Aktuelles

[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

buxtehude

Experte
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.559
Ort
Berlin
frage: habt ihr die gummi entkopplungen (vibrationsdämpfer) zwischen radiator und lüfter verwendet? falls ja, welche schrauben länge ist empfehlenswert (m3)?

meinem phobya g-changer 480er lagen angeblich 16x M3x30mm Schrauben bei. davon sind jedoch tatsächlich 8 stück knapp 30mm und 8 stück knapp 35mm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

buxtehude

Experte
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.559
Ort
Berlin
hast recht. es sieht eher so aus, als ob die 35mm schrauben geeigneter sind. mich wundert nur, dass der hersteller angibt, 16 30mm schrauben beigelegt und damit empfohlen zu haben. KLICK

egal, morgen bzw. in ein paar stunden werde ich es wissen. dann geht´s nämlich los, das bastelwochenende :)
 

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
8.182
Wenn du die einfachen Silikonentkopplerrahmen meinst, die man zwischen Lüfter und Radi legt, die sind doch keine 5mm dick. Allerhöchstens 2mm, da reichen dann auch die kürzeren.
Aber genau siehst du es ja, wenn du alles zusammen hast.
Bringen die Entkoppler eigentlich was?
 

NewJoker

Enthusiast
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
2.674
Ort
Bielefeld
Alcantara hört sich guut an *_* man googlen was son 4qm kostet wird doch wohl reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

crank6868

Chev Chelios
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
3.216
Ort
Hessen
Ja sollte langen. Und dann brauchst du halt noch so ein Gummiband was unten alles zusammen zieht.
 

NewJoker

Enthusiast
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
2.674
Ort
Bielefeld
Stimmt hab mal in der bucht geschaut denke da werd ich mir wohl ein bisschen material zulegen, allerdings brauch ich erst mein Case :fresse:
 

SenSej

Enthusiast
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
8.443
Ort
neben dem DSLAM
ich frag einfach mal hier da ich mir vorstellen könnte das dass schon welche gebraucht haben

ich brauche kantenschutz für die midplate und den tray, hat einer zufällig dazu ne passenden artikel nummer zb für conrad ?
 

modster

Semiprofi
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
1.713
Ort
East Coast
 

buxtehude

Experte
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.559
Ort
Berlin
ok, die 30mm schrauben haben für lüfter plus entkoppler plus radiator gereicht.

hier einige eindrücke der heutige bastelaktion (status nicht final! das bestellte top window ist leider noch nicht da):

bild 1 zeigt die alukante, die ich am boden fest geschraubt habe. diese dient als radiator untersatz.


auf bild 2 sieht man wie nah die winkel im phobya g-changer 480 an den taster anschlüssen sind.


auf bild 3 bekommt ihr eine idee davon, wie es aktuell aussieht:


da der schlauchnotstand ausgebrochen ist, musste ich kurzerhand den agb intern "verbauen" :d
 
Zuletzt bearbeitet:

NewJoker

Enthusiast
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
2.674
Ort
Bielefeld
@ modster ich würde dir noch ne ek backplate empfehlen dann siehts bestimm um einiges heller aus :)
 

o$$!ram

Urgestein
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.455
Ort
Görwihl
@ buxthehunde

wie haste da dann den Radi dran befestigt? Und hast du neue löcher ins Case gemacht? Ich versuche gerade den Radi einfach mit doppelseitigem Klebeband ... aber ich glaub nicht das es hält :rolleyes:
 

buxtehude

Experte
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.559
Ort
Berlin
@oss!ram: die schiene ist in vorgebohrte löcher (für hdd käfige) geschraubt. der radiator liegt nur auf. oben habe ich zwischen radiator und mittelplatte einfach schaumstoff rein gestopft.

das hält erstmal. evtl. lege ich noch eine zweite schiene dahinter, damit der radiator nicht nach hinten kippen kann.
 

Mr.Spock

Ü35-Wakü Club
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
3.135
Deine Außen-Lackierung ist 1A modster. Ich bin noch am überlegen ob ich lieber lackieren oder pulvern lasse.
 

Mr.Spock

Ü35-Wakü Club
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
3.135
Von dem Case haben wir aber schon deutlich bessere Bilder vor einer recht hässlichen Tapete gesehen. ;)
 

Ox1974

Ü35 Wakü Club
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
5.157
Ort
Wuppertal

modster

Semiprofi
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
1.713
Ort
East Coast
Weiß jemand ob Silverstone dieses Jahr auf der cebit ausstellt ?

Habe in der ausstellerliste nichts gefunden.....



Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 

crank6868

Chev Chelios
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
3.216
Ort
Hessen
Ich hatte auch nichts gefunden bist du da?! Wenn ja an welchem Tag ?
Habe mir heute Freikarten organisiert :)
 

modster

Semiprofi
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
1.713
Ort
East Coast
Am Freitag , da soll auch das ocstation Mod übergeben werden , wollte die Kiste mal sehen ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Oben Unten