Aktuelles
  • Wartungsarbeiten in der Nacht ab 1 Uhr
    Es werden heute Nacht kleine Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Downtime wird etwa 15 Minuten lang sein.

Silverstone TJ10 *****Sammelthread*****

Mark7007

Neuling
Mitglied seit
23.11.2012
Beiträge
55
Ich wollte mein TJ10 schon ersetzen, aber ich finde nichts, das alle (subjektiven) Schwächen des TJ10 beseitigen würde. Am wichtigsten wäre mir dabei "Plastikfreiheit" gewesen. Hier gibt es fast nichts auf dem Markt, das weniger Kunstoff einsetzt als z.B. das InWin H-Frame, das ich aber aus anderen Gründen nicht haben möchte. So gut wie alle Lian Lis scheiden direkt wegen Kunstoffeinsatz aus (ja, ich hab hier ne Macke).

Aus heutiger Sicht, würde ich das TJ10 nicht mehr kaufen, wegen:
- kein USB 3.0 front panel
- keine Lüftervollausstattung (obwohl ich die sowieso ersetzen würde)
- Kabelmanagement ist nicht die Stärke des TJ10
- SSDs nur mit Adapter (ist eigentlich OK)
- finde den mittleren GPU-Lüfter relativ sinnlos, verschlechtert nur die Schlichtheit von Aussen und bringt im Innenraum auch einiges durcheinander
- die äusseren Lufeinlassblenden des mittleren Lüfters sind aus Kunststoff
- die Tür hat zu schwache Magneten und ist auch etwas instabil
- diverse Kunststoffteile, z.B. Lüfterrahmen für die oberen beiden Lüfter oder Teile an den Festplattenkäfigen etc.

001.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben Unten