Sata defekt?

Sukkunida

Enthusiast
Hallo,
Ich habe ein problem mit meiner sata hdd, und zwar startet sie nicht, ich komme nicht mal ins bios, er bleibt beim mb screen haengen. Der rechner laeuft zur zeit mit ner ssd, sobald ich die hdd dazu schalt startet er auch nicht mehr, bitte um hilfe.
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert, wenn die Platte erst angesteckt wird, wenn das Betriebssystem schon gestartet ist (ggf. im Gerätemanager nach neuen Geräten suchen lassen)? Hast Du es an verschiedenen SATA-Anschlüssen ausprobiert (evtl. ist ja "nur" der SATA-Anschluss defekt)? Am besten die Platte mal in einem anderen PC testen, falls möglich.

Kann ich denn einfach beim laufenden betrieb die sata einstecken? Also das datenkanel oder strom?

Hätte ich das sonst vorgeschlagen? SATA ist laut Spezifikation Hot-Plug-fähig.

Was ist mit Antworten auf meine weiteren Fragen? Ist ja nicht so, dass Du irgendwie viele Informationen rausgibst, ohne dass man sie dir aus der Nase popeln müsste...

Andere sata ports hat ich probiert. Ansonsten weiss ich nich was du wissen willst

Was hast du vor? Lief das ganze vorher schon mal? Hast du was am System verändert?

Ich will die sata hdd als datengrab benutzen, das system laeuft mit der ssd, die sata is ausn alten rechner und da scheint spinnt der bootmgr rum.

Heißt das, dass die Platte in dem PC, in dem Du die jetzt betreiben willst, bisher noch nie einwandfrei gelaufen ist? Wenn Du die wieder in den alten PC einbaust, verhält der sich genauso (das habe ich schon in meiner allerersten Antwort vorgeschlagen)?

Was ist das überhaupt für eine Platte und was für ein Mainboard ist in dem PC verbaut, in dem die Platte neu eingebaut wurde?

Ja das passiert auch im alten pc, da kam ich aber wenigstens ins bios. Hatte es da versucht mit ner win cd zu booten bzw neuinstallieren ging aber nich

Wenn die Platte im Laufendem Win betrieb nicht erkannt wird und sie vorher schon nicht richtig gelaufen ist, ist die Platte hin und nicht dein SATA, wenn Windows gar im laufendem Betrieb einen Bluescreen verursacht wenn du die Platte einsteckst, würde ich die Platte ganz schnell vergessen.

Du hast es gerade getestet, mehr kann man als normaler Anwender nicht herausfinden, da müssten Leute ran, die sich mit so etwas tagtäglich beschäftigen und dafür auch die entsprechenden Messinstrumente etc. haben.

Wenn sie in deinem Alten Rechner zwar erkannt wird, du weiter aber nicht drauf zugreifen kannst, bringt dir das auch nichts, würde da keine weiteren Experimente machen.

Die Platte hat irgendeinen schaden, sonnst würde sie nicht im Betrieb, wenn du sie einschaltest keinen Bluescreen verursachen, was ich schon heftig finde.

Also so wie das sich für mich abhört hat die platte wahrscheinlich ein platinenschaden. Hatte ich auch mal. Entweder mal besorgt be neue Platine oder Müll

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Das sollte man mit googeln schnell herausfinden. Ich hab mal welche gefunden aus Kanada. Das hätte 50 Dollar gekostet.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh