Aktuelles

[Sammelthread] Sony PlayStation 5

scrollt

Enthusiast
Immerhin ist Microsoft marketingtechnisch in einem Bereich besser als Sony :d
In allem anderen ist deren Marketing ja, im Gegensatz zu Sony, für die Tonne.

Mich würde nicht wundern, wenn bei PSNow und PS+ jetzt eh eine große Umstrumturierung angekündigt wird.
Die PSNow Preise haben sie vor ein paar Monaten ja schon auf 9,99 Euro runtergesetzt und damit
schon auf MS reagiert. Gerüchte, dass sie da was mit PS+ machen gab es ja auch schon länger.
Was ist mit dem MS Marketing? Ich seh da keine Probleme. Ich wusste nicht mal, dass es nur noch 10,- kostet. Was für eine traurige Leistung von Sony, echt.
Kam ja auch nicht so zum Start. PS4 Spiele kamen erst im Laufe der Currentgen dazu.
Ich weiss, und es wurde nicht ordentlich vermarktet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

TZGamer

Experte
Was ist mit dem MS Marketing?

Nichts.
Das ist ja der Punkt.
Die haben de facto kein Marketing außerhalb ihrer Social Media Kanäle.

Sony auf der anderen Seite investiert da viel mehr Kohle. Das geht ja schon bei der Champions League los,
geht dann über TV Spots, Werbetafeln auf dem Fire TV bis hin zu irgendwelchen riesen Bildern auf Gebäuden.
Das ist auch der Grund, wieso selbst irgendwelche Omas und Opas schon mal was
von einer Playstation gehört haben, aber nicht von einer XBox.

Zuletzt bearbeitet:

scrollt

Enthusiast
Ach so. Ok. Ich bekomme eher keine klassische Werbung mit. Daher war mir das nicht bewusst

TZGamer

Experte
Klassische Werbung ist ja auch nicht mehr zeitgemäß ;)

Doch ist sie.
Und wird auch noch über Jahre so bleiben.
Einfach über Social Media und irgendwelche Events, erreichst du noch lange nicht
die breite Masse.

Selbst meine Eltern wussten, dass ein neues "The Last of Us" rausgekommen ist, weil der Kram sowohl in der TV Werbung rauf
und runter lief, als auch ein dicker Banner im FireTV Menü vorzufinden war.

Alleine durch die Champions League Bandenwerbung haben Millionen von Menschen gehört, dass es
eine PS5 geben wird (man mag es kaum glauben, aber sowas kommt bei vielen halt wirklich nur so an).

Die Reichweite und Bekanntheit der Marke Playstation sprechen auch eindeutig dafür, dass solche Art von Werbung
nach wie vor wichtig ist.

Breitseite one

Semiprofi
Microsoft muss definitiv mehr wetbung schalten und die xbox sowie den gamepass mehr vermarkten, die otto normal spieler kenne zum Großteil nichtmal den gamepass welchen ms für die Masse perfekt als netflix für spiele bewerben könnte

Cux1970

Enthusiast
Es ist teilweise auch etwas verwirrend, Games mit Gold, Games mit Game Pass, mit gold günstiger, mit game pass günstiger, dann die ganzen DLC Geschichten, Game Pass für Konsole, für PC, für beides, jetzt kommt Xcloud aber nur für Ultimate, EA kommt auch in den game pass, mit aktuell ca 60 games... Das muss man sich alles merken können

alterjager

Enthusiast
Microsoft muss definitiv mehr wetbung schalten und die xbox sowie den gamepass mehr vermarkten, die otto normal spieler kenne zum Großteil nichtmal den gamepass welchen ms für die Masse perfekt als netflix für spiele bewerben könnte

Nur das der Game Pass von 3,99€ auf 9,99€ erhöht wird. Auch wenn EA in den Pass hereingenommen wird, die Preiserhöhung ist dann schon heftig.

Grüße

Breitseite one

Semiprofi
Nur das der Game Pass von 3,99€ auf 9,99€ erhöht wird. Auch wenn EA in den Pass hereingenommen wird, die Preiserhöhung ist dann schon heftig.

Grüße
Auf der konsole kostet der gamepass meines wissens nach schon immer 9,99€,der preis für den pc pass ist für die xbox user ja eh egal.

Und 9,99€ die monatlich kündbar sind halte ich bei der auswahl für vollkommen akzeptabel, es muss für die breite Masse nur besser vermarktet werden, ebenso wie sony mit ps now, mit allen sony exclusives wäre psnow für mich ebenso ein riesen pluspunkt.

Hoto

Enthusiast
Komisch, ich könnte schwören ich hab den PlayStation 5 Thread angeklickt. XD

TZGamer

Experte
Nice!

Zuletzt bearbeitet:

Flatsch

Urgestein

Grüße
Das ist genauso falsch, wie Leute immer sagen, dass ein Handtarif nach einem Jahr teurer wird....

Es fällt jetzt einfach ein Rabatt weg und fertig
Wem das für 10€ im Monat zu viel ist, der sollte doch das Hobby noch mal überlegen

TZGamer

Experte

Godfall sieht mittlerweile wirklich relativ spannend aus.
Gerade der Ko-Op Kram gefällt mir. Hmmm.

(Das im Video soll wohl auch die aktualisierte Engine für die PS5 sein)

Zuletzt bearbeitet:

Airblade85

Experte
denke ich mir auch...Godfall kann man mittlerweile wirklich im Auge behalten, grafisch ist es mittlerweile auch recht schick wie ich finde......

Gameplay zu Horizon soll wohl auch gezeigt werden, der Tweet wurde zwar wieder gelöscht...aber diesen Move gab es wohl im Juni auch schon

TZGamer

Experte
Hmmm HZD. Würde mich überraschen.
Weil es ja auch kein Launch Window Titel wird.
Hätte da eher mit Spielen gerechnet, die jetzt Day 1 und auch kurz nach Release kommen.
Und dann vielleicht noch eine "große" Ankündigung (Final Fantasy XVI wird ja gemunkelt).
Ist ja auch nur 40 Minuten lang.

Aber hey. Zu HZD sag ich nicht nein :d

scrollt

Enthusiast
Ich will einfach hören: PS5D 399€ und Demon‘s Souls zum release. Alternativ Bloodborne Patch zu release, daran glaub ich aber nicht. Da haben ja nicht mal was für die PS4 Pro gemacht

TZGamer

Experte
Demon Soul's ist wohl gut möglich.
In Korea gabs ja wohl schon ein Rating.

Mal schauen was sie uns Mittwoch zeigen.

Neuer1

Enthusiast
Ich will endlich wieder ein Gran Turismo :d
GT7 zu Release und ich bin direkt dabei.
Falls nicht, kann ich auch abwarten und Tee trinken was sich so in den Tagen nach Release so tut.

Cux1970

Enthusiast
Gran Turismo 7 denke ich Ende 2021, also 4 Jahre nach GT Sport, GT Sport kam auch 4 Jahre nach GT6, aber GT6 kam bereits 3 Jahre nach GT5.

Wenn GT7 zum PS5 Release kommen würde, würde man, glaube ich, mehr davon hören, gerade um die PS5 noch mehr zu hypen
Aber ich kann mich auch täuschen, ist nur meine Einschätzung

Hoto

Enthusiast
Hmmm HZD. Würde mich überraschen.
Weil es ja auch kein Launch Window Titel wird.
Hätte da eher mit Spielen gerechnet, die jetzt Day 1 und auch kurz nach Release kommen.
Und dann vielleicht noch eine "große" Ankündigung (Final Fantasy XVI wird ja gemunkelt).
Ist ja auch nur 40 Minuten lang.

Aber hey. Zu HZD sag ich nicht nein :d
Mit HZD können sie aber auch noch mal für die PS5 Technik werben, ich denke der Titel wird schon stark die Grenzen der Hardware ausnutzen.

scrollt

Enthusiast
Mit HZD können sie aber auch noch mal für die PS5 Technik werben, ich denke der Titel wird schon stark die Grenzen der Hardware ausnutzen.
Das kann ich mir nicht vorstellen so früh im Zyklus. Ich erwarte da eher Killzone mäßige Technik. Also im Vergleich zur PS4 bei release

Vista

Enthusiast

sind die kunstwerke immer noch an den häuserwänden :d?

TZGamer

Experte
sind die kunstwerke immer noch an den häuserwänden :d?

Ich bezweifel es ^__^
Wobei das TLOU evtl. noch da ist.

Das kann ich mir nicht vorstellen so früh im Zyklus. Ich erwarte da eher Killzone mäßige Technik. Also im Vergleich zur PS4 bei release

Denke ich auch.
Also ans Limit wird die PS5 da eher noch nicht kommen.
Zumal ja mit der Zeit auch immer mehr Ressourcen für Spiele freigegeben werden.
War ja bei der PS4 auch so, dass die da nach ein paar Jahren Zugriff auf einen weiteren CPU Kern bekommen haben.
Zumal sie die Hardware ja auch erst kennenlernen müssen .

In dem Zusammenhang bin ich mal gespannt, was ND dann da 2026 oder so liefern wird.
Hätte man den Leuten aus 2013 The Last of US Part II gezeigt, hätten da wohl auch viele nicht geglaubt, dass
das Spiel auf der Base PS4 so aussieht :d

Oben Unten