[Kaufberatung] silent gaming pc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sollte man wegen semi passiv auch mehr Geld zahlen? Da wurde nur die Lüfterkurve verändert. Die PP12 sind so leise Lüfter da ist das Pfeifen der Spulen lauter. Die Lüfter drehen grad mal mit 400rpm. Aber klar mit Semi-passiv kann man dann als Hersteller die letzten Mistlüfter einbauen und wieder sparen. Die Langlebigkeit leidet auch drunter.

Man zahlt fürs Semi-Passiv beim PP 12M auf 13M ja nicht mehr.

Das 13M hat noch andere neue Sachen, z.B. ist ein ein single-Rail, was spätestens bei der Benutzung mit einer 5090 wichtig wird.
Aber klar mit Semi-passiv kann man dann als Hersteller die letzten Mistlüfter einbauen und wieder sparen.
Das ist aber nicht der Fall.
Die Langlebigkeit leidet auch drunter.
Auch das nicht. Theoretisch ist es zwar richtig, dass ein leichter Airflow gut ist, bei der hohen Effizienz, die diese Netzteile erreicht haben, entsteht im Inneren so wenig Abwärme, dass das nicht nötig ist.
Dein Laptop-NT oder Handyladegerät hat ja auch keinen Lüfter.

Mein Handy zieht auch keine 500w.
z.b. in dem LianLi 207 ist die Belüftung vom NT auch alles andere als toll.
Ich sehe jedenfalls keinen Nutzen darin das NT unnötig zu quälen nur weil es die meisten Firmen nicht schaffen vernünftige Lüfter oder Steuerungen einzubauen.
Es ist unstrittig das Elkos schneller altern wenn es wärmer wird. +10°C = halbe Lebensdauer.

wieso sollte man wegen semi passiv auch mehr Geld zahlen?...
Wenn du es richtig Silent magst, dann wirst du den NT Lüfter heraushören. Mein PC steht recht von mir und ist wirklich nahezu lautlos - so will ich das im Idle. Beim Gaming oder unter voller Last dürfen die Lüfter höher drehen, dann stört es auch nicht, wenn sich das NT zuschaltet. Mein Asus jedenfalls wird auch ohne laufenden Lüfter nicht heiß... und falls doch mal etwas sein sollte, gibt Asus 10 Jahre Garantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh