Aktuelles
  • Die besten Deals von Media Markt und Saturn haben wir für Euch in unseren News zusammengefasst. Viel Spaß beim Shoppen!

[Sammelthread] Samsung 2018: Galaxy S9 / Note 9 / etc.

meph!sto

Enthusiast
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
2.289
Ort
MZ
Project Treble...
Solange man kein SD S9 kauft, ist doch alles ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.590
Ort
OWL
Wenn man das wirklich produktiv einsetzen kann, waere es eine Ueberlegung wert. Ich probiere alle paar Jahre mal wieder ein Samsung und seit dem S2 haelt mich die Software davon ab ein Samsung Geraet zu verwenden

Vor ein paar Jahren hatte ich noch cm und anderes ROMs gehabt. Und da fehlten mir schon einige Dinge, die Samsung mitbrachte.
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.590
Ort
OWL

D4Checker

Experte
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
21
Ort
Brandenburg
Hey Leute hoffe das ich das hier mit rein posten kann ...

Besitzt jemand das S9 oder S9+ und kann mal probieren ob er, bei abgeschaltetem Display, den Fingerabdrucksensor nutzen kann? (AOD an oder aus spielt keine Rolle)
Mein S9+ entsperrt sich nämlich auch bei abgeschaltetem Display über den Fingerabdrucksensor wenn ich es z.B. in der Hosentasche habe ... laut Samsung sollte das nicht der Fall sein. (Phone ist Stock und selbst nach Werksreset gleiches verhalten). Habe die im Prinzip identische Rom auch auf dem S7 Edge also S9 Rom Port, dort wird der Sensor nur aktiviert wenn das Display den Lockscreen zeigt.

Bevor ich es morgen umtauschen lasse würde mich interessieren ob es ein allgemeines Problem ist.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.590
Ort
OWL
Hab zwar kein S9, aber das ist auch beim S8 so. Finger drauf reicht zum Entsperren. Da muss man das Handy nicht extra vorher anmachen wie früher.
 

D4Checker

Experte
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
21
Ort
Brandenburg
Na toll... das geile vor allem die Samsung Service Hotline so direkt: "Nee wenn das Display aus ist sollte das Handy nicht entsperrbar sein!". Meine ich halt auch weil ich das vom S7 auch nicht anders gewohnt bin. Ist natürlich richtig dämlich weil steckt man die Hand in die Hosentasche vibriert das Handy fleißig weil man an den Sensor kommt -.-

Ironisch ist halt das auf XDA die Leute gefragt haben ob man irgendwie das Handy (S8) einstellen kann das es auch bei abgeschaltetem Display zu entsperren geht mit dem Fingersensor xD
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
31.456
Ort
Hoywoy(heimat)
jap, kann ich bestätigen.
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.590
Ort
OWL
Oder nicht ständig an dir rumspielen in der Hosentasche. 😉
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
31.456
Ort
Hoywoy(heimat)
also ich meinte damit den Post von Homer.

Ich leg den Finger auf den Sensor, Handy entsperrt. Hab Iris und Gesicht auch ausprobiert, aber am Schnellsten und unkompliziertesten finde ich noch immer den Fingerabdruckscanner. Iris und Gesicht hat ja Probleme, sobald es etwas dunkler wird und dauert meiner Meinung nach auch länger.
Und mit ein wenig Übung trifft man den Sensor auch blind, ohne ständig auf die Kamera zu fassen.
 

D4Checker

Experte
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
21
Ort
Brandenburg
Oder nicht ständig an dir rumspielen in der Hosentasche. 😉

:bigok:

Ja wie gesagt finde Fingerabdruck auch wesentlich schneller, aber das nervt mich halt schon ein wenig :/
Naja mal schauen vielleicht gibts irgendwann ne Möglichkeit per Root das ganze zu ändern. Probleme den Sensor zu erwischen muss ich sagen hatte ich direkt nicht, finde der ist ziemlich gut platziert im Gegensatz zum S8.
Zum Iris Scanner muss ich sagen das er bei mir auch im dunklen schnell funktioniert hat, sogar mit Brille kein Problem ... nur ohne da dauert es wesentlich länger oder schlug fehl aber ist je nach dioptrin Zahl ja auch nicht verwunderlich. (Man soll es ja eh ohne Brille einscannen, muss aber sagen geht auch mit Brille problemlos bis man sie absetzt :d)

Najo danke euch trotzdem fürs bestätigen :)
 

MysteriousNap

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.851
 

Nagerox

Neuling
Mitglied seit
18.09.2017
Beiträge
143
S9 ist noch teuer lieber noch etwas warten. Dauert bei Samsung ja bekanntlich nicht lang :d
 

MasterBade

Enthusiast
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
987
Ort
Wendland
Schade das Samsung nicht auch den Weg wie Lenovo bei der Software geht und einfach mal Stock Android installiert. Die Handys sind teilweise so vollgemüllt... Wäre schon ein riesen Vorteil in meinen Augen
 

KurantRubys

Experte
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.347
Ort
Bayern
Ich hab das S9 heute mal bei Media Markt angeschaut. Der neue Fingerabdrucksensor ist ja mal der größte Mist überhaupt im Vergleich zum S8. Da kann ich meinen Zeigefinger ausstrecken, beim S9 muss ich den immer abwinkeln. Damit ist das für mich mehr als definitiv raus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.590
Ort
OWL
Gewöhnt man sich dran, sicherlich besser als an die total beschissene Position beim S8. ;)


Bin die Tage kurz über die Daten des P20 pro und des anderen Handys überflogen, ob die als Alternative zu Samsung taugen für mich. Und wirklich überzeugen können die mich nicht. Entweder zu groß, oder kein OLED, oder andere Sachen, die mir gar nicht gefallen.

Beim S9 gefällt mir die 5 Minuten Beschränkung bei der 4k 60p Aufnahme. (Glaube ist aber neben Apfel der einzige Hersteller, der das überhaupt bietet.)
 
Zuletzt bearbeitet:

KurantRubys

Experte
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.347
Ort
Bayern

Cyrus791

Enthusiast
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
3.947
Ort
Irgendwo im wunderschönen Oberbayern
Ich sag mal so - am besten wäre es wohl wenn der Fingerprint-Sensor vorne wäre! Dann kann man das Handy auch mal liegen lassen um es zu entsperren. So muss man es zwingend dauernd hochheben um schnell mal was nachzuschauen... (ja, ich weiß: Luxusproblem ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.590
Ort
OWL
Ich sag mal so - am besten wäre es wohl wenn der Fingerprint-Sensor vorne wäre! Dann kann man das Handy auch mal liegen lassen um es zu entsperren. So muss man es zwingend dauernd hochheben um schnell mal was nachzuschauen... (ja, ich weiß: Luxusproblem ;))

Genau das stört mich an der Rückseite. Man muss es immer hochheben.
 

Darkinside

Enthusiast
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
530
Ort
Duisburg // Kleve (Niederrhein)
Quasi wie beim iPhone im homebutton einfach einbauen. Das wäre schon praktischer. Gibts denn keine Alternative? Wie zb das es durch Gesichtserkennung entsperrt wird ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

KurantRubys

Experte
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.347
Ort
Bayern
Auf gar keinen Fall, das ist die dümmste Lösung überhaupt :fresse: Dafür nehm ich Iris, Fingerprint vorn ist Instant weg mit dem Gerät.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Darkinside

Enthusiast
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
530
Ort
Duisburg // Kleve (Niederrhein)
Ich hab WhatsApp so eingestellt das Pop up Vorschau an ist. Wenn ich jetzt aber eine Nachricht bekomme dann einfach aber immer noch das Display quasi schwarz. Erst wenn ich rechts den Knopf drücke wird mir dann die Nachricht angezeigt. Kann man dies ändern?

(s9)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
5.049
Ort
Ubi bene, ibi patria
Kommt drauf an, ob die Pop Up Nachrichten das Display aufwecken dürfen.

Entweder Systemeinstellungen oder Launcher Einstellungen
 

soul4ever

Urgestein
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.773
Ort
München
Ich sag mal so - am besten wäre es wohl wenn der Fingerprint-Sensor vorne wäre! Dann kann man das Handy auch mal liegen lassen um es zu entsperren. So muss man es zwingend dauernd hochheben um schnell mal was nachzuschauen... (ja, ich weiß: Luxusproblem ;))
Face unlock ist dein Freund :)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.590
Ort
OWL
Dafür muss man es auch in die Hand nehmen und vor die Fresse halten. Da geht das mit der Rückseite Befummeln schneller.

Vorne unterm Glas wäre noch immer am besten.
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
31.456
Ort
Hoywoy(heimat)
wie beim S7. Das hat mir auch sehr gefallen. Aber ich fummel auch lieber gern, als nur zu glotzen. :d
 

soul4ever

Urgestein
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.773
Ort
München
Dafür muss man es auch in die Hand nehmen und vor die Fresse halten. Da geht das mit der Rückseite Befummeln schneller.

Vorne unterm Glas wäre noch immer am besten.
Also beim p20 pro kann das einfach liegen bleiben, sofern man sich etwas nach vorne beugt, geht das problemlos. Bei Samsung wahrscheinlich problematischer beim Iris Scan.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Oben Unten