[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo hast du sie gekauft ? bin gespannt wie es weiter geht, halte uns auf dem laufenden und viel glück
Die PS5 hatte ich nochmals zu Sony geschickt. Dieses mal wurde sie ausgetauscht, die neue funktioniert einwandfrei und ist schön leise :)
 
Würde ich mir nicht zwingend kaufen, falls das kommt. Da kann die Grafik noch so toll sein, TLOU ist nicht unebdingt vom Setting mein Favorit. Und ob da unbedingt ein Remake notwendig ist, wieder nur Recycling. Bei Demon's Souls lasse ich mir das eingehen wegen der Grafik. Aber bei TLOU, wo es schon ein PS4 Remaster gibt...hmm

Sony sollte lieber GT7, Forbidden West, GoW... früher rausbringen, anstatt an dem Altbekannten zu arbeiten und wiederholt zu recyclen.
 
Wenn es von outsourced wird und an Bluepoint übergeben wird, hat das ja kein Einfluss auf andere Studios, aber ich halte andere Titel, vorallem ältere, als Remake-würdiger. Wir haben das Spiel doch schon in 4K mit 60fps und neuerzählen muss man das nicht nach so kurzer Zeit. Dafür kriegen wir doch die HBO Serie. Vielleicht will Sony auch das Spiel mit den Schauspielern der Serie rebooten. 🤷‍♂️
 
Wenn es zu TLOU ein Grafikpatch geben würde, ok. her damit. Aber noch einmal ein Remaster und dafür wahrscheinlich wieder 40 Euro blechen, sehe ich auch nicht ein.
Das Spiel sah und sieht heute auch noch sehr gut aus. Da wäre ich wirklich nicht bereit für noch einmal so viel Geld hin zu legen.
 
Da müssen die schon das Spiel komplett neu machen. Ein Upgrade wie Demon‘s Souls wäre mir da kein Geld wert.
 
Aber auch das halte ich für Quatsch. FF7 ist von 97, da kann man dann nach 20 Jahren auch mal ein Remake bringen. TLOU ist von 2013 und 2014 gab es die Remastered Version.
Das Spiel ist mMn perfekt wie es ist, hat ja nicht umsonst solche Bewertungen. Mir würde nix einfallen was man da groß neu machen will was 40 Euro oder mehr rechtfertigt ( und so viel hat sich in TLOU2 ja auch nicht verändert zu Teil 1). Die Grafik geht heute mMn auch noch in Ordnung
 
Das Spiel sah und sieht heute auch noch sehr gut aus.

Finde ich persönlich nicht. Das Spiel ist ziemlich schlecht gealtert.
Sowohl in Sachen Grafik. Aber auch in Sachen Gameplay. Was aber eben auch daran liegt,
dass es ein PS3 Titel ist und die PS4 Version ja nur ein Remaster ist, dass sie innerhalb von
einem Jahr zusammengeklebt haben. Was man ja bspw. auch an den grauenhaften Schatten im 60 FPS Modus
sieht.

Ein The Last of Us Remake in einer modernen Engine hätte da definitiv was. Könnte mir auch vorstellen, dass
sie da da jetzt einige Sachen besser auf Part II abstimmen und zeitgleich irgendwelche Sachen berücksichtigen,
die in der Serie vorkommen.

Brauchen tue ich ein The Last of Us Remake jetzt aber auch nicht unbedingt. Also noch nicht. Was aber auch daran liegen kann, dass ich das Spiel auf PS3 und PS4 zusammen weit über 100x durchgesuchtet habe. Da soll Insomniac lieber mal zusehen, dass die originalen Ratchet & Clank Teile und die Future Reihe ein Remake in aktueller Engine bekommen.
 
Sackboy - A big Adventure hab ich jetzt durch.

Finde es sehr gelungen, aber es könnte etwas abwechslungsreicher sein...
Die Gegner sind durchweg über alle Welten fast die selben, auch das Leveldesign ist oft zu ähnlich...

Das Spiel erinnerte irgendwie an eine einfachere Sony Version von Super Mario 3D Wörld...
 
1618121859039.png
 
 
Im Grunde unterscheidet sich das Gameplay doch kaum voneinander, das wurde ja auch in mehreren Tests kritisiert. Ich war froh das es so war.

Zwischen dem Gameplay von Part I und Part II liegen eigentlich Welten. Auch wenn das Gameplay von Part II natürlich
eine Weiterentwicklung von dem ist, was uns Part I bietet.
Die Leute, die da kaum einen Unterschied sehen haben da wohl eher die Möglichkeiten
nicht ansatzweise ausgenutzt., die Part II bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, da haben wir dann wohl sehr unterschiedliche Sichtweisen. Die Areale sind größer und man hat jetzt mehr Möglichkeiten aber Welten sind das für mich persönlich nicht.
Ich hab beim ersten Teil eigentlich noch genau so viel Spaß wie beim zweiten Teil
 
Ich glaube TZ meint auch eher die ganzen Erweiterungen, die das Gameplay jederzeit beschleunigen und dynamisch spielen lassen. Bei Replays kann man die Fights wie Hotline Miami spielen, wenn man alle Gegner Spots kennt und dementsprechend Fallen, Granaten richtig platziert bzw. wirft und weiß, wo und wann man in Ruhe zum Nahkampf wechseln kann. Da lassen sich so geile Runs machen.
Auch die Steuerung und Bewegungsmöglichkeiten erinnern teilweise an MGS5:TPP, was eine grandiose Steuerung im Gegenteil zur Story hatte.
 
Ich glaube TZ meint auch eher die ganzen Erweiterungen, die das Gameplay jederzeit beschleunigen und dynamisch spielen lassen.

Jep.
TLOU Part I war dahingehend ja wirklich absolut linear.
Part II hat da deutlich mehr Flexibilität. Auch in den Herangehensweisen, wodurch
man seine Spieldurchgänge auch immer anders gestalten kann.
So Sachen wie das "Ausweichen" oder "Liegen" sind da ja auch nur offensichtliche
Änderungen am Gameplay. Da hört es ja aber auch nicht auf in Sachen Mechaniken. Der ganze Kram, wo man bspw. Gegner an Infizierte verfüttern kann usw.
auch ziemlich witzig. Was sie ebenfalls gut hinbekommen haben ist es das "Gewicht" vom Gameplay noch besser zu vermitteln. Das war ja
bereits etwas, was sie bei Part I gut hinbekommen haben. Aber Part II hat das Ganze noch auf ein neues Level gehoben.
Auch die Gameplayänderung beim Charakterwechsel sind noch mal deutlich anders, als es in Part I war.
 
Was ist daran fair? Fair sind ausschließlich 499€ für die Konsole + max. 79€ für das Spiel.
Das hier ist nur ein weiteres Scalperangebot um auf die Schnelle 100€ Gewinn mitzunehmen wobei der Käufer einem anderen Menschen die Chance genommen hat, sich eine Konsole für den Eigenbedarf zum Normalpreis zu kaufen.

Bei mir ist der VK auch direkt auf Ignore gelandet als ich den Thread sah, so wie alle Scalper.
 
Der Preis ist, egal wie Du argumentierst, nicht ok.
Aber gut, kein Wunder, dass das immer schlimmer wird, wenn so argumentiert wird.
 
Jep.
TLOU Part I war dahingehend ja wirklich absolut linear.
Part II hat da deutlich mehr Flexibilität. Auch in den Herangehensweisen, wodurch
man seine Spieldurchgänge auch immer anders gestalten kann.
So Sachen wie das "Ausweichen" oder "Liegen" sind da ja auch nur offensichtliche
Änderungen am Gameplay. Da hört es ja aber auch nicht auf in Sachen Mechaniken. Der ganze Kram, wo man bspw. Gegner an Infizierte verfüttern kann usw.
auch ziemlich witzig. Was sie ebenfalls gut hinbekommen haben ist es das "Gewicht" vom Gameplay noch besser zu vermitteln. Das war ja
bereits etwas, was sie bei Part I gut hinbekommen haben. Aber Part II hat das Ganze noch auf ein neues Level gehoben.
Auch die Gameplayänderung beim Charakterwechsel sind noch mal deutlich anders, als es in Part I war.

Wenn ich mich da an die U-Bahn oder dem Keller im Krankenhaus in Teil 2 erinner. Granaten auf die Gegner werfen und warten wie es langsam immer ruhiger wird oder der versuchten Flucht der Lebenden einfach nur zu gucken. Herrlich. :fresse:
 
Granaten auf die Gegner werfen und warten wie es langsam immer ruhiger wird oder der versuchten Flucht der Lebenden einfach nur zu gucken. Herrlich. :fresse:
Fairerweise muss man da sagen, dass es die Mechanik schon in Left Behind gab. Part II hat sie aber natürlich auf die Spitze getrieben :d
 
Ich bin mal echt gespannt auf Returnal, werde aber erstmal Resi 8 spielen und mir Returnal wenn es gut sein soll gebraucht holen.

Aktuell könnte ich 2 Jahre PS Plus für 90 € bekommen, bei meinem Glück kommt Sony bald mit ner Art Gamepass und PS Plus ist dann nur die low budget Version.
 
Ich bin mal echt gespannt auf Returnal, werde aber erstmal Resi 8 spielen und mir Returnal wenn es gut sein soll gebraucht holen.

Aktuell könnte ich 2 Jahre PS Plus für 90 € bekommen, bei meinem Glück kommt Sony bald mit ner Art Gamepass und PS Plus ist dann nur die low budget Version.
Dann wird bestimmt umgewandelt
 
Jo, das dauert bei Sonys Tempo maximal noch 5-10 Jahre

😂

Außerdem haben sie bereits ihren Game Pass mit PS Now. Es ist halt nur absolut nicht ebenbürtig 🤷‍♂️
 
Oh doch schau dir die Nvidia GPU Preise hier im Luxx an, da sind wir schon bei 100% Aufschlag, da wird aus einer 800€ GK schnell mal 1600€.

Dagegen sind die PS5 und Xbox Angebote hier schon fair.
was ist schon fair. So lange sich Leute finden die den Schwachsinn mitmachen ist das halt so. Dieses Gejammer deswegen ist echt verschwendete Lebenszeit :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh