[Sammelthread] Sockel 939 / 940 / 754 - Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
That 3800+ is nice, it could be good for cold.

I have 1 more Clawhammer FX-55 coming in (week 0523) soon by the way. Then I have 4 again. After binning (on LN2) I might sell one.
I was testing my 5 Opteron 256 cpu’s this week. On water so far. Best one did PI 1M at 3304MHz at 1.4v (CPUz 1.432v).
I will test Opteron 254 (28 pieces) and 252 as well later. But first more LN2 will come in.

I quick uploaded a score as well (not my best one): https://hwbot.org/benchmark/CPU Frequency/rankings?hardwareTypeId=processor_1974#start=0#interval=20

@t4ker I doubt it will do 3GHz on air.
 
I was testing some Opteron 252’s today. Both are from the CABX0507 APMW batch. I don’t think they would do well on cold, but they were good for air and water. For cpu’s that early I think that 3030MHz PI 1M @1.4v (1.432v) and 3089MHz PI 1M @1.5v (1.520v) was impressive.
Most good cpu’s are some weeks later and other batches.
 
Moin,

Ich habe ein A8N SLI Deluxe und einen x2 3800.
Vor etwa einem Jahr hatte ich das System mal mit einer HDD und Win 10 am laufen, weiß aber nicht mehr wie ich das installiert bekommen habe. Damals hatte ich einen kleineren Single core genommen.
Ich spiele schon den ganzen Tag mit Rufus und dem Media creation tool rum aber bekomme es nicht mehr hin.
Welche einstellungen muss ich nehmen für win 10 damit die Installation startet ?


mfg
 
Welche einstellungen muss ich nehmen für win 10 damit die Installation startet ?
Ich würde mir als erstes einen Stick mit Ventoy bauen, weil das stressfrei bootet. Zweitens würde ich versuchen im Bios den USB Stick zu finden, falls das Bios ihn listet. Drittens würde ich den Modus des SATA Controllers von AHCI auf IDE stellen. Das sollte dafür sorgen, das die HDD von Win10 erkannt wird.

Win10 wird schlicht keine Treiber mehr für Sockel 939 mitbringen.
 
Leider nicht :/ - hab zwar aktuell sogar 939 aufgebaut zum testen aber über die Feiertage keine Zeit.
Der der sich da im Internet rumtreibt war jetzt ja leider auch nicht so günstig.
 
Gute Einstellung, ich wünschte die hätte ich auch :d

Ich kann mal gucken, Montag sollte ich etwas Ruhe zum Testen haben, vielleicht reicht das zeitlich ja noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh