gratis. Die Disk Edition habe ich erworben

Pumper

Enthusiast
Das war ein ungewöhnlich guter Preis inkl zweitem Controller. So einen Schnapper habe ich bisher noch überhaupt nicht gesehen.

CanKaya

Neuling
Rechnung von MediaMark.
Mein bekannter war großzügig er ist Filialleiter.

Samstag kommt der Fernseher. Alternate braucht wirklich lange 3 bis 5 Tage Lieferzeit. Kommt mit Spedition Wahrscheinlich :)

CanKaya

Neuling
Juhu heute kommt meine Lieferung. Bin wirklich gespannt wie sich OLED anfühlt.

Brauche ich noch Gaming Monitor 🤔
Ich würde ausschließlich über den Fernseher spielen es hat ja alles was man braucht

Foren...das neue Twitter/FC/Insta

lnfamous

Profi
So hab man Returnal durch gezockt, ein wirklich gutes Game. Nun wollte ich dort auch die Platin holen, aber dieses Chiffren suchen geht ja einem richtig auf die Ketten. in jedem Biom fehlen 1-2 Chiffren, hat jemand zufällig das Game auf Platin gespielt? Wenn ja, wo spawn die Chiffren? Nur in den Haupträumen oder auch in den Räumen die hinter einem blauen bzw goldenen Tor sind? Wenn sie nur in den Haupträumen spawn, dann wäre das schon mal ne ordentliche Erleichterung.......da man diese dann wenigstens ignorieren kann.

Ich hab diesen Drang Platin zu holen noch nie verstanden

Natürlich. Jeder wie er mag

DragonClaVV

Enthusiast
So hab man Returnal durch gezockt, ein wirklich gutes Game. Nun wollte ich dort auch die Platin holen, aber dieses Chiffren suchen geht ja einem richtig auf die Ketten. in jedem Biom fehlen 1-2 Chiffren, hat jemand zufällig das Game auf Platin gespielt? Wenn ja, wo spawn die Chiffren? Nur in den Haupträumen oder auch in den Räumen die hinter einem blauen bzw goldenen Tor sind? Wenn sie nur in den Haupträumen spawn, dann wäre das schon mal ne ordentliche Erleichterung.......da man diese dann wenigstens ignorieren kann.

Mein Problem ist eher der letzte Datenwürfel. Selbst der vorletzte hat gefühlt 100 Runs gebraucht bis er mal aufgetuacht ist :fresse: Den letzten such ich immer noch. Ich geh nicht mal gezielt auf Platin aber wenn das so weiter geht ploppt es damit auf weil der Rest nebenbei erledigt wurde. Ist eher das ich alle Buffs mal haben wollte :d

Dürfte überall sein. Hab nie wirklich drauf geachtet aber bin mir ziemlich sicher die auch hinter blauen gehabt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

lnfamous

Profi
für was suchst du den die Datenwürfel? Die sind für die Platin nicht relevant und ich nehme die eigentlich nur nebenbei mit :P hab auch erst 14-15 von denen. Ok heißt also immer wieder aufs neue alles absuchen. Naja mach am Tag vielleicht 2-3 Runs und hoffe das irgendwann mal das Glück auf meiner Seite ist.....wird also noch ne weile dauern, aber spiele lieber was anderes jetzt erstmal.

Pumper

Enthusiast
Habe auch Platin bei Returnal. Die Suche nach den Scout logs fand ich nerviger, muss man dann die entsprechende Biome solange spielen und alle Räume aufsuchen. Ich glaube, die Challenge-Räume muss man nur einmal machen, dort spawnen keine fehlende Logs oder Chiffren.

lnfamous

Profi
wie ich jetzt mitbekommen habe spawnen die Chiffren nur in den Haupt und Nebenräumen. Goldene Räume kann man hingegen ignorieren. Außerdem soll man wohl den Scanner anwerfen sobald man einen Raum betritt und diesen nur von Gegnern säubern, wenn man auf dem Scanner/Map diese kleinen Dreiecke sieht. Diese makieren wohl Verbrauchsgegenstände, Schlüssel für Tore und halt die Chiffren.

CanKaya

Neuling
Der Fernseher ist wirklich gut nur auf Controller kann ich wirklich nicht spielen hahaha

Steven_R5

Einsteiger
Kann es sein, dass manche PS4 Versionen bzw. Games auf der PS5 nicht im PS4 Pro Modus laufen sondern nur im Basis PS4 Modus.

Bei FIFA 22 (PS4) kommt mir das so vor, das ist etwas ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:

DragonClaVV

Enthusiast
wie ich jetzt mitbekommen habe spawnen die Chiffren nur in den Haupt und Nebenräumen. Goldene Räume kann man hingegen ignorieren. Außerdem soll man wohl den Scanner anwerfen sobald man einen Raum betritt und diesen nur von Gegnern säubern, wenn man auf dem Scanner/Map diese kleinen Dreiecke sieht. Diese makieren wohl Verbrauchsgegenstände, Schlüssel für Tore und halt die Chiffren.
Ja die Chiffren werden mit Dreiecken auf der Map angezeigt. Kann aber durchaus sein das es einfach dauert. Ich hab die letzte im Wüstenbiom auch erst vor ein paar Tagen gefunden und habe die letzten Wochen jeden Abend etwa 2-3 Runs gemacht. Die Logs dagegen hab ich schon lange voll. Man braucht einfach Glück.
für was suchst du den die Datenwürfel? Die sind für die Platin nicht relevant und ich nehme die eigentlich nur nebenbei mit :P hab auch erst 14-15 von denen. Ok heißt also immer wieder aufs neue alles absuchen. Naja mach am Tag vielleicht 2-3 Runs und hoffe das irgendwann mal das Glück auf meiner Seite ist.....wird also noch ne weile dauern, aber spiele lieber was anderes jetzt erstmal.
Eigentlich nur weil ich alle haben will. Wie gesagt ich persönlich mache Platin/100% eigentlicht nie da es oftmal nur sinnloses Grinden ist was Stunden/Tage dauert. Da spiele ich lieber noch anderes denn meine Spieleliste ist schier endlos :shot: Aber Egelnanoschwarm klingt einfach toll. Das will ich ausprobieren.

Die einzigen Spiele an die ich mich erinnern kann die ich auf 100% gebracht habe waren das erste der neueren Tomb Raider und Sekiro. Sonst glaub ich noch nie.

Alucreed

Profi
Grüße, die schwarzen Seitenteile + Skin von Dbrand aus Kanada sind endlich nach 20 Tagen angekommen. Muss schon sagen, sehr erhabene Qualität. Vor allem sticht der Skin den man aufs Mittelteil klebt herraus.
Hatte vorher aufem Mittelteil nen andern Skin und der Kleber war von M3, ohne Iso hätte ich die Rückstände nicht abbekommen. Aber hat alles super geklappt, hier ein Bild. Schönes Wochenende.

Anhänge

• IMG_20210925_031849.jpg
    IMG_20210925_031849.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 74

fryya

Experte
Meine sind jetzt offiziell lost in Transit. Mit der nächsten Ladung schicken mir neue zu. Die Antwort von denen hat 1 Woche gedauert, aber immernoch besser als dhl. Von denen kam gar nichts.

Pumper

Enthusiast
Grüße, die schwarzen Seitenteile + Skin von Dbrand aus Kanada sind endlich nach 20 Tagen angekommen. Muss schon sagen, sehr erhabene Qualität. Vor allem sticht der Skin den man aufs Mittelteil klebt herraus.
Sieht super aus. Kann nur bestätigen, daß die Plates von dbrand von der Qualität sich sehr wertig anfühlen und der Austausch mit den Originalen sehr einfach ist und alles passt, nichts ist schief oder eigenartige Spaltmaße.

Maverick

Urgestein
Nein, da ist keiner bei. Würde da schon einen Kühler dranmachen.

Mr. J

Why so serious?
Okidoki, welche empfiehlt ihr?

Hab die SSD zufällig beim MM gesehen, kurz gegoogelt und erster Treffer war ein HWLXX Test, wo ein Kühler dabei war. Dachte jetzt auch dass eigtl. einer dabei ist und hab die dann mit.
War ein spontan Kauf

micki70

Enthusiast
EDIT:
sorry, habe mich verlesen … hier stand etwas falsches.

Zuletzt bearbeitet:

Tom Tornado

Profi
Oben Unten