[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

frage: habt ihr die gummi entkopplungen (vibrationsdämpfer) zwischen radiator und lüfter verwendet? falls ja, welche schrauben länge ist empfehlenswert (m3)?

meinem phobya g-changer 480er lagen angeblich 16x M3x30mm Schrauben bei. davon sind jedoch tatsächlich 8 stück knapp 30mm und 8 stück knapp 35mm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal schaun...

lüfterbreite(25mm) + entkopplerbreite(5mm) + 1,5/2 d (4,5/6mm) = ca. 35mm würd ich sagen
 
hast recht. es sieht eher so aus, als ob die 35mm schrauben geeigneter sind. mich wundert nur, dass der hersteller angibt, 16 30mm schrauben beigelegt und damit empfohlen zu haben. KLICK

egal, morgen bzw. in ein paar stunden werde ich es wissen. dann geht´s nämlich los, das bastelwochenende :)
 
Wenn du die einfachen Silikonentkopplerrahmen meinst, die man zwischen Lüfter und Radi legt, die sind doch keine 5mm dick. Allerhöchstens 2mm, da reichen dann auch die kürzeren.
Aber genau siehst du es ja, wenn du alles zusammen hast.
Bringen die Entkoppler eigentlich was?
 
Alcantara hört sich guut an *_* man googlen was son 4qm kostet wird doch wohl reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte langen. Und dann brauchst du halt noch so ein Gummiband was unten alles zusammen zieht.
 
Stimmt hab mal in der bucht geschaut denke da werd ich mir wohl ein bisschen material zulegen, allerdings brauch ich erst mein Case :fresse:
 
ich frag einfach mal hier da ich mir vorstellen könnte das dass schon welche gebraucht haben

ich brauche kantenschutz für die midplate und den tray, hat einer zufällig dazu ne passenden artikel nummer zb für conrad ?
 
dscf43827732.jpg
 
ok, die 30mm schrauben haben für lüfter plus entkoppler plus radiator gereicht.

hier einige eindrücke der heutige bastelaktion (status nicht final! das bestellte top window ist leider noch nicht da):

bild 1 zeigt die alukante, die ich am boden fest geschraubt habe. diese dient als radiator untersatz.


auf bild 2 sieht man wie nah die winkel im phobya g-changer 480 an den taster anschlüssen sind.


auf bild 3 bekommt ihr eine idee davon, wie es aktuell aussieht:


da der schlauchnotstand ausgebrochen ist, musste ich kurzerhand den agb intern "verbauen" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ modster ich würde dir noch ne ek backplate empfehlen dann siehts bestimm um einiges heller aus :)
 
@ buxthehunde

wie haste da dann den Radi dran befestigt? Und hast du neue löcher ins Case gemacht? Ich versuche gerade den Radi einfach mit doppelseitigem Klebeband ... aber ich glaub nicht das es hält :rolleyes:
 
@oss!ram: die schiene ist in vorgebohrte löcher (für hdd käfige) geschraubt. der radiator liegt nur auf. oben habe ich zwischen radiator und mittelplatte einfach schaumstoff rein gestopft.

das hält erstmal. evtl. lege ich noch eine zweite schiene dahinter, damit der radiator nicht nach hinten kippen kann.
 
Sieht spitze aus!
 
Deine Außen-Lackierung ist 1A modster. Ich bin noch am überlegen ob ich lieber lackieren oder pulvern lasse.
 
Von dem Case haben wir aber schon deutlich bessere Bilder vor einer recht hässlichen Tapete gesehen. ;)
 
Weiß jemand ob Silverstone dieses Jahr auf der cebit ausstellt ?

Habe in der ausstellerliste nichts gefunden.....



Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich hatte auch nichts gefunden bist du da?! Wenn ja an welchem Tag ?
Habe mir heute Freikarten organisiert :)
 
Am Freitag , da soll auch das ocstation Mod übergeben werden , wollte die Kiste mal sehen ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh