Aktuelles
  • Es ist wieder Zeit für unsere jährliche Hardware-Umfrage mit der European Hardware Association. In diesem Jahr verlosen wir unter allen Teilnehmern ein 1.500 Euro-Notebook Eurer Wahl. Wir würden uns über eine breite Teilnahme freuen - Danke!

Silverstone TJ10 *****Sammelthread*****

Overdose H2O

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
4.783
Ort
Big Super Happy Fun Fun
Link zur Herstellerseite:

[Silverstone]
http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=tj10


Reviews:

Testberichte über das neue Silverstone Temjin 10

[Phoronix]
http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=811&num=1

[Extreme Mhz]
http://www.extrememhz.com/temjin10-p1.shtml

Positiv/Negative Eigenschaften des Silverstone TJ10:

Preise:

[Geizhals]

ohne Fenster:
http://geizhals.at/deutschland/a269171.html

mit Fenster:
http://geizhals.at/deutschland/a272354.html

LeChucks Wakü/ Chiller Boxen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=341917

Bilder:

Suche noch Bilder zum TJ10. Wer welche hat und sie mir zur Verfügung stellen möchte bitte melden.
Möchte ungern Reviewbilder oder Herstellerbilder hier verwenden. (Copyright)

Vielen Dank an Macprofi für die Bereitstellung seiner Bilder.






















http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=341917
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

sillibil

Member
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
436
Ort
Inzell
Bin ja sehr neugierig wie TJ 09/10 abschneidet gegen Lian li PC-A71 was Temp und Geräusch betrifft.
Einer von beide kauf Ich mir demnächst.
 

Overdose H2O

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
4.783
Ort
Big Super Happy Fun Fun
Das Gehäuse hat keine 2 Bereiche, da wird das schwierig oder? ;)
Ohne größere Gehäusemodifikationen beim TJ10 ist es nicht möglich einen Radiator einzubauen. Und ehrlichgesagt möchte ich nicht auf die unteren Festplattenkäfige verzichten wollen. Wie ie mit dem Deckel aussieht kann ich nicht sagen. Da würde vllt ein BI Stealth reinpassen wenn man die Lüfterbefestigungen entfernt und entsprechende Löcher bohrt.
 

FKK jungle boy

Account gelöscht
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
1.014
Ort
Saarland
Ohne größere Gehäusemodifikationen beim TJ10 ist es nicht möglich einen Radiator einzubauen. Und ehrlichgesagt möchte ich nicht auf die unteren Festplattenkäfige verzichten wollen. Wie ie mit dem Deckel aussieht kann ich nicht sagen. Da würde vllt ein BI Stealth reinpassen wenn man die Lüfterbefestigungen entfernt und entsprechende Löcher bohrt.
Leider :motz: es dürfte für Silverstone kein Prob sein, den unteren Bereich des TJ07 mit dem oberen und Äußeren des TJ10 zu kombinieren?! Das wäre für mich das perfekte Gehäuse!
 

Dragonhart

Active member
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
3.417
Ort
NRW
Hatte mir auch schon dieses Gehäuse angeschaut. Fand es geil, da die Festplattenkäfige 90 Grad gedreht sind, was ein echter Fortschritt ist zu meinem alten CS 601. Aber das TJ07 bietet mehr Platz, hat 2 Etagen und sieht meiner Meinung nach auch wesentlich besser aus.
 

FKK jungle boy

Account gelöscht
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
1.014
Ort
Saarland
Naja ich find das neue schicker. Aber der Platz für nen Radi ist beim TJ07 einfach göttlich...schade es hätte ein geiles Gehäuse werden können :(
 

dark-redeemer

Active member
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
3.665
Ort
Bayern
Ist auch so ;)
Das Gehäuse mit Lochblech unten sähe schrecklich aus. Allerdings gefällt mir das Window gar nicht und die Lochgitter vor den Platten auch nicht. Die Front ist ja fast gleich wie beim TJ03 und das Chassis ist eben vom TJ09. Da würde ich mir schon lieber das TJ03 kaufen, auch wenn das nur kleine Lüfter hat und schwer zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Overdose H2O

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
4.783
Ort
Big Super Happy Fun Fun
Ist auch so ;)
Das Gehäuse mit Lochblech unten sähe schrecklich aus. Allerdings gefällt mir das Window gar nicht und die Lochgitter vor den Platten auch nicht. Die Front ist ja fast gleich wie beim TJ03 und das Chassis ist eben vom TJ09.
Dafür passen 12" Grafikkarten ins Gehäuse :)
Ich finde das Kühlungskonzept einfach hervorragend gelöst beim neuen TJ10.
 

Dragonhart

Active member
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
3.417
Ort
NRW
stimmt es passen 12" in das Gehäuse, aber beim TJ07 brauch man sich erst gar nicht so eine Frage stellen, da der Platz seitlich nicht limitiert wird durch so einen Lüfteraufbau
 

P!X3l

Active member
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
7.352
Ort
Raccoon City
Caseking:
Knapp 4cm länger, ist das Gehäuse im Innenraum noch ein wenig erwachsener geworden und kann somit den immer größer werdenden High-End Grafikkarten sowie Wasserkühlungssystemen noch mehr Raum bieten.
Das TJ10 hat also jetzt doch einen größeren Korpus als das TJ09?
Finde es ganz schick, jedoch nur als LuKü Tower.
 

Overdose H2O

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
4.783
Ort
Big Super Happy Fun Fun
Das TJ07 mit eingelassenem Window bleibt bei mir^^
Wird auf Lukü umgebaut für LAN.

Crossfire werde ich Anfang 08 mit dem R600 Refresh und nem AMD Quad aufbauen.
 

dark-redeemer

Active member
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
3.665
Ort
Bayern
Du wechselt deine Harware aber auch wie andere Leute ihre Unterwäsche :fresse:
Naja, deine Entscheidung ;)
 

Dragonhart

Active member
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
3.417
Ort
NRW
Wakeman hat zuviel Kohle glaube ich, aber noch keine Bilder gepostet. Wird Zeit wakeman. Ergötze uns mit deiner edlen Hardware!
 

Overdose H2O

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
4.783
Ort
Big Super Happy Fun Fun
Irgendwo im TJ07 Thread müsste ein Bild sein :) Bild von meinem Touareg V6 Tdi im Autothread....

So nun aber btt, ist schließlich kein mein Haus, meine Yacht mein Bankkonto Thread :fresse:
 

Dragonhart

Active member
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
3.417
Ort
NRW
Hast vergessen mein 300 Liter Becken, nach der genauen Bezeichnung V 6 TDI ;)
 

FKK jungle boy

Account gelöscht
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
1.014
Ort
Saarland
So kurze Überlegung: Lüfterhalterungen im Deckel entfernen, 4 Löcher zur Radibefestigung bohren und Dualradi reinhaun. Möglich? Wenn ja könnte man das Gitter am Deckel übernehmen?

mfg
 

macprofi

Active member
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
1.486
Ort
St. Pauli
TJ10 in silber mit Window ist eben gekommen. Mache nachher vielleicht noch ein paar Fotos.
 

P!X3l

Active member
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
7.352
Ort
Raccoon City
@macprofi
Wäre sehr nett, wenn du paar Bilder schießen würdest! Wirst du das TJ10 mit einer WaKü ausrüsten?
 

HAL

Active member
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
3.961
Das einzig blöde am TJ09/10 ist die PLattenhalterung.Das Ding ist keinen Meter entkoppelt und damit stirbt das Gehäuse für Silentsysteme fast vollständig.Mein 09er habe Ich mit einer neuen Aufnahme für die Platten ausgestattet die komplett getrennt ist vom Alu das leider trotz Komplettdämmung immer noch sehr stark zum Schwingen neigte.Ich kann jetzt zwar nur noch vier PLatten montieren aber dafür ist das Brummen vom Case weg.Der Rest ist perfekt für mich.Temperaturen sind etwa 15 Grad besser als in meinem alten Xaser III und mit 4-Scythe 800ern ist das Gerät für mich bis auf die PLatten superleise.Auch nach Stunden zoggn ist alles nur Handwarm innen.Aber der PLattenkäfig ist ein Witz !
 
Zuletzt bearbeitet:

macprofi

Active member
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
1.486
Ort
St. Pauli
kommt luftkühlung rein. bilder gibt es auch noch besser aufgelöst. habe die bilder aber eh nur auf die schnelle mit blitz gemacht.
der erste eindruck von dem gehäuse ist super.



















 
Oben Unten