[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ach so. Ok. Ich bekomme eher keine klassische Werbung mit. Daher war mir das nicht bewusst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klassische Werbung ist ja auch nicht mehr zeitgemäß ;)

Doch ist sie.
Und wird auch noch über Jahre so bleiben.
Einfach über Social Media und irgendwelche Events, erreichst du noch lange nicht
die breite Masse.

Selbst meine Eltern wussten, dass ein neues "The Last of Us" rausgekommen ist, weil der Kram sowohl in der TV Werbung rauf
und runter lief, als auch ein dicker Banner im FireTV Menü vorzufinden war.

Alleine durch die Champions League Bandenwerbung haben Millionen von Menschen gehört, dass es
eine PS5 geben wird (man mag es kaum glauben, aber sowas kommt bei vielen halt wirklich nur so an).

Die Reichweite und Bekanntheit der Marke Playstation sprechen auch eindeutig dafür, dass solche Art von Werbung
nach wie vor wichtig ist.
 
und wer konnte sich alles eine sichern von den jeweils 250 stück :d?

 
Microsoft muss definitiv mehr wetbung schalten und die xbox sowie den gamepass mehr vermarkten, die otto normal spieler kenne zum Großteil nichtmal den gamepass welchen ms für die Masse perfekt als netflix für spiele bewerben könnte
 
Es ist teilweise auch etwas verwirrend, Games mit Gold, Games mit Game Pass, mit gold günstiger, mit game pass günstiger, dann die ganzen DLC Geschichten, Game Pass für Konsole, für PC, für beides, jetzt kommt Xcloud aber nur für Ultimate, EA kommt auch in den game pass, mit aktuell ca 60 games... Das muss man sich alles merken können
 
Microsoft muss definitiv mehr wetbung schalten und die xbox sowie den gamepass mehr vermarkten, die otto normal spieler kenne zum Großteil nichtmal den gamepass welchen ms für die Masse perfekt als netflix für spiele bewerben könnte

Nur das der Game Pass von 3,99€ auf 9,99€ erhöht wird. Auch wenn EA in den Pass hereingenommen wird, die Preiserhöhung ist dann schon heftig.

Grüße
 
Nur das der Game Pass von 3,99€ auf 9,99€ erhöht wird. Auch wenn EA in den Pass hereingenommen wird, die Preiserhöhung ist dann schon heftig.

Grüße
Auf der konsole kostet der gamepass meines wissens nach schon immer 9,99€,der preis für den pc pass ist für die xbox user ja eh egal.

Und 9,99€ die monatlich kündbar sind halte ich bei der auswahl für vollkommen akzeptabel, es muss für die breite Masse nur besser vermarktet werden, ebenso wie sony mit ps now, mit allen sony exclusives wäre psnow für mich ebenso ein riesen pluspunkt.
 
Komisch, ich könnte schwören ich hab den PlayStation 5 Thread angeklickt. XD
 
Nice!
ezgif-6-748e67aadbaffzwkxr.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das der Game Pass von 3,99€ auf 9,99€ erhöht wird. Auch wenn EA in den Pass hereingenommen wird, die Preiserhöhung ist dann schon heftig.

Grüße
Das ist genauso falsch, wie Leute immer sagen, dass ein Handtarif nach einem Jahr teurer wird....

Es fällt jetzt einfach ein Rabatt weg und fertig
Wem das für 10€ im Monat zu viel ist, der sollte doch das Hobby noch mal überlegen
 
Du immer mit deinen Handys :d
 

Godfall sieht mittlerweile wirklich relativ spannend aus.
Gerade der Ko-Op Kram gefällt mir. Hmmm.

(Das im Video soll wohl auch die aktualisierte Engine für die PS5 sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ich mir auch...Godfall kann man mittlerweile wirklich im Auge behalten, grafisch ist es mittlerweile auch recht schick wie ich finde......


Gameplay zu Horizon soll wohl auch gezeigt werden, der Tweet wurde zwar wieder gelöscht...aber diesen Move gab es wohl im Juni auch schon
 
Hmmm HZD. Würde mich überraschen.
Weil es ja auch kein Launch Window Titel wird.
Hätte da eher mit Spielen gerechnet, die jetzt Day 1 und auch kurz nach Release kommen.
Und dann vielleicht noch eine "große" Ankündigung (Final Fantasy XVI wird ja gemunkelt).
Ist ja auch nur 40 Minuten lang.

Aber hey. Zu HZD sag ich nicht nein :d
 
Ich will einfach hören: PS5D 399€ und Demon‘s Souls zum release. Alternativ Bloodborne Patch zu release, daran glaub ich aber nicht. Da haben ja nicht mal was für die PS4 Pro gemacht
 
Demon Soul's ist wohl gut möglich.
In Korea gabs ja wohl schon ein Rating.

Mal schauen was sie uns Mittwoch zeigen.
 
Ich will endlich wieder ein Gran Turismo :d
GT7 zu Release und ich bin direkt dabei.
Falls nicht, kann ich auch abwarten und Tee trinken was sich so in den Tagen nach Release so tut.
 
Gran Turismo 7 denke ich Ende 2021, also 4 Jahre nach GT Sport, GT Sport kam auch 4 Jahre nach GT6, aber GT6 kam bereits 3 Jahre nach GT5.

Wenn GT7 zum PS5 Release kommen würde, würde man, glaube ich, mehr davon hören, gerade um die PS5 noch mehr zu hypen
Aber ich kann mich auch täuschen, ist nur meine Einschätzung
 
Hmmm HZD. Würde mich überraschen.
Weil es ja auch kein Launch Window Titel wird.
Hätte da eher mit Spielen gerechnet, die jetzt Day 1 und auch kurz nach Release kommen.
Und dann vielleicht noch eine "große" Ankündigung (Final Fantasy XVI wird ja gemunkelt).
Ist ja auch nur 40 Minuten lang.

Aber hey. Zu HZD sag ich nicht nein :d
Mit HZD können sie aber auch noch mal für die PS5 Technik werben, ich denke der Titel wird schon stark die Grenzen der Hardware ausnutzen.
 
Mit HZD können sie aber auch noch mal für die PS5 Technik werben, ich denke der Titel wird schon stark die Grenzen der Hardware ausnutzen.
Das kann ich mir nicht vorstellen so früh im Zyklus. Ich erwarte da eher Killzone mäßige Technik. Also im Vergleich zur PS4 bei release
 

sind die kunstwerke immer noch an den häuserwänden :d?
 
sind die kunstwerke immer noch an den häuserwänden :d?

Ich bezweifel es ^__^
Wobei das TLOU evtl. noch da ist.

Das kann ich mir nicht vorstellen so früh im Zyklus. Ich erwarte da eher Killzone mäßige Technik. Also im Vergleich zur PS4 bei release

Denke ich auch.
Also ans Limit wird die PS5 da eher noch nicht kommen.
Zumal ja mit der Zeit auch immer mehr Ressourcen für Spiele freigegeben werden.
War ja bei der PS4 auch so, dass die da nach ein paar Jahren Zugriff auf einen weiteren CPU Kern bekommen haben.
Zumal sie die Hardware ja auch erst kennenlernen müssen .

In dem Zusammenhang bin ich mal gespannt, was ND dann da 2026 oder so liefern wird.
Hätte man den Leuten aus 2013 The Last of US Part II gezeigt, hätten da wohl auch viele nicht geglaubt, dass
das Spiel auf der Base PS4 so aussieht :d
 
Laufen denn jetzt auch PS4 Spiele, auch ohne Enhanced Patch auf der PS5, wie z.B. Last of Us 2 ?
 
Laufen denn jetzt auch PS4 Spiele, auch ohne Enhanced Patch auf der PS5, wie z.B. Last of Us 2 ?

Sony hatte damals im PSBlog damals noch genauer erklärt, da es ursprünglich ja
so rüberkam, dass die Spiele einzeln getestet werden müssen.


A quick update on backward compatibility – With all of the amazing games in PS4’s catalog, we’ve devoted significant efforts to enable our fans to play their favorites on PS5. We believe that the overwhelming majority of the 4,000+ PS4 titles will be playable on PS5.

We’re expecting backward compatible titles will run at a boosted frequency on PS5 so that they can benefit from higher or more stable frame rates and potentially higher resolutions. We’re currently evaluating games on a title-by-title basis to spot any issues that need adjustment from the original software developers.

In his presentation, Mark Cerny provided a snapshot into the Top 100 most-played PS4 titles, demonstrating how well our backward compatibility efforts are going. We have already tested hundreds of titles and are preparing to test thousands more as we move toward launch. We will provide updates on backward compatibility, along with much more PS5 news, in the months ahead. Stay tuned!


Grundsätzlich sollen alle PS4 Spiele auch auf der PS5 laufen. Dann aber eben auch in der Qualität, wie sie auf PS4 oder PS4 PRO laufen würden.
Bei einzelnen Spielen kann es aber evtl. Probleme geben. Das hatte Mark Cerny meine ich auch damals erklärt gehabt. Was halt
einfach daran liegt, dass die PS5 doch eine andere Architektur ist usw.. Aber das werden wohl Einzelfälle sein.

Jetzt kam es in Cernys Präsentation ja damals so rüber, dass sie die Spiele einzeln testen müssen. Das bezog sich aber eben nur auf
den Boost Modus. Da kann es halt durchaus passieren, dass einige Spiele damit nicht klarkommen. Ähnlich wie es ja beim PS4 PRO Boost Modus auch ist. Da gibt es ja auch eine entsprechende Warnung. Wobei sie auch beim PS5 Boost Modus positiv gestimmt sind, dass das soweit alles laufen wird. Aber das prüfen sie eben individuell nach.

Ums also kurz zu machen: Ja, die PS4 Spiele werden zu 99,99% in PS4 (PRO) Qualität auf der PS5 laufen.
Und beim Boost Modus stehen die Chancen gut, dass da viele Spiele auch keine Probleme haben werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh