schnellster Treiber für 6800er

Pash

Enthusiast
Hi

Welcher ist der schnellster Treiber für 6800 Karten von Nvidia? Hab zurzeit den neuen 84.21 drauf aber der is bei mir übelst langsam. Naja das heißt im 3dmark 06 und Aquamark hab ich ca. 5-10% weniger Punkte. Hatte davor einen aber weis nich mehr genau welchen. Glaub 81.94?!

Freu mich auf ne Antwort :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest die treiber lieber mit standardwerten deiner graka vergleichen. nicht im geOCten zustand mit freigeschalteten pipelines.

und gute allroundtreiber, also treiber bei denen alles funktioniert (von overlay bis gammawert, nview und spieletauglichkeit) waren 81.85, 81.98

ältere aus der 6x.xx und 7x.xx -serie sind nur für einzelkarten zu empfehlen.

-6x.xx die ersten GF6 treiber
-7x.xx häufig mit fehlern im gammabereich
-77.30 erster BF2 tauglicher treiber
-78.03 flimmerfix
-81.85 erster treiber für SLi mit unterschiedlichen karten (+vieles mehr)
-81.98 bis vor kurzem der offizielle
-82.14 zwingende voraussetzung für pure-video mit H264 beschleunigung
-84.21 zur zeit der offizielle
-84.25 demnächst verfügbar (25.3. / wird der oblivion treiber)

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
bei meiner 68GT ist der 81.98 ein sehr guter ... aber die neueren haben einige Bugs / Verbesserungen in manchen Spielen. Musste dir mal die changelogs anschauen.
Aber mit dem 81.98 biste schon gut bedient

Mit dem aktuellen hatte ich grosse probleme.. bei CS z.b. starke verzerrungen und auch texturfehler. Seit dem ich wieder auf den "alten" 81.98 gewechselt hab,alles wieder bestens.. Gut ist zwar ne 6600GT, aber so in etwa das gleiche.. *g

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh