Aktuelles

[Sammelthread] Sony Playstation 4

scrollt

Enthusiast
Bei der digitalen Version von NHL 17 gibts auch so nen geiles Ding. In den Einstellungen (oder im normalen Menü) gibts einen Punkt "Handbuch". Wenn man das öffnet sieht man ein Bild unter dem steht: Bitte rufen sie für das handbuch folgende internetseite auf: http://www... :shot: :fresse2: Ich dachte ich seh nicht richtig...

Wer will denn Handbücher AUF der Disk IN der PS4 lesen. Ich will das lesen während ich spiele. Ich würde mich ärgern wenn es keine Web-Version geben würde. Optimal ist natürlich das Handbuch im Karton, aber das ist ja schon lange Geschichte :(

PS: ich finde die PS4 docs gut gemacht. https://docs.playstation.com

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Flayer

Enthusiast
Wo gab es den Amnesia für 5 Euro? Hab nur die Collection für 19Euro zzt im Shop gefunden.

Ryoukou

Enthusiast
Ich habe noch einen Platz frei für die For Honor Beta kommendes Wochenende. Will jemand?

RazOr #2Low

Siegemaster
Ich hätte gerne einen für dis PS4 :wink:

RazOr #2Low

Siegemaster
m0shbude

darunter kann mich auch für Rainbow Six am PC finden :bigok:

Roach13

Computersüchtig

Search&Destroy

Enthusiast
Moin moin,

ich spiele in letzter Zeit ziemlich selten mit der PS4 aber wenn ich sie mal starten will, geht das mit dem Controller nicht mehr.
Er verbindet sich auch nicht, wenn ich die PS4 per Hand einschalte - er blinkt nur Weiß (sowohl ohne Kabel als auch mit Kabel Verbunden).
Hatte erst mit der Fernbedienung meines TVs (über CEC) den Controller in der PS4 gelöscht, schließe ich den Controller an und drücke den PS-Button blinkt er wieder und reagiert nicht.
Er wird dann trotzdem erneut in der Geräteliste angezeigt (allerdings mit einem grauen Punkt an der Seite - wenn er verbunden ist, ist der ja grün).
Controller resetten brachte genauso wenig etwas, wie PS+Share Button drücken.

Das hatte ich auch schon das letzte mal und konnte ihn (wie dieses mal) durch starten der PS4 im Safe Mode wieder zur Verbindung überreden.
Einfach Safe Mode gestartet, Controller angeschlossen und schon konnte ich durchs Menü gehen.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum ich Probleme mit der Verbindung habe? Liegt es an den längeren Stillständen?
Vor einiger Zeit gab es ja wohl mal ein Problem mit einer Firmwareversion, bei der die Verbindung gestört war, aber ich bin auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand und das sollte mittlerweile doch behoben sein?!?

Zuletzt bearbeitet:

Lupidu

Experte
So nen For Honor Key würde ich auch gerne nehmen. Klingt ja doch recht interessant. :-)
Uplay Nick Lupidu_ .

Schattenluxx

Enthusiast
Aber ich spiele wenn dann auf der anderen Konsole..ps4 habe ich für exklusive

gesendet mit smartdingens

Ich würds eher andersrum machen... Die One für Exclusives, die Multiplattformer sehen auf der PS4 besser aus.

Flatsch

Urgestein
Ich würds eher andersrum machen... Die One für Exclusives, die Multiplattformer sehen auf der PS4 besser aus.
Ich spiele ja nicht erst seit gestern aber es gibt Gründe für die one
Optische Unterschiede sind minimal
Controller ist für mich mit großen Händen der bessere
Bessere Möglichkeiten im Ausland zu kaufen
Mir gefällt das ganze Menü besser
Sharing mit Freund ist einfacher ( minimal )
Meine ps4 war seit gefühlt 6 Monaten nicht an...Sie wird nicht verkauft, weil sie ein Geschenk meines Weibchens war ...

Dennoch interessiere ich mich eben dafür was es so gibt, Blick über den eigenen Teller schadet nie

Schattenluxx

Enthusiast
Ich habe mal ein paar Games auf beiden Konsolen direkt verglichen am selben TV, einfach nur den HDMI-Eingang umgeschaltet. Die Unterschiede waren zum Teil sehr deutlich, vorallem bei Open World-Titeln...

Aber die restlichen Argumente sind schon logisch.

Flatsch

Urgestein
Gleiche Einstellungen gehabt für beide Eingänge? Das macht leider viel aus.... Aber das ist ja egal, jeder bevorzugt was er möchte...Soll hier bitte keine Diskussion ausarten :)

Schattenluxx

Enthusiast
Es wird gespart wo nur geht

Bin mal gespannt, wann es generell überall so ist, dass in der retail keine disk mehr drin ist, sondern nur noch ein Zettel mit dem key. Des wird so kommen.

Das wird nur dann so kommen, wenn der Kunde es so akzeptiert.
Bei einem völlig anspruchslosen Kundenstamm der alles im Store kauft, Vorbestellern die ihre Games unbedingt 1 Tag vor Release brauchen und Leuten die die Pro kaufen, sehe ich das allerdings genauso wie du.
Die Leute sind viel zu anspruchslos geworden und hinterfragen nichts mehr.

Wenn einer den Markt kaputt macht, dann zu einem Großteil der Kunde selbst. Wer sich verarschen lässt hat es nicht anders verdient. Jeder von uns hat die Wahl.
Politik genau das gleiche aber ich möchte hier in dem Thread nicht zu weit abschweifen.

Zuletzt bearbeitet:

Flatsch

Urgestein
Also wenn ich was im laden kaufe möchte ich wenigstens ein Heft mit Zeichnungen und so bei haben, Charakter Erklärungen..das war mal alles ganz normal... also kaufe ich nur noch digital...ist günstiger und weiter verkaufe ich eh nicht

Schattenluxx

Enthusiast
also kaufe ich nur noch digital...ist günstiger und weiter verkaufe ich eh nicht

... und wenn die PS5 kommt, sind die erworbenen Games völlig nutzlos und du kannst sie nicht mal weiterverkaufen. Dann wird mit Remasters erneut Kohle gemacht.
Ich kaufe nur Multiplayertitel im Store (über Sharing), bei denen ich weiß dass ich sie lange und ausgiebig mit Freunden zocken werde. Anders lohnt sich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:

RazOr #2Low

Siegemaster
Scrollt, mein key ist da. Danke dir!

@Brot!!

Bist du später in bf1?

Vom S7 Edge geschrieben.

Flatsch

Urgestein
... und wenn die PS5 kommt, sind die erworbenen Games völlig nutzlos und du kannst sie nicht mal weiterverkaufen. Dann wird mit Remasters erneut Kohle gemacht.
Ich kaufe nur Multiplayertitel im Store (über Sharing), bei denen ich weiß dass ich sie lange und ausgiebig mit Freunden zocken werde. Anders lohnt sich das nicht.
Und mir ist das völlig egal... remaster kaufe ich nicht, wenn ich das original schon hatte
Wie gesagt, Weiterverkauf kümmert mich nicht, ich spiele gerne mal spiele von vor 2 Jahren... und ob ich durch sharing nur 30 Euro zahle und das Spiel behalten kann oder ob ich durch verkaufen vielleicht 20 gezahlt habe aber dann das Spiel nicht mehr habe..da ist die Überlegung sehr leicht...

Brot!!

tzschill0r
Wenn man sich dazu durchringen kann top, ich spiele selten etwas zweimal, meistens erinnere ich mich schlichtweg noch an alles und es verliert schnell an Reiz

RazOr #2Low

Siegemaster
Hey Leute! Da ich aktuell wirklich viel Playstation spiele und am PC eigentlich nur noch Rainbow Six und CSGO spiele, hab ich mal ein wenig geschaut, was es im PS4 Bereich so an nützlichem (oder auch nicht so nützlichem) Zubehör gibt. Da ja die Tage viele nach den AAA Shocks gefragt haben, hab ich mal ein paar Fotos gemacht, auch von den verschiedenen Xbox One Sticks am Dualshock 4. Es handelt sich dabei um *diese* Sticks und *diese* AAA Shocks. Der rote AAA Shock ist ein einzelner der "gratis" dabei war, um die Spezial Edition "Blody Bros" bekannt zu machen.

Also zunächst zu den Sticks. Es sind keine originalen Sticks, Firma bzw Hersteller nennt sich Supremery. Ich habe zwar keine Xbox One, aber schon mehrmals einen Controller in der Hand gehabt. Die Sticks von Amazon sind qualitativ definitiv hochwertig, wenn nicht sogar gleichauf mit den originalen von Microsoft. Aber nun mal zu den Bildern.

Hier haben wir ganz links den Standard Dualshock 4 Stick, den kleinen, konkaven Xone Stick, den konvexen Xone Stick mit mittlerer Länge und ganz rechts den ganz langen, konkaven Xone Stick. Hier auch noch mal aus einer anderen Sicht:

Ganz interessant ist, dass die konvexen Sticks meiner Meinung nach aboslut unbrauchbar sind. Die Oberfläche ist sehr glatt, quasi glatter Kunststoff. Ich bin auf diesen Sticks, egal ob linker, rechter, oder beide montiert, stetig abgerutscht. Damit sind sie dann direkt wieder runter auf meinem Controller.

Die konkaven Xone Sticks sind hingegen sehr griffig, besonders am Randbereich. Hier ist auch eine andere Struktur als auf der Hauptfläche. Auf dem folgenden Foto sieht man nochmal den originalen Dualshock 4 Stick im Vergleich. Man muss allerdings dazusagen, dass der konkave Xone Stick wirklich nur am Randbereich an den Daumen "klebt". Die Kopffläche ist etwas glatter. Dies ist aber (meiner Meinung nach) egal, man hat dennoch viel mehr Grip am Stick als mit den normalen Dualshock 4 Sticks.

Hier auch noch mal ein Bild mit den montierten Xone Sticks. Ich hatte bereits bei Amazon in den Bewertungen gelesen, dass man bei der Montage besonders darauf achten solle die Stick Basis (also das Unterteil) sehr fest auf den Controller zu drücken. Macht man dies nicht, kann es passieren, dass das Metallunterteil am Kunststoffgehäuse schleift.

Nun zu den AAA Shocks. Ich habe mir die Veteranen Edition gekauft, in der 3 verschiedene Härtegrade enthalten sind (plus der einzelne, rote "Bloody Bro"). Wie auch schon auf der Verpackung zu sehen, sind 2 schwarze, sehr steife Ringe enthalten, 2 blaue Ringe, welche einen Mittelweg darstellen und 2 weiße, die sehr weich sind. Wichtig ist bei der Montage, dass man die Ringe, bevor man sie über den Stick zieht, kurz etwas durchknetet. Andernfalls kann es passieren, dass der Schaumstoff noch zu kalt ist und reißt. Dies ist mir mit einem der schwarzen, obwohl ich das Mistding 2 Minuten zwischen Daumen und Zeigefinger erwärmt habe, trotzdem passiert. Da ich aber sowieso nur am rechten Aimstick den Shock benutze (oder besser gesagt brauche), ist das Ganze halb so schlimm.

Für mich persönlich waren nur die schwarzen Shocks hilfreich zu Beginn. Die weißen sind so weich, dass sie meinen ungenauen und unkontrollierten Daumenausreißern nichts entgegenwirken können. Mittlerweile habe ich gut 50 Stunden Battlefield 1 auf Playstation gespielt und komme mit dem dunkelroten "Bloody Bro" sehr gut zurecht. Ich würde ihn vom Härtegrad zwischen den blauen und schwarzen einordnen.

Hier auch ganz gut zu sehen, in wie weit die Shocks den Weg nach links und rechts begrenzen:

Da der Stick nicht mehr ganz an die Gehäusekante rankommen kann, muss man im Spiel die Sensivität erhöhen. Ich spiele aktuell mit dem roten Shock auf 25% in Battlefield 1 (50% in Fahrzeugen). Das ist immer noch sehr langsam, wenn ich mich auf der Stelle um 180 Grad drehen muss hab ich meistens schon ne Kugel im Kopf. Das kann man allerdings durch entsprechende Laufwege und Movement ganz umgehen.

Knappe 10 Euro sind nicht viel Geld, auch wenn es im Grunde "nur" 6 Schaumstoffringe sind. Allerdings tun sie, was sie versprechen und daher für mich das Geld defintiv wert. Zusammen mit den 20 Euro für das Xone Stickset und Versand sind es schon gute 35€. Allerdings wollte ich es einfach mal testen und habe auch letzlich eine für mich passende Lösung gefunden. Kann es also nur empfehlen.

:wink:

RazOr #2Low

Siegemaster
Ach, na siehste. Den kannte ich noch gar nicht. Da passt es besser rein, ich übertrag es gleich.

Ich spiele sofort ein paar Runden Battlefield 1, falls wer joinen mag.

Mutio

Enthusiast
Schon lustig, wie alle die Sticks von dem One Controller verbauen. Weiß man, welcher Controller diese Gen der bessere ist :shot: :p

Oben Unten