[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Brauch hier einer zufällig 15m 550 Paracord in Royal Blue? :)
Hatte mir das zum schwarz dazu bestellt, aber das passt von der Farbe nicht zum Mainboard... :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal nen kleiner Vorgeschmack auf meinen bald folgenden Worklog ;)

sleeve.jpg
 
Sieht gut aus hab meins aus china leider immer noch nicht nichts mit 5 werktage ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
:hail: Ich hoffe meine Zweitfarbe, die ich mir bestellt habe, kommt auch bald an...
Weil ich fand nur in Schwarz bischen doof :d

Bin mal gespannt auf dein Worklog :popcorn:
 
Sleeved ihr eigentlich die Kabel, die fest aus dem NT kommen nur bis zum NT-Gehäuse, oder zerlegt ihr das Netzteil?
 
OK!
Aber trotzdem nimmst du dann die Stecker von dem Kabeln ab, oder? Mit dem Molextool?
 
Nimmst du da neue Pins?
 
Anders gehts eigentlich auch nicht :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Klar man brauch nicht neu crimpen wenn man das kabel nicht kürzen möchte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja verstehe ich. Ich habe heute endlich meine 30m bekommen leider ist es ein anderes blau als das was ich schon hab.
Jetzt muss ich von vorne anfangen :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Glaub doch du kürzt ja sogar noch die Kabel also sollte es dicke reichen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja schaut gut aus.
Wenn ich einmal Zeit zum sleeven hab werd ich mir auch ein paar solche Paracords bestellen.
 
Wo kann man den Sleeve denn bestellen? Sieht echt gut aus, sleeved man die genau wie normalen MDPC Sleeve?
 
Alles klar, danke für den Link und die Info :) Wo bekommt man so ein Tool zum durchführen her?
 
Im baumarkt einfach ein kleines rohr kaufen haben die meistens aus messing das hilft super. Vorher abrer beide seiten leicht anflemmen sonst ribbeln die sich auf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte das mit Stricknadeln probiert. Meine waren alle zu dick, hat scheisse funktioniert. Schlussendlich hab ich die crimps mit nem kleinen Streifen Tesa umwickelt. Das hat wunderbar funktioniert mit Längen bis 50cm
 
Ich habe hier noch den MDPC-x Molex remover und das dickere Rohr geht über die Pins. Das werd ich verwenden.
 
bei nem röhrchen hat mich immer genervt, dass man den sleeve immer so nachrücken musste, kann aber auch an meinem durchmesser gelegen habe. mit der tesa variante konnte ich das kabel einfach bis zum ende durchschieben. oder hat einer schon den perfekten rohrdurchmesser gefunden, womit das auch geht?
 
Hab mal eure Bilder, Shops und Anleitungen im Startpost aufgenommen falls es jemand stören sollte PN ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh