[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Hier mal ein 6 Pin Pcie Verländerung:

1kopieh8mk3c7t2u.jpg
Ich finde es auch nicht sonderlich schwer so zu sleeven, nur findet meine Haut an den Fingern das geschmolzene Paracord nicht toll.

das ist das normale rot, oder?






so hab ein netzteil fast fertig nur noch 8Pin CPU und Molexe

welches blau ist das?


ich frage euch, weil es hier http://tinyurl.com/nsg6wrs mehrere gibt, aber http://tinyurl.com/pm5occs nur wenige
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bei den china man das blau bestellt war so ein komisches ausgeblichenes blau. Mein HTPC damit gesleevt nur für die ordnung gefallen tut mir die farbe nicht.

Anhang anzeigen 236041

Bestell aber lieber bei tactical beim china man hat es fast nen monat bei mir gedauert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@anticucho
Ja das war das normale rot. Hab mein Paracord aus UK bestellt, ging relativ schnell und es war günstig :)
 
Hat von euch schon einer S-ATA mit Paracord gesleeved? ohne shrink? ich bin da derzeit etwas ratlos wie das gehen soll...
 
Kommt auf den sata strom stecker an bei manchen gehts bei andere wieder nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Welches Blau kommt am nähesten zum dunklen Asus Blau?
colonial blue nehm ich auf sicher und entweder:

electrical blue
royal blue

asus-mini-itx.jpg
 
550 Paracord einfarbig Neon Green, 0,55 €

Misst, hier gibt es nur noch 1m Paracord Neon-Grün....weiss einer eine Ausweichoption..??

http://www.amazon.de/BE-X-Fallschirmschnur-Paracord-mit-Strängen/dp/B007RTO71A/ref=pd_sim_a_23

..ist das auch Neon-Grün...??

E://

https://shop.strato.de/epages/62013...2013711/Products/PCNeonGreen/SubProducts/1246

und

https://shop.strato.de/epages/62013.../62013711/Products/PCschwarz/SubProducts/1032

...mal bestellt, hoffentlich ist das die selbe Farbe...je 30m sollte reichen für ATX und gedönse..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Will mich auch mal dran wagen ... hab mit Sleeving allerdings bis dato keinerlei Erfahrungen. Demnach wollte ich wenn auch nur Verlängerungen machen, da die Kabel vom NT ja eh nach nen paar cm hinter der Rückwand verschwinden. Kann mir jemand mal sagen, was ich neben dem Paracord noch benötige (Hab keinerlei Übersicht/Ahnung von den Pin-Removern etc.) ... Die Arbeit würde ich mir gerne machen, wobei bei mir wohl eher das Problem bei dem korrekten wieder zusammenstecken besteht :d
 
Hey Leute. Will mich auch mal dran wagen ... hab mit Sleeving allerdings bis dato keinerlei Erfahrungen. Demnach wollte ich wenn auch nur Verlängerungen machen, da die Kabel vom NT ja eh nach nen paar cm hinter der Rückwand verschwinden. Kann mir jemand mal sagen, was ich neben dem Paracord noch benötige (Hab keinerlei Übersicht/Ahnung von den Pin-Removern etc.) ... Die Arbeit würde ich mir gerne machen, wobei bei mir wohl eher das Problem bei dem korrekten wieder zusammenstecken besteht :d

Am besten holst du dir ein Phobya-Molex-Extractor-Kit Sleevingwerkzeug oder ähnliches.

Arbeite Kabel für Kabel, so besteht nicht die Gefahr das du etwas falsch rum einsteckst.

Sonst brauchst du nur noch Connector(falls du andere verwenden möchtest), Paracord, Feuerzeug/Heissluftföhn. Für das entfernen der Pins gibt es überall gute Guides; youtube oder google.
Es kann v.a. bei den dünnen Kabel vom 24pin das du das Kabel aus dem Pin reisst, für diesen Fall empfehle ich ein paar ATX/VGA Power connector pins auf der Seite haben. Das neue Crimpen geht mit einer normalen Elektriker Crimp Zange, allerdings wird das Kabel nicht so schön von 2 Bogen des Pins eingeklemmt, aber es funktioniert auch einwandfrei. Wenn du sowieso mehr Kabelmanagement machen willst empfehle ich dir gleich eine Molex Crimp Zange zu holen mit dieser ist es dann ein leichtes.

lg
 
Am besten holst du dir ein Phobya-Molex-Extractor-Kit Sleevingwerkzeug oder ähnliches.

Arbeite Kabel für Kabel, so besteht nicht die Gefahr das du etwas falsch rum einsteckst.

Sonst brauchst du nur noch Connector(falls du andere verwenden möchtest), Paracord, Feuerzeug/Heissluftföhn. Für das entfernen der Pins gibt es überall gute Guides; youtube oder google.
Es kann v.a. bei den dünnen Kabel vom 24pin das du das Kabel aus dem Pin reisst, für diesen Fall empfehle ich ein paar ATX/VGA Power connector pins auf der Seite haben. Das neue Crimpen geht mit einer normalen Elektriker Crimp Zange, allerdings wird das Kabel nicht so schön von 2 Bogen des Pins eingeklemmt, aber es funktioniert auch einwandfrei. Wenn du sowieso mehr Kabelmanagement machen willst empfehle ich dir gleich eine Molex Crimp Zange zu holen mit dieser ist es dann ein leichtes.

lg

Super, danke =)

Ich will mir evtl. auch noch ein neues modulares NT holen. Die Verlängerungen passen da nicht direkt rein, oder ?
 
Die Verlängerung besteht aus männlichem Teil für das Mainboard und weiblichen Teil für das 24pin vom Netzteil, also nein direkt gehts nicht.

Du könntest einfach die Kabel vom weiblichen Teil der Verlängerung an den Netzteil Anschluss reintun. Aber das ist gecheatet, musst schon selber sleeven :P

viel glück
 
Wo beszellst du dein crimp bei nils auch??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
nee...ich hatte diesmal bei Amazon bestellt.

E://

so, von meinen letzten 9 Crimp`s, habe ich mal das Stromkabel der SSD bearbbeitet....;)

Vorher...



Nachher...



:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh