[Sammelthread] Samsung 2018: Galaxy S9 / Note 9 / etc.

Vorne unterm Glas wäre noch immer am besten.

Absolut, gibt's da nicht sogar schon was in Asien? Ich meine da was gelesen zu haben was über Konzept oder Patent hinaus geht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt schon 2 oder so unterm Glas, von Vivo. Aber dafür Verzichte ich bestimmt nicht auf viele andere Vorteile.
 
ihr habts ja mittlerweile befummeln können, wie schlägt sich denn das s9, vor allem im vergleich zum s8? vor- und nachteile?
 
Optisch und vom Benutzen her sicherlich kaum zu unterscheiden. Merke immerwieder wie nervig der Fingerscanner hinten ist, vor allem beim S8+.
Wo nun die ersten Gerüchte zum S10 auftauchen - dass es mit nem Scanner unterm Display kommt und dazu schon im Januar - werd ich vielleicht auch bis dahin warten.
 
Der neue Fingerprint macht viel aus. Ansonsten ist alles sehr ähnlich zum s8 und solide. Kann man machen Grade weil es so günstig ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
War jetzt ne Woche in Urlaub und erst jetzt kann ich die Laufzeiten prüfen. Am Tag 1 vor dem Urlaub war es "okay" aber noch nicht alle Apps drauf.

Aktuell hab ich heute 47% bei etwas unter 2h dot. Nicht toll... Aber kann im Büro laden daher für mich nicht so wichtig.

Aber besser als s8 auf keinen Fall

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Mist. Hab ganz schön lang ausgehalten mit meinem S5, das übrigens noch super läuft. Gut ich mach auch nicht viel außer telefonieren und bißchen schreiben damit und selbst das war ein Geschenk. Davor hatte ich noch ein Klapphandy.
Naja jedenfalls lange über ein neuen Tischtennisschläger nachgedacht und dann gestern bei einer Buchtanzeige für das 9+ Duos verschweißt für 600 zugeschlagen. Zudem ist der Verkäufer mit dem Zug zu mir gefahren! Also da konnt ich dann irgendwie nicht mehr nein sagen.

Bin jetzt das Gerät am einrichten, nutze aber noch das S5 bis Cover und Folie ankommen. Hätte ich beim S5 mal lieber auch eingesetzt. Das sieht jetzt schon ein bißchen mitgenommen aus.

Gut eigentliche Fragen sind:
Welche Apps kann man getrost entfernen? Gibt es da irgendwo eine Übersicht was alles an Bloatware drauf ist und welche Funktion diese bieten? Oder muss man jede einzelne googlen?
Welche Musthave-Apps habt ihr so drauf? Gibt es gute Apps zum Customizen? Hatte auf dem S5 den Apex Launcher und habe Icons und Homescreen verändert. Macht ihr das bei den neuen Geräten auch oder nutzt ihr das Standard?

Quatscht mal drauf los, bin bißchen raus aus der Thematik und brauche Input / Inspiration ^^

Edit1:
Ok, beim S5 noch alles von Hand gemacht. Kann man beim S9 auch, aber mittlerweile gibt es wohl das ganze gescriptet als BK Package Disabler.
Bin eigentlich nicht so der Fan von Oneklick-Lösungen. Lieber selber machen, aber das schau ich mir mal genauer an...

Edit2:
Ich wühl mich mal bei XDA durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja ein sehr guter Kurs, wenns nagelneu war.
Bloatware gibt es nicht mehr so wie früher, Facebook oder die Microsoft Sachen vielleicht. Nicht mehr zich mytaxi oder Hotelmist wie früher.

Nutze schon seit langem den Nova Launcher. Mehr verändere ich auch nicht mehr. Die Dinger laufen sehr rund inzwischen.
 
Ja war nagelneu eingeschweißt und Siegel. Er wollte es an diesem Tag loswerden und war sogar beim Pfandleihhaus, die ihm noch weniger angeboten haben.
Andere Käufer wollten ihn auch noch im Preis drücken oder waren halt nicht in der Lage sich an dem Tag mit ihm zu treffen.
War klar dass ich zuschlagen musste. Rede ich mir zumindest ein.

Vom Nova habe ich auch immer gehört. Vielleicht teste ich das mal.
Aber was Bloatware angeht meinen die Seiten, dass man an die 1.5 GB frei bekommen könnte. Gut ich bin eh nicht so der Datensammler und selbst die 16GB auf meinem alten waren nie voll, aber ich denke paar Sachen werd ich einfach löschen wollen, ich kenn mich doch.
 
Bei meinem S8 ist die Liste im BK Disabler ziemlich lang, da ich auf jede Menge Samsung Gedöhns mitgenommen hab. Funktioniert wirklich sehr gut das Teil

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Gab auch Leute, die früher Textdateien und angeblich ungenutzte DLLs etc. gelöscht haben. Und meckern dann, dass irgendwas nicht läuft..
Platz ist doch mehr als genug vorhanden, spätestens mit ner SD Karte.
 
Genau das ist die Frage. Wenn ich mit dem Disabler einfach nur bequem die Apps deinstallieren kann dann ok. Aber falls der mir mit irgendwelchen Säuberungsaktionen kommt nehme ich Abstand.
 
Leute, hab aus unerklärlichen Gründen Kratzer auf meinem S9+ bekommen.
Ich habe nie mein Smartphone mit Schlüssel oder so in einer Tasche. Die letzten Jahre nie solche Probleme gehabt.
Heute morgen aufgewacht, auf den Display geguckt, hässlicher Kratzer. Recht tief. Jemand eine Idee wie ich es etwas wegbekomme. Erfahrungen mit Polituren?

Danke.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
das grundproblem aller cases ist ja immer, dass da staub & dreck früher oder später reinrutscht und dann alles zerkratzt :-/
 
Ja, ich nehm die hin und wieder ab und wisch das Handy ab.
 
kann das sein, dass die sounds des s9 (oreo?) irgendwie überhaupt nicht toll sind? für whatsapp/mail und klingelton find ich überhaupt nix gescheites
 
Von dem S9 gibts euch immer wieder EU Ware, die deutlich günstiger ist. Wo ist da der Unterschied? Und was bedeutet bei einem neuen SIM-Lock freien Handy:
Original SIM Pin?
 
Kann zb sein das WiFi calling oder volte hier nicht funktionieren

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Donnerstag in fünf Wochen also. Soweit ich mich erinnere, wirds wohl ein S9+ mit Stift. Oder gabs konkrete Gerüchte zu Neuerungen?
 
Ne leider nicht. Interessante Redesigns sehen wir wohl erst beim nächsten Galaxy Anfang 2019.
 
brauch des always on net viel strom?

weiß jemand, ob die vor kurzem von samsung verschenkte ep-pg950 wireless ladeschale kompatibel mit der s3 frontier ist?
 
Braucht schon merklich Strom. Laufzeit mit und ohne wird manchmal auch bei Tests gemessen, z.B. bei GSMArena, meine ich.
 
brauch des always on net viel strom?

weiß jemand, ob die vor kurzem von samsung verschenkte ep-pg950 wireless ladeschale kompatibel mit der s3 frontier ist?

Hi,
ich habe diese Ladeschale und die Gear S3. Leider funktioniert es nicht die Gear damit zu laden, die LED an der Schale blinkt blau und die Uhr macht nix
 
schade :-/

ganz schön ruhig hier im thread, scheint wohl gar keiner das teil zu haben? bin ansonsten kein kamerafan (bzw find ich unwichtig bei nem handy), aber die zeitlupen-, photofilter sowie freistellungseffekte sind schon top. besonders wenn man mitm püls besoffen im blumenbeet sitzt und bienen filmt :fresse:
 
brauch des always on net viel strom?

Die Welt dürfte das nicht brauchen da ja kaum was beleuchtet wird, gerade mit dem Standard Watchface. Und in der Hosentasche ist das dann sowieso wieder aus, die Akku-Übersicht sagt bei mir 1-2%.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh