Aktuelles

[Sammelthread] Samsung 2018: Galaxy S9 / Note 9 / etc.

soul4ever

Urgestein
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.698
Ort
München
Das kleine s9 hat dann keinen bokeeh Modus oder?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.501
Ort
OWL
Und kein 'Zoom'. Hätte beides zwar gerne, auch die wohl etwas längere Laufzeit, aber kostet dann 100 Euro mehr und ist für meinen Geschmack etwas zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

soul4ever

Urgestein
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.698
Ort
München
Tjo. Ohne bokeeh ohnehin uninteressant. Größe beim + ist wie das Pixel XL, nur schmaler. Das ist halt einfach ein oschi. Sogar nen Hauch länger noch...

Mal sehen, wenn man es im Sommer Mal als schnapper für 500€ Schüssen kann, teste ich es vllt Mal für ein paar Wochen.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.501
Ort
OWL

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.501
Ort
OWL

soul4ever

Urgestein
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.698
Ort
München
Das S9 wird wie kein anderes Smartphone vorher nach unten brechen... in 2 Monaten 600 Euro...
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.501
Ort
OWL
So ist das bei allen, nicht nur Samsung. Kaufe üblicherweise im Sommer für ~500 neu in den Kleinanzeigen. Diesmal würd ich aber gerne früher, weils Alte zu groß ist.
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.501
Ort
OWL
Zuletzt bearbeitet:

MysteriousNap

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.828
Displays kann Samsung einfach^^

Die Kamera würde ich mal gerne antesten.

E: Gäbe es mal die graue Version in der EU....
 
Zuletzt bearbeitet:

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.501
Ort
OWL
Ich habs beim S8+ mit Nicht-Schwarz probiert, das Silberne, um genau zu sein. Und es wurd mir doch schnell langweilig. Wirklich gra würde mir schon gefallen, das nächste wird wohl wieder schwarz oder blau. Beim schwarzen S8 gefiel mir der schwarze Rahmen überhaupt nicht. Beim S9 ist das ein mattes schwarz..mal anschauen.

Die Kamera ist auch was mich am meisten zum S9 treiben würde, neben dem kleineren Nicht-Plus Modell. In zwei Wochen oder so kann man sich die bestimmt in den Läden angucken.
 

Gidian

Enthusiast
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
2.883
Ich habe das S9 inzwischen im Saturn in HH ein paar Mal in der Hand gehalten. Und ich muss meinen ersten Eindruck nach der Präsentation ein wenig revidieren. Mir gefällt´s. Sogar sehr gut. Komischerweise deutlich besser als das S8.
Die spiegelnde Rückseite sieht zwar nach einmal anfassen aus wie Sau (Fingerabdrücke ohne Ende), aber ich nutze eh immer ein Case.
Und ich gehöre wohl auch zu den wenigen Usern, die ein Stock Android nicht unbedingt besser finden als Samsungs Android-Version.

Zu den Farben: Schwarz gefällt mir. Blau sieht scheinbar in jedem Licht anders aus. Und wenn man Cases nutzt, ist die Farbe wohl nicht so vorteilhaft. Und das Lilac Purple ... tja ... das ist nicht so mein Fall. ;)

Wenn´s das im Sommer für 500 oder 550 Euro im Angebot gibt, werde ich wohl schwach.
 

soul4ever

Urgestein
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.698
Ort
München
Heute kurz das s9 befummelt und enttäuscht worden. Selbst im Auslieferungszustand kommt das System einem laggy vor wenn man das Pixel gewöhnt ist. Sehr schade, dass das Samsung einfach nicht hinbekommt. Hoffe Samsung kann da noch ein bisschen was verbessern.

Desweiteren kommt mir das plus Modell nicht mehr so gross vor wie früher, das normale super klein. Irgendwie fehlt mir da ein Mittelding.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.501
Ort
OWL

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.501
Ort
OWL
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.501
Ort
OWL
Naja, der Typ verdient mit diesen Videos sicherlich ein paar Tausender. Ist natürlich trotzdem unschön etwas unnötig kaputt zu machen.
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.501
Ort
OWL

dings

Enthusiast
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
1.766
Ort
de_dust2
Hab meins heute bekommen. Soweit so schön. Allerdings nervt jetzt anstelle von uday irgend nen bixby samsung müll. Guckn ob ich das noch wegkriege.
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.501
Ort
OWL
Die Bixby-Mist ist , was mich am S8 auch mit am meisten gestört hat. Inzwischen kann man den Mist zum Glück deaktivieren und die Taste komplett funktionslos machen. Für was anderes nutzen kann man die dann aber trotzdem nicht.
 

MysteriousNap

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.828
Bxby Actions + Package Disabler regelt^^

Dann hat man auch eine Taste die man sich schön frei konfigurieren kann.
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.501
Ort
OWL

MysteriousNap

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.828
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.501
Ort
OWL
Seine Videos mag ich, der macht das ganz gut.
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.501
Ort
OWL
In den Kleinanzeigen wird das kleine S9 immer mal wieder für 680 angeboten. Noch nen Hunderter weniger und ich bin dabei. :fresse:
 

soul4ever

Urgestein
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.698
Ort
München
Bei eBay laut mydealz für 699 zu haben. Kracht runter ohne Ende. Ab 600 schau ich es mir genauer an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MysteriousNap

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.828
Lineage OS ist stand jetzt noch nicht Mal auf dem S8 nutzbar. Von demher würde ich mir da keine Hoffnung machen. So lange es unterschiedliche HW Versionen gibt wird das auch ne schwierige Kiste bleiben.
 
Oben Unten