Aktuelles

[Sammelthread] Samsung 2018: Galaxy S9 / Note 9 / etc.

grog

Enthusiast
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
6.942
Ort
NRW
Hey Leute,

Ich hab da eine bescheidene Frage

Wenn ich Videos (WhatsApp Videos, selbst aufgenommene oder andere Filme) in der Galerie öffne dann habe ich diese bescheuerte Vorschau (ohne Ton) und muss dann mittig auf den Button drücken um das Video zu starten. Das ist Erst seit kurzem, muss also mit einem der letzten Updates drauf gekommen sein.


Kann man die scheiße irgendwie ausschalten? Das nervt mich persönlich extrem.

Schönen Dank für eure Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.590
Ort
OWL

logitech!

Urgestein
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
11.731
Was meint ihr, ist das Note 9 inklusive Hülle noch alltagstauglich mit der riesen Größe?
Ist der S-Pen nur richtig nutzbar, wenn immer Bluetooth aktiviert ist, oder welche Funktionen funktionieren nur wenn man Bluetooth aktiviert?

Gibts von euch noch Negatives oder besonders Positives hervorzuheben?

Danke euch, will mir vielleicht jetzt, wo die Preise etwas purzeln eins besorgen
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.590
Ort
OWL
Der Preis ist doch schon länger bei ~650 Euro. Gab vor kurzem bei Egay mit Gutschein für 530.
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.590
Ort
OWL

soul4ever

Urgestein
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.775
Ort
München
Das Display vom s10+ ist hammer, die Fotos sind ok, Akku gut, Performance akzeptabel. Aber was mich end nervt sind der Fingerprint reader und dass das s10 wie kein Gerät davor rumspackt wenn es dauerhaft mit meinem Leon verbunden bleiben soll.

Überlege echt mir das oneplus 7 Mal anzusehen. Mhhm

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

anticucho

Enthusiast
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
8.553
Ort
Plattenbau
s9.jpg

laufzeit ist bei 100% akku gesundheit lt. phone info inzwischen völlig fürn popo :stupid:
 

QUAD4

Enthusiast
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
1.259
Ort
nähe Köln
hi,
weiss jetzt nicht ob ich hier im richtige thread bin - hab ein galaxy s8 plus mit android 8 und bin am überlegen ob ich auf android 9 updaten soll. lohnt sich das update oder nicht? vor allem ist ist das verhalten beim akku, hälts länger oder eher weniger?
 

anticucho

Enthusiast
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
8.553
Ort
Plattenbau
sehe ich das richtig, dass wannimmer ich neue daten auf die sd-karte schieben möchte, ich muss es erst intern saven und dann noch per app auf die karte manuell umschieben!?
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.590
Ort
OWL
Nö, direkt auf Karte und gut.
 

anticucho

Enthusiast
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
8.553
Ort
Plattenbau
ja, dann die karte vorher rausnehmen!?

wenn ich über z.b. wifi-explorer (über pc auf den handy-speicher zugreifen, bilder runterziehen zb) ein verzeichnis erstellen möchte, bekomme ich eine fehlermeldung. auf dem internen speicher habe ich 0 probs
 
Zuletzt bearbeitet:

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.590
Ort
OWL
Nein, Handy z.B. mit Kabel an PC anschließen. Dann taucht das S8 im Windows Explorer auf. Da gehst drauf und darin sind da Interner Speicher als auch die SD Karte. Da braucht man keine weiteren Programme.
 

anticucho

Enthusiast
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
8.553
Ort
Plattenbau
heute kam über die teledoof ein update rein...

ansonsten habe ich zuletzt derbe probleme beim laden: es wird immer langsam geladen und ich muss paar mal ein/ausstecken bis schnellladen aktiviert wird. und selbst dann dauert es manchmal 2h anstatt 1:30 wie sonst.

wenn der akku ganz leergesaugt wurde und das phone runterfährt, ists noch nerviger. dann kommt das ladesymbol, aber danach geht der screen aus anstatt den ladezustand anzuzeigen.

meine hoffnung ist, dass die ladekabel hinüber sind. aber leider ists an 3 verschiedenen immer noch gleich bzw mit den o.g. macken
 

grog

Enthusiast
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
6.942
Ort
NRW
Ja das mit dem Schnellladen hab ich öffters. Original Ladegerät, Quallitativ hochwertiges kabel, muss da gelegentlich den stecker Drehen damit es auf Schnellladung springt.
Echt nervig wenn es mal schnell gehen muss und dann lädt das teil nur im Schneckentempo auf.
 

Kaffee Mann

Experte
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
19
Ort
58809
Hallo,
ich hoffe hier bin ich richtig mit meinen Problem.

Mein Bluetooth spinnt bei meinen Telefon (S9), ich habe folgende verbindungen:
1. Garmin vivoactive 3
2. Freispecheinrichtung Auto mit Bluetooth Audiowiwdergabe (BMW Spotify)
3. Garmin Edge 520

In der letzten Zeit habe ich immer wieder Verbindungsprobleme mit der Fitness Uhr, da hilft nur Telefonneustart.
Beim Auto habe ich das Probelm dass keine Nachrichtenübertragung (SMS) zum Auto stattfidet.

Gibt es irgendwelche Einstellungen am Telefon die ich noch nicht gefunden habe? Oder ist dass ein bekanntes Problem.

MfG Christoph
 

oldDirty

Enthusiast
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
25
Hallo,
ich hoffe hier bin ich richtig mit meinen Problem.

Mein Bluetooth spinnt bei meinen Telefon (S9), ich habe folgende verbindungen:
Ich habe auch erst grad heraus gefunden, mit Bluetooth Musik Streamen geht übels schlecht weil immer wieder abbricht. Ist die Musik Datei aber auf dem Telefon geht die Übertragung völlig Problemlos. Da muss es einen Zusammenhang geben auch zu deinen Problemen.
Bei meinem alten Nokia 7+ ging alles ohne Probs.
Netzwerk reseten brachte keine Abhilfe, Cache leeren usw auch nicht.
 

anticucho

Enthusiast
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
8.553
Ort
Plattenbau
ab wann sind wir eigentlich offiziell im elektroschrott-sektor äh no-updates-anymore- beim s9 angelangt?

auch real ist das jetzt schon das zweite samsung nach dem s6, dass nach 2jahren die ladebuchse nur noch langsames laden zulässt (stecker hängt auch schief, nichts zum reparieren erkennbar) und man zwangsweise über induktives laden gehen muss (im gegensatz zum 6h per kabel immer noch highspeed!)
 

oldDirty

Enthusiast
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
25
Kein Problem damit, Ladebuchse einwandfrei.
Ich hab was sehr kurioses herausgefunden, zufällig.
Ich habe die Musik Apps alle auf die Liste gesetzt die nicht in Tiefschlaf sollen und im Entwickler Menü sogar auf Working Proggs oder so gesetzt, hilft alles nix.
Was mir aber aufgefallen ist als ich den Bildschirm wieder aktiviert habe, war der Player gerade auf Stop und sprang dann wieder auf Play, als ob man tatsächlich die Playtaste drücken würde?!
So was kann doch nicht sein, wieso stoppen die Apps ( zB Sunshine Live ) selbst auf diesem Weg?
 
Oben Unten