[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja nicht schlimm. man glaubt kaum, dass es sogar leute gibt, die unten mehrere radiatoren einbauen.
davon würde ich gerne mal fotos von sehen. ok, google. ruft mich :d
 
Auf dem zweiten Bild von ~Morph~ sieht es so aus, als wäre das NT im Laufwerksschacht.

01.jpg
02.jpg
 
Moo Rhy ne das ist nur mein Quiet Drive und das DVD Laufwerk das NT sieht man nur auf dem Bild von hinten da es von oben und vorne durch den Monsta doch sehr gut versteckt ist.

2 Radiatoren hatte ich auch schon verbaut einen 360er und einen 240er passen unten ganz gut rein nur sehr fummelig die dann zu verschlauchen
 
oh, schade. aber auf dem bild sieht man schon, wie eng es unten mit 2 gegenüberliegenden radiatoren werden kann.

so ähnlich hat es ein user auch HIER gemacht.

man diese bilder lassen es in den fingern (und der geldbörse) jucken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es bei den Bildern juckt es in den Fingern deshalb bin ich auch schon wieder am Planen. Der Monsta wird wieder extern verwendet werden,intern wird ein swiftech 480er eingebaut.
 
Mal ne Frage. Bringt das überhaupt was 2 Radiatoren unten einzubauen? Es bekommt doch immer der eine die "warme" Luft des anderen ab. Bin ja versucht es mal zu testen. n 240er EK würd noch hierliegen aber mir fehlt etwas die Zeit zur Zeit:fresse:
 
Bevor ich mir unten alles vollstelle, bleib ich lieber bei meinem externen Mora 3.
 
Also falls mir mein 480er Radiator nicht reicht, werd ich ein 240er- oder 280er-Radiator versuchen in den 5,25"-Schächten unterzubringen ...
 
Geht mir ja praktisch nicht ums "reichen". Mehr Fläche bedeutet man kann die Lüfter langsamer laufen lassen. Mir gings eher darum, ob das überhaupt Sinn macht 2 Radiatoren hintereinander. Weil ein Radisandwich bringt ja auch mehr oder weniger nichts.

Das mit dem Mora is ja schön und gut, hatte ich auch schonmal bei anderen Gehäusen. Platz ist im TJ genug finde ich;-)
 
Warum sollte man eigentlich so dicke Dinger einbauen.
Wenn ich dran denke, als ich "nur" die CPU gekühlt habe, kam ich mit meinem 240 er im Deckel schon sehr gut Zurecht.
Meinen Mora 3 habe ich eigentlich nur, weil jetzt Graka dabei ist, und ich das ganze Passiv machen wollte, was auch Prima funktioniert. Hab zwar Lüfter dran am Mora, aber nur für den Notfall :)
Ich werde auf jedenfall nicht zu dem Kreise gehören, die auf der Jagd nach dem letzten 1/10 Grad sind.
Wenn man den Tests in der Printed glauben schenken darf, empfehlen die sogar für ne CPU Graka kombi lediglich nen Triple :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

Horst: Platz ist relativ.
Wenn man nur einen Radi unten unterbringen will, muss man die Festplatten schon nach oben verfrachten, was in meinem TJ07 trotz Quite Drive mehr Geräusche bringt. Als sie nur unten drin lagen auf Schaumstoff, hat man nichts gehört, und jetzt "singen" ab und an wieder die 5.25 Seitenteile mit.
Hab mir eigentlich nen Nachteil geschaffen, mit dem hochsetzen. Und ich hab unten nur ne Pumpe drin (obwohl jetzt auch Platz für ein Radi wäre.
 
Also ich hatte auch probehalber mal 'nen zusätzlichen 120er mit drin und das war mir dann schon viel zu eng da unten (suboptimal formuliert, ich weiß ... :d ). Außerdem, wie der_Horst schon sagt, wenn man keinen Hitzestau möchte, bekommt einer der Radis nur die heiße Luft des anderen, was den Vorteil imho wieder zunichte macht (ohne beelgbare Vergleichswerte zu haben).
Die Laufwerksschächte wären, wie XTaZY sagt, durchaus vorteilhafter, würden für mich persönlich aber rausfallen, weil's einfach 'nicht ganz so schön' aussieht im TJ.
Extern ist 'ne Glaubensfrage. Aber wenn man mehr Radifläche benötigt, sicherlich die einzig halbwegs ordentliche Lösung, ohne die Gesamtoptik zu verschandeln.
 
Die Laufwerksschächte wären, wie XTaZY sagt, durchaus vorteilhafter, würden für mich persönlich aber rausfallen, weil's einfach 'nicht ganz so schön' aussieht im TJ.
Extern ist 'ne Glaubensfrage. Aber wenn man mehr Radifläche benötigt, sicherlich die einzig halbwegs ordentliche Lösung, ohne die Gesamtoptik zu verschandeln.

Kommt drauf an wie man ihn reinhängt ;)

Mit ner schönen LW-Blende vorne dran kann das optisch ganz schön was her machen :)
 
Klar, ist sicher Geschmackssache. Ich persönlich bin der Meinung, dass das Temjin mit nem Radi im Keller perfekt ist und dass es irgendwie dafür gemacht ist. Alles andere überlasse ich anderen Cases.
 
Ist die HDD im Silverstone abgeraucht? Wenn ja in welcher Einbaulage???
(Wo vberbaut)

War eine externe die ist abgeraucht weil ein kumpel vor meinen schreibtisch gebaselt ist :fire:

also ein 240er zusätzlich im unteren bereich macht nicht viel mehr wie 4-5° aus habe einen Q9650 auf 4Ghz und eine 4870X2 mit einem 360er BlackIce gekühlt, das Mainboard hatte auch einen kleinen kühler drauf aber ehr nicht erwähnenswert
 
Klar, ist sicher Geschmackssache. Ich persönlich bin der Meinung, dass das Temjin mit nem Radi im Keller perfekt ist und dass es irgendwie dafür gemacht ist. Alles andere überlasse ich anderen Cases.

Es sieht sicherlich am besten aus, nur denke ich haben die meißten Einbußen mit der Kühlleistung, weil die ganzen schläuche, Kabel vom Netzteil usw führen nicht unbedingt einen vorteilhaften Flow der Luft mit sich
 
Also ich kann Siob nur Recht geben das es kaum sinn macht 2 Raids unten zu setzten. Habe mein TFC Quad mit nen TFC 120er betrieben und es hat nur 2 grad mehr gebracht, dafür aber ein super Hitzestau und mehr LÄRM!!!.

Ein Quad reicht locker für nen I7@4,2/2GHZ UNcore ,GTX 570 OC ,MB,12GB RAm . Ich habe bei bf3 und co nie mehr als 45°-50° an Temps wobei einzelt nicht mehr wie 37° Graka ist:-)

Im Sli lang ich bei 53° @900 Luffis
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute WLP und WLP Pads machen auch schon einiges aus!!!
 
Mal ne Frage. Bringt das überhaupt was 2 Radiatoren unten einzubauen? Es bekommt doch immer der eine die "warme" Luft des anderen ab...

genau das hatte ich doch oben mit morph diskutiert. es gibt leute, die das machen oder gemacht haben, aber wie hier schon erwähnt, bringt es kaum etwas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh