[Kaufberatung] silent gaming pc

Erz

Enthusiast
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
eher bescheiden: poe2, wow, doom dark ages, street fighter 6

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
artrage, clip studio paint

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
momentan nur 1 Dell UltraSharp U2715H, 27. evtl möchte ich widescreen upgraden.

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
SILENT - ganz wichtig. ich bin echt geräuschempfindlich.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca 1000€ wenn es ein mega preisleistungsding gibt auch mehr. aber aufgrund meiner bescheidenen einsatzzwecke sehe ich aktuell keinen grund, was meint ihr?

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
innerhalb der nächten 2 wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
nicht selber zusammenbauen:
hab ein wenig recherchiert und bin bei kiebel.de hängen geblieben. hab dort ein silent angebot bischen modifiziert und bitte euch um eure meinung. einfach 9DAU7 in der suche eingeben

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
EVENTUELL möchte ich meine digitales zeichnen über twitch streamen. aber keine spielstreams.

was würd ich nicht alles für ein knaller black friday silent angebot geben.
danke schonmal fürs lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh