Aktuelles

[Sammelthread] Sony Playstation 4

RazOr #2Low

Siegemaster
@Flatsch

ich habe beides verlinkt. Sowohl Sticks als auch die AAA Shocks.

@Mutio

Die Standard PS4 sind halt einfach nicht so griffig wie die der Xbox, das ist nun mal so. Ob man nun Xbox oder PS spielt ist und bleibt Geschmackssache. Bzw bei mir ist es einfach "Gruppenzwang". Ich spiele das, was mehr vertreten ist bei uns im Freundeskreis.

Edit:

gibt wohl nen neuen HErsteller der die Schaumstoff Ringe vertreibt

CURBX Probier-Set Sony Playstation 4 und Microsoft Xbox One / 360: Amazon.de: Games

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Xecuter

Semiprofi
Sind beim schaumstoff immer 2 oder jeweils nur einer im paket?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Powerplay

Legende
Ich halte von den ganzen stickringen nichts.
Das was mir am meisten gebracht hat war es nicht mehr auf meinem TV sondern auf meinem Monitor zu Zocken.
Input lag ist halt das schlimmste was es gibt wenn man zocken will.

feetl

Banned
Das was mir am meisten gebracht hat war es nicht mehr auf meinem TV sondern auf meinem Monitor zu Zocken.

Kann ich so unterschreiben. Dennoch tue ich mich ab und an noch etwas schwer mit einem Controller zu zocken.
Es gibt Tage an denen läuft alles rund und dann wieder Tage wo ich einfach nichts treffen will.. sehr inkonstant leider.

SwissCrow

Urgestein
Ich finde den DS4 ideal zum Zocken. Seit ich eine PS4 besitze, bin ich noch nie mit den Daumen von den Sticks abgerutscht.

Beim X1 Controller empfinde ich die Sticks eher zu schwammig und feedbacklos.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

scrollt

Enthusiast
Ich hasse das Layout der XBOX-Controller. Ich bin gross, habe grosse Hände, der DS4 passt doch perfekt? Habe nie verstanden was die Leute da reden. Ist halt alles persönlicher Geschmack.

SynergyCore

Urgestein
Kann man dann nicht auch gleich PC spielen? Ist der Vorteil der Konsole eben nicht gerade der, dass man sich entspannt zurücklehnen kann auf der Couch?

Gibt auch den Spielemodus am TV, damit reicht es mir aufjedenfall, so Spiele ich sogar PC shooter.

DragonClaVV

Enthusiast
Grundsätzlich bin ich sowohl mit XOne als auch PS4 Controller zufrieden. Das einzige was ich zu meckern habe wäre am PS4. Da hatte ich ohne zusätzlichen Aufsatz immer das Problem das mein Daumen immer ganz langsam weggerutscht ist wenn ich den rechten Stick für eine längere Zeit in einer bestimmten Position rechts oder links halten musste. Sonst kann ich an beiden nichts negatives für mich feststellen.

feetl

Banned
Kann man dann nicht auch gleich PC spielen? Ist der Vorteil der Konsole eben nicht gerade der, dass man sich entspannt zurücklehnen kann auf der Couch?

Gibt auch den Spielemodus am TV, damit reicht es mir aufjedenfall, so Spiele ich sogar PC shooter.

Das kommt auf den TV an. Ich habe beispielsweise vor kurzem erst von einem Plasma Tv auf einen 24 Zöller mit 1ms Reaktionszeit gewechselt und der Umstieg was den input lag angeht ist verrückt.
Das zahlt sich natürlich vorallem bei schnellen Multiplayer shootern aus.

Powerplay

Legende
Kann ich so unterschreiben. Dennoch tue ich mich ab und an noch etwas schwer mit einem Controller zu zocken.
Es gibt Tage an denen läuft alles rund und dann wieder Tage wo ich einfach nichts treffen will.. sehr inkonstant leider.

Ist bei mir nicht anders.
Zocke ich immer mit Controller läuft es ganz ok aber wenn ich dann mal wieder mit Maus und Tastatur zocke ist es wieder so das ich echt ne weil brauche um mit Controller gut zu treffen

Zum Thema PC / Konsole und TV zocken
Klar ist es bequemer am TV aber dann muss der TV auch eben schnell sein.
Ich zocke übrigens im Wohnzimmer nur am Beamer weil dieser nur 20ms input lag hat aber selbst diese 20ms merkt man deutlich wenn man vorher an einem guten 1ms Monitor gespielt hat.
Meine Empfehlung ist Single Player am Tv oder Beamer und Multiplayer am Monitor spielen.

Zuletzt bearbeitet:

RazOr #2Low

Siegemaster
Also ich fühle mich mit der PS am PC Monitor auch wohler, gerade in battlefield. Kann aber auch Placebo sein... Zumal mein LCD TV schon 6 Jahre alt ist, der hat gefühlt sehr geringen Inputlag bis gar keinen. Aber am Schreibtisch spielt es sich irgendwie "ernster" :d

Vom S7 Edge geschrieben.

Hoto

Enthusiast
Ich hab ohnehin kein TV, meine Konsolen hängen seit es möglich ist immer an einem Monitor. Einen guten Stuhl dazu und man kann auch genauso bequem am Monitor zocken. ;)

P.S. ich brauch einen neuen Stuhl. XD

Mein Problem mit TVs ist einfach, dass diese bei entsprechendem Abstand eben auch entsprechend groß sein müssen um das wieder zu kompensieren, was dann aber auch den Preis in die Höhe treibt. Also quasi: je näher am Bildschirm, desto günstiger wird es bzw. desto mehr Geld kann in die Produkt Qualität fließen. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 240287

Guest
Kaufen oder spielen?
Spielen würde ich re7 zu erst wenn ich beide games da hätte.

Ist n Horror Game, und daher wohl eher kurzweilig und nichts was man etliche Tage am Stück spielt.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

bmwbasti

Enthusiast
Kurze Frage: Kann man mit ruhigem Gewissen eine gebrauchte PS4 500GB kaufen, oder gab es da, abgesehen von der Pro, eine Evolution, die man unbedingt mitnehmen sollte?

Roach13

Computersüchtig
Kurze Frage: Kann man mit ruhigem Gewissen eine gebrauchte PS4 500GB kaufen, oder gab es da, abgesehen von der Pro, eine Evolution, die man unbedingt mitnehmen sollte?
Kann man, wenn dich VR und 4k ned interessiert, bzw du es ned brauchst, bist du mit der normalen ps4 gut ausgestattet.

bmwbasti

Enthusiast
Danke!
Würde mich beides nicht interessieren, allerdings habe ich grade gelesen, dass die erste Version wohl wirklich laut wird, wenn sie belastet wird. Ist da so ein Unterschied zwischen der ersten Version und den neueren Revisionen?

Maverick

Urgestein
Im Hinblick auf Last Guardian zB würde ich das so nicht unterschreiben.

Wenn du dir sicher sein willst dass spiele so gut laufen sollen wie möglich, würde ich zur Pro greifen.

Das ganze hat nur gezeigt, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass ein Spiel auf der normalen PS4 schlechter laufen kann.

Zuletzt bearbeitet:

scrollt

Enthusiast
Hätte noch jemand eine For Honor Einladung? UPlay: SinisterHRS

Ich gehe mal davon aus da du im PS4 thread fragst, aber für die PS4, ja? Dann kann ich dir meine letzte gerne schicken.

Heute schon jemand probiert? Gestern hat nix funktioniert was mit MP zu tun hatte.

Roach13

Computersüchtig
Danke!
Würde mich beides nicht interessieren, allerdings habe ich grade gelesen, dass die erste Version wohl wirklich laut wird, wenn sie belastet wird. Ist da so ein Unterschied zwischen der ersten Version und den neueren Revisionen?
Also ich hab die erste Revision und die Lautstärke ist voll und ganz im Rahmen

TobiWahnKenobi

Experte
wenn gebraucht dann irgendeine, hauptsache günstig. wenn neu, dann die pro.

der unterschied in der geräuschkulisse zwischen meiner ersten PS4 und der letzten cuh1200, die ich vor der pro hatte, war
deutlich.

AFAIR gehörte es zur PS4-evolution, dass bei der aktuellen "slim" der optische toslinkausgang wegrationalisiert wurde, aber dafür
die HDMI schnitte renoviert wurde (1.x mit HDCP1.4 vs. 2.0 mit HDCP2.2).

(..)

mfg
tobi

Mutio

Enthusiast
Will man den optischen Ausgang bleibt einem sowieso auch nur der Griff zur Pro (oder ner älteren Revision).

scrollt

Enthusiast
Also bei mir lädt For Honor gat nicht mehr. Fantastische Beta die man nicht spielen kann

RazOr #2Low

Siegemaster
Hab heute Nachmittag kurz das Tutorial gespielt, eigentlich ganz nice. Aber wohl sehr zeitintensiv wenn man gut spielen möchte

scrollt

Enthusiast
Hab heute Nachmittag kurz das Tutorial gespielt, eigentlich ganz nice. Aber wohl sehr zeitintensiv wenn man gut spielen möchte

Ich finde es gut, macht Laune. Skill cap scheint mir hoch zu sein, combos, Helden, Techniken, das muss man alles erstmal verinnerlichen. Ferner sieht es echt super aus.

Was mich noch sehr beunruhigt: würde mir einer sagen das ist ein free2play Moba artiges Teil, würde ich sofort glauben. Ich sehe schon die Microtransactions über den Bildschirm blinken.
Ich werde erstmal abwarten und dann später eventuell zuschlagen. Das Prinzip und Setting finde ich ganz großartig und eine tolle Abwechslung zum Shooter Einheitsbrei

RazOr #2Low

Siegemaster
Das stimmt, ich hab auch gedacht: nice, Battlefield mit Schwertern. Im Hauptmenu gibts doch schon den Reiter "Shop" oder sowas, weiß es gerade net mehr genau. Ich kaufe es höchstens mal in nem Sale.

Oben Unten