Aktuelles

[Sammelthread] Samsung 2018: Galaxy S9 / Note 9 / etc.

hi-tech

Enthusiast
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
1.648
Jup, wenn der Sensor verdeckt ist schaltet es ab, dann noch ein case hat mit Deckel und es sollte sehr wenig verbrauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.603
Ort
OWL

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.603
Ort
OWL

Alkonaut89

Experte
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
719
Ort
RLP
Bin vergangene Woche vom S7 Edge zum S9+ gewechselt (Firmenhandy) und bisehr sehr zufrieden!
Empfinde die Kamera auch also großes Upgrade zum S7, wirklich Wahnsinn was da bei Schnappschüssen für Bilder zustande kommen :love:
 

MysteriousNap

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.852


Q: Evan Blass auf Twitter:
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.603
Ort
OWL

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.603
Ort
OWL

ThuNd3r1982

Enthusiast
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
1.787
Hat schon mal jemand von euch Videos in Super Slow Motion aufgenommen? Kann man da nur eine Slomo für 2 Sekunden am Stück machen?
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.603
Ort
OWL

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.603
Ort
OWL

Darkinside

Enthusiast
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
530
Ort
Duisburg // Kleve (Niederrhein)
Bin vom iPhone 8 zum galaxy s9+ gewechselt. Ich konnte mit der iPhone Tastatur besser schreiben. Kennt jemand eine gute iPhone Tastatur App für Android? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.
PS nutze momentan SwiftKey, die ist leicht besser aber noch nicht ganz zufrieden

Lg

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

Revan

Enthusiast
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
3.321
Ort
Scumm Bar
GBoard gibts noch
 

anticucho

Enthusiast
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
8.553
Ort
Plattenbau
bin sehr positiv von den monatlichen updates angetan. wahrscheinlich nur security fixes aberhin steht jeden monat eines zum DL
 

Revan

Enthusiast
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
3.321
Ort
Scumm Bar
Ja, geht.
Sieht bei mir so aus
 

Revan

Enthusiast
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
3.321
Ort
Scumm Bar
Nee, das ist Swiftkey

Unter den Einstellungen / Eingabe / Tasten Gibts den Punkt "Spezielle Emoji-Taste"
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.603
Ort
OWL
Durch die vielen Skins bei SwiftKey hat mana uch ganz anderes Schreibgefühl, je nach Skin. Macht viel aus, finde ich. Nutze schon lange Carbon.
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.603
Ort
OWL
Das mit den Sicherheitsupdates klappt ja ganz gut, bei den wenigen hochpreisigen Modellen.
Anfang des Folgejahres, also gut ein halbes Jahr später wars bisher..anders erwarte ich es jetzt auch nicht.

Bringt Android 9 überhaupt nen Mehrwert? Android 6 war schon so gut, dass es eher schlechter wurde danach.
 

Darkinside

Enthusiast
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
530
Ort
Duisburg // Kleve (Niederrhein)
Es war ja so das Samsung gerne diese Beauty face in der Kamera hatte das dann bei selfies die Haut weichgezeichnet war. Ich habe an meinem s9 alles aus und ich finde trotzdem wenn ich die Haupt Kamera zb auf meine Beine richte,die Haut dennoch irgendwie aussieht wie weichgezeichnet.

Habt ihr das auch? Kann man das irgendwie ändern?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

Darkseth

Experte
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
5.685
Ort
Stuttgart
Bin vom iPhone 8 zum galaxy s9+ gewechselt. Ich konnte mit der iPhone Tastatur besser schreiben. Kennt jemand eine gute iPhone Tastatur App für Android? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.
PS nutze momentan SwiftKey, die ist leicht besser aber noch nicht ganz zufrieden
Liegt daran, dass die Samsung Tastatur eine der schlechtesten Tastaturen ist, die es gibt x_x Alleine wie sie die Wortvorschläge lösen macht die Tastatur für mich komplett unbrauchbar. Man muss aufhören zu schreiben und ne sekunde warten, bis die Wortvorschläge aktualisiert werden. Beim GBoard geht das live ohne verzögerung.

Was meint ihr wann Android 9 verfügbar sein wird?(s9+)

Ich vermute mal, mit glück Dezember die letzte Beta, oder schon final. Mit etwas weniger glück Januar/Februar. Android 10 wird dann im darauffolgenden Jahr einige Monate später kommen, ich vermute mal zwischen April und Juni~ Wobei April schon eher gut wäre, Mai/Juni wäre realistisch ^^ Mein S7 Edge hat 8.0 ende Mai bekommen (Anfang Mai die ersten rollouts in GB).

Muss aber als Samsung Nutzer dazu sagen: Der einzige nennenswerte Unterschied, den es beim versionsupdate gab war: Designänderungen. Symbole anders/moderner, bzw an die moderneren UI Versionen angepasst, und so weiter.
An der Funktion, oder den Features hat das bisher rein gar nichts geändert.
 

hi-tech

Enthusiast
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
1.648
@Darkinside
Ich fotografier zwar selten meine Beine, aber generell habe ich nicht das Gefühl ein Weichzeichner wäre aktiv.
Du kannst mal probieren auf den Zauberstab zu tippen und dann zu gucken, ob ein "Effekt entfernen" da ist. Wenn ja dann da drauf tippen.
Probeweise kannst du ja auch einen Effekt anwählen und diesen dann wegnehmen.
Vielleicht auch mal einen andere Kameraapp testen und schauen ob es Unterschiede in der Darstellung gibt.
 

Darkinside

Enthusiast
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
530
Ort
Duisburg // Kleve (Niederrhein)
Hm habe mal a better Kamera getestet aber kein Unterschied. Meine Augen sind wohl noch iphone gewöhnt. [emoji1]

Da ich dort auch die procamera verwendet habe für HDR Bilder und es diese aber nicht für Android gibt wurde mir die Google Kamera empfohlen. Aber die .apk funktionieren nicht. Ausser eine aber da ist die hdr Funktion nicht bei.

Die procamera app war echt ein Highlight. Keine gekünstelten HDR Bilder und nicht übertrieben. Richtig gute Bilder [emoji20]kennt jemand eine gute Alternative?

Hier mal ein Beispiel Bild was ich gemacht hatte als ich das iphone noch hatte


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.603
Ort
OWL
Das wiederum sieht für mich sehr unecht aus.

Also die Google Camera gab es mal direkt in deren Store, scheint es nun aber nicht mehr zu geben.
Find die Samsung Kamera eigentlich ganz ok, hätte die BIlder nur gerne etwas wärmer.
 

hi-tech

Enthusiast
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
1.648
Geht es bei HDR nicht um den erweiterten Farbraum? Auf dem Oled Display eines Samsungs können diese ggf. knalliger wirken, oder je nachdem auf welchem Monitor / Browser mit welchen Farbdarstellungssettings wieder anders. Also ich hab damals schon die WideGamut Bildschirme gefeiert. Viel schönere Farben und eigentlich genau dadurch realistischere Bilder. Das Colormanagement muss den erweiterten Farbraum natürlich handeln.
 
Oben Unten