[Sammelthread] Samsung 2018: Galaxy S9 / Note 9 / etc.

Jup, wenn der Sensor verdeckt ist schaltet es ab, dann noch ein case hat mit Deckel und es sollte sehr wenig verbrauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin vergangene Woche vom S7 Edge zum S9+ gewechselt (Firmenhandy) und bisehr sehr zufrieden!
Empfinde die Kamera auch also großes Upgrade zum S7, wirklich Wahnsinn was da bei Schnappschüssen für Bilder zustande kommen :love:
 
DiUM2p9VMAUtZhT.jpg


Q: Evan Blass auf Twitter:
 
Hat schon mal jemand von euch Videos in Super Slow Motion aufgenommen? Kann man da nur eine Slomo für 2 Sekunden am Stück machen?
 
Bin vom iPhone 8 zum galaxy s9+ gewechselt. Ich konnte mit der iPhone Tastatur besser schreiben. Kennt jemand eine gute iPhone Tastatur App für Android? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.
PS nutze momentan SwiftKey, die ist leicht besser aber noch nicht ganz zufrieden

Lg

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
GBoard gibts noch
 
GBoard gibts noch
Die hatte ich auch schon aber ist die ist auch nicht so meins. Kann man an der Standard Tastatur unten links einstellen das dort nur das Symbol für Smileys ist und bleibt und nicht erst die anderen Symbole und dann daneben Smiley Liste?
c9f34952a9e10a4cdc18198fd57578fd.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
bin sehr positiv von den monatlichen updates angetan. wahrscheinlich nur security fixes aberhin steht jeden monat eines zum DL
 
Ja, geht.
Sieht bei mir so aus
431b57cc0c4b9d9f07c4e7413428dec9.jpg
 
Wäre nett wenn du mir noch sagst wie du das gemacht hast

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Nee, das ist Swiftkey

Unter den Einstellungen / Eingabe / Tasten Gibts den Punkt "Spezielle Emoji-Taste"
 
Durch die vielen Skins bei SwiftKey hat mana uch ganz anderes Schreibgefühl, je nach Skin. Macht viel aus, finde ich. Nutze schon lange Carbon.
 
Was meint ihr wann Android 9 verfügbar sein wird?(s9+)

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Das mit den Sicherheitsupdates klappt ja ganz gut, bei den wenigen hochpreisigen Modellen.
Anfang des Folgejahres, also gut ein halbes Jahr später wars bisher..anders erwarte ich es jetzt auch nicht.

Bringt Android 9 überhaupt nen Mehrwert? Android 6 war schon so gut, dass es eher schlechter wurde danach.
 
Es war ja so das Samsung gerne diese Beauty face in der Kamera hatte das dann bei selfies die Haut weichgezeichnet war. Ich habe an meinem s9 alles aus und ich finde trotzdem wenn ich die Haupt Kamera zb auf meine Beine richte,die Haut dennoch irgendwie aussieht wie weichgezeichnet.

Habt ihr das auch? Kann man das irgendwie ändern?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Bin vom iPhone 8 zum galaxy s9+ gewechselt. Ich konnte mit der iPhone Tastatur besser schreiben. Kennt jemand eine gute iPhone Tastatur App für Android? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.
PS nutze momentan SwiftKey, die ist leicht besser aber noch nicht ganz zufrieden
Liegt daran, dass die Samsung Tastatur eine der schlechtesten Tastaturen ist, die es gibt x_x Alleine wie sie die Wortvorschläge lösen macht die Tastatur für mich komplett unbrauchbar. Man muss aufhören zu schreiben und ne sekunde warten, bis die Wortvorschläge aktualisiert werden. Beim GBoard geht das live ohne verzögerung.

Was meint ihr wann Android 9 verfügbar sein wird?(s9+)

Ich vermute mal, mit glück Dezember die letzte Beta, oder schon final. Mit etwas weniger glück Januar/Februar. Android 10 wird dann im darauffolgenden Jahr einige Monate später kommen, ich vermute mal zwischen April und Juni~ Wobei April schon eher gut wäre, Mai/Juni wäre realistisch ^^ Mein S7 Edge hat 8.0 ende Mai bekommen (Anfang Mai die ersten rollouts in GB).

Muss aber als Samsung Nutzer dazu sagen: Der einzige nennenswerte Unterschied, den es beim versionsupdate gab war: Designänderungen. Symbole anders/moderner, bzw an die moderneren UI Versionen angepasst, und so weiter.
An der Funktion, oder den Features hat das bisher rein gar nichts geändert.
 
@Darkinside
Ich fotografier zwar selten meine Beine, aber generell habe ich nicht das Gefühl ein Weichzeichner wäre aktiv.
Du kannst mal probieren auf den Zauberstab zu tippen und dann zu gucken, ob ein "Effekt entfernen" da ist. Wenn ja dann da drauf tippen.
Probeweise kannst du ja auch einen Effekt anwählen und diesen dann wegnehmen.
Vielleicht auch mal einen andere Kameraapp testen und schauen ob es Unterschiede in der Darstellung gibt.
 
Hm habe mal a better Kamera getestet aber kein Unterschied. Meine Augen sind wohl noch iphone gewöhnt. [emoji1]

Da ich dort auch die procamera verwendet habe für HDR Bilder und es diese aber nicht für Android gibt wurde mir die Google Kamera empfohlen. Aber die .apk funktionieren nicht. Ausser eine aber da ist die hdr Funktion nicht bei.

Die procamera app war echt ein Highlight. Keine gekünstelten HDR Bilder und nicht übertrieben. Richtig gute Bilder [emoji20]kennt jemand eine gute Alternative?

Hier mal ein Beispiel Bild was ich gemacht hatte als ich das iphone noch hatte
266f637c3584e5b89021f0b6bb7d54fc.jpg
4f222fed9d9729f4979cdb0789ee5598.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Das wiederum sieht für mich sehr unecht aus.

Also die Google Camera gab es mal direkt in deren Store, scheint es nun aber nicht mehr zu geben.
Find die Samsung Kamera eigentlich ganz ok, hätte die BIlder nur gerne etwas wärmer.
 
Geht es bei HDR nicht um den erweiterten Farbraum? Auf dem Oled Display eines Samsungs können diese ggf. knalliger wirken, oder je nachdem auf welchem Monitor / Browser mit welchen Farbdarstellungssettings wieder anders. Also ich hab damals schon die WideGamut Bildschirme gefeiert. Viel schönere Farben und eigentlich genau dadurch realistischere Bilder. Das Colormanagement muss den erweiterten Farbraum natürlich handeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh