• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

So könnt Ihr SP1 Beta für Vista testen

Soldi

Enthusiast
Hi,
M$ hat ne kleine Lücke zum Download von SP1Beta gelassen:
http://winfuture.de/news,35056.html
Bin grad am Downloaden und hoffe, das Vista danach besser läuft :xmas:
Installation natürlich auf eigene Gefahr!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blöd nur, das nach dem installieren des Beta-SP1 dein Vista eine Trialversion wird und Du einen Beta-Key dafür benötigst.

Am besten Ihr lest euch die Commends auf winfuture im Forum dazu durch. ich warte lieber auf das offizielle SP1 für Vista.

Also ich habe keine Probleme nach dem Install des SP1_Beta. Lüppt prima. Bin mal gespannt ob mein BSOD 0x00000124 jetzt verschwindet ...

Hab mal kurz getestet, das Vista scheint auf jeden Fall weniger Beta als zuvor! Nen Beta-Key brauchte ich auch nicht (liegt vielleicht dran, dass ich ne aktivierte Version hab) ;-)! Hoffe so banale Dinge wie das kopieren/verschieben größerer Datenmengen und sonstige Explorerfunktionen funktionieren jetzt auch ohne Total-Commander problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
komisch, was erzählen die Leute dann auf winfuture?? wollen die einem nur Angst machen? aber egal, solange das SP1 nicht offiziell ist, kommt es mir nicht auf die Platte.

komisch, was erzählen die Leute dann auf winfuture?? wollen die einem nur Angst machen? aber egal, solange das SP1 nicht offiziell ist, kommt es mir nicht auf die Platte.
Kann ich verstehen, ich war im Vista Beta-Test des OS dabei und hab mir die Ultimate 64Bit im Sommer geholt und muss sagen, dass sich innerhalb des dreiviertel Jahres dazwischen von Microsoft nicht viel getan hat! Ein OS für das ich 160€ gezahlt hab sollte wenigstens ordendlich funktionieren! Den Aufpreis für die Ultimate-Version hätte ich mir auch sparen können. Nach jedem kleinen Softwarehänger hat Dreamscene nicht mehr funktioniert, ein Spiel in einer anderen Einstellung als Standardauflösung gestartet schon musste Vista neu gestartet werden, damit die Symbole wieder da waren, wo sie hingehören und das auf einem frisch installierten System!
SP1 ist mehr als überfällig!

Zuletzt bearbeitet:
ich probiers auch ma... die woche kommt ne neue platte rein und da muss ichs eh neu draufmachen. aber mal probieren um mitreden zu können isses allemal wert.eigne meinung is mir lieber als irgendein voreingenommnes geschwätz von vista gegenern :)

also Dreamscene ist ja ganz nett, aber sobald ich VLC-Player oder ähnliches starte funktioniert Dreamscene nicht mehr, von daher -> Müll.

Mit Spielen in Standardauflösung und Icons hatte ich noch nie Probleme. Aber das SP1 ist wirklich überfällig.

Zuletzt bearbeitet:
ich probiers auch ma... die woche kommt ne neue platte rein und da muss ichs eh neu draufmachen. aber mal probieren um mitreden zu können isses allemal wert.eigne meinung is mir lieber als irgendein voreingenommnes geschwätz von vista gegenern :)

ich hoffe du hälts (schreibt man das so??) mich für mein "Geschwätz" nicht als Vista-Gegner?? Ich möchte Vista nicht mehr missen. einige Probleme gibt es hier und da, liegt aber wohl eher am Sys, den Proggis und der Inkompatibilität untereinander, Vista ist das stabilste und beste BS welches ich je hatte (außer Amiga versteht sich :bigok:).

...ich versuche es gerade auch....warum auch nicht?
Werde gleich berichten!

Man braucht kein Key , wenn das Vista aktiviert ist Beta drauf und gut :d

Aber irgendwie herrlich, wie einfach man sich als Raubkopierer outen kann... vorausgesetzt die SP1 Beta meckert wirklich nur bei nicht korrekten Windows Versionen rum. Werds auch ma testen...

wieso Raubkopierer??
wir kopieren doch nichts und klauen tun wir auch nicht.

Denkt aber daran, dass ihr euch da in einer "Grauzone" bewegt..

ich hoffe du hälts (schreibt man das so??) mich für mein "Geschwätz" nicht als Vista-Gegner?? Ich möchte Vista nicht mehr missen. einige Probleme gibt es hier und da, liegt aber wohl eher am Sys, den Proggis und der Inkompatibilität untereinander, Vista ist das stabilste und beste BS welches ich je hatte (außer Amiga versteht sich :bigok:).

..nein wie ich schon sagte möchte ich mir mein eignes urteil bilden da vista anscheinend auf jedem rechner anders zu laufen scheint.ich hatte bis jetz nur positive erfahrungen bis auf das eine update :bigok: deswegen bin ich absolut zuversichtlich und auch gleich fertig mit der installation

Vista ist das stabilste und beste BS welches ich je hatte (außer Amiga versteht sich :bigok:).
Das wenn ich auch sagen könnte!
Vista ist für mich das Teuerste und unausgereifteste OS, dass ich hatte. Hab nebenbei noch opensuse 10.3 am laufen, dass ist für umme und bietet als OS nicht weniger als Vista. Wenn das kleine Problem nicht wäre, dass alle Programme mit denen man so arbeitet und die man teuer gekauft hat von M$ sind, bzw. nach M$ schreien.
Will mich nicht als Vista-Gegner outen, könnte mir aber selbst in den A... beissen, für sowas Geld ausgegeben zu haben (inklusive nen kleinen Bonusaufpreis für Ultimate).

Vista ist für mich das Teuerste und unausgereifteste OS, dass ich hatte. Hab nebenbei noch opensuse 10.3 am laufen, dass ist für umme und bietet als OS nicht weniger als Vista. Wenn das kleine Problem nicht wäre, dass alle Programme mit denen man so arbeitet und die man teuer gekauft hat von M$ sind, bzw. nach M$ schreien.
Will mich nicht als Vista-Gegner outen, könnte mir aber selbst in den A... beissen, für sowas Geld ausgegeben zu haben (inklusive nen kleinen Bonusaufpreis für Ultimate).

Jetzt mal wieder die dumme Frage:
Laufen auch alle Spiele auf Deinem opensuse?

ich lade gerade sp1 beta runter ,wenn ihr nichts mehr von mir hört dann ist es misslungen das experiment:shot:

Jetzt mal wieder die dumme Frage:
Laufen auch alle Spiele auf Deinem opensuse?
lies nochmal genau was er geschrieben hat

@jean luc
bei dir fehlt das auszuführende programm was die aktion durchführen soll
"reg add" vor deine hklm einträge, dann klappts auch mitm eintragen in die registry

sorry aber lasst mich bloss mit eurem blöden Linux in Ruhe. was soll ich mit einem BS das ständig beim booten abkackt und ich danach das komplette Sys wieder neu aufsetzen muss, wo kaum Spiele drauf gehen, wo Programme und Treiber (für mich gesehen) viel zu kompliziert zu installieren sind. Sorry, ich bin mit Windows aufgewachsen (hatte zwar auch Unix/Fortran-Programmierung beim Studium, aber das ist 20 Jahre her ;)). Ich hatte bisher alle Windows-Versionen seit 3.11 und Vista ist wirklich das ausgereifteste BS das ich je hatte (ausser wie gesagt mein liebes Amiga-OS).

sorry aber lasst mich bloss mit eurem blöden Linux in Ruhe. was soll ich mit einem BS das ständig beim booten abkackt und ich danach das komplette Sys wieder neu aufsetzen muss, wo kaum Spiele drauf gehen, wo Programme und Treiber (für mich gesehen) viel zu kompliziert zu installieren sind. Sorry, ich bin mit Windows aufgewachsen (hatte zwar auch Unix/Fortran-Programmierung beim Studium, aber das ist 20 Jahre her ;)). Ich hatte bisher alle Windows-Versionen seit 3.11 und Vista ist wirklich das ausgereifteste BS das ich je hatte (ausser wie gesagt mein liebes Amiga-OS).

yo :) Auch Suse hat seine Probleme. Nur aufgrund dessen, dass Suse deutlich weniger benutzen wird es in der Öffentlichkeit nicht so breitgetretten wie bei BS von MS. Vom rumgeficke mit installieren von Programmen sowie Treiber woll ma gar net reden. Als BS in der Freizeit taugt es meiner Meinung nach noch nicht.
Hinzugefügter Post:
also ich kann nicht sagen das vista 64bit jemals abgestürtzt ist bei mir

kann zustimmen..... paar mal ist es anfangs abgestürzt, jedoch war es wegen falscher Treiber für die Soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh