Sammelthread CachyOS Gaming

Die Ki den Menschen vorzuziehen macht abhängig und schadet dem selbstlernen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut aber manchmal ist die besser als das Forum hier, die streiten sich oft lieber...
Wenn ich Bauteile suche kommt die KI ganz schnell an ihre Grenzen und hier brauche ich eh nicht fragen.
Was die KI mir schon für einen Mist rausgehauen hat, haha. Hat was von Lügenbaron teilweise.
Kommt darauf an was du wissen willst.

Das hier ist ja auch kein CachyOS oder Linux Forum. Die spezialisierten Foren sind da viel sinnvoller. Ganz einfach weil sie viel frequentierter sind. Daa Arch Wiki beantwortet aber auch schon verdammt viel.

Ja aber fragen kann man ja mal ne
Meisten ist es eh so das ich es selbst versuchen muss.

ARK spielen nur harte Psychos...
Da muss man schon sehr leidensfähig sein^^
Oder du liebst es zu Dinos zu züchten, oder beides, wer weiss...

Ark Raiders? Läuft hervorragend.

Einfach mal auf Protondb gucken. :wink:

ARC Raiders wird auch bisschen anders geschrieben - voll vercheckt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal auf Protondb gucken. :wink:

ARC Raiders wird auch bisschen anders geschrieben - voll vercheckt. :fresse:
Das ist vermutlich 10x besser programmiert :LOL:
ARK ist geil aber die Programmierer nicht so.
Glaube nicht das Linux da viel hilft, aber versuchen kann man es ja mal.
Der Anticheat muss halt unterstützt werden, weil ich aufm Server zocke.

Zuletzt bearbeitet:
ARK, Performance, das endlose Thema mit viel Versprechen und kaum etwas davon halten. Das neue auf UE5 Basis ist da ja kein deut besser. Keine Ahnung auf was die ihre Spiele entwickeln, muss wohl ein Super Computer sein. :d

Was KI angeht, es kommt halt drauf an wie man sie nutzt, ich frage ChatGPT so viele Löcher in den Bauch, natürlich immer nur mit Nachdenken + Internet Suche. Würde ich das bei einem Nutzer so machen, wäre ich schon lange auf der Ignoreliste. :d

ARK, Performance, das endlose Thema mit viel Versprechen und kaum etwas davon halten. Das neue auf UE5 Basis ist da ja kein deut besser. Keine Ahnung auf was die ihre Spiele entwickeln, muss wohl ein Super Computer sein. :d

Was KI angeht, es kommt halt drauf an wie man sie nutzt, ich frage ChatGPT so viele Löcher in den Bauch, natürlich immer nur mit Nachdenken + Internet Suche. Würde ich das bei einem Nutzer so machen, wäre ich schon lange auf der Ignoreliste. :d
Jetzt lüge doch nicht so, bald neueste UE und das läuft spitze wie die Hölle :LOL:
RTX 5090 Leute erste Tag in ASE, das war es mir ARK!
ASA sieht echt gut aus, aber läuft auch nicht so besonders.
ARK bist du die halbe Zeit mit der Konsole beschäftigt.
ASE geht eigentlich eh nur noch Gamma, aber ASA kannste noch was abschalten.

Sonnst ist das super bis auf die ganzen Bugs, Lags usw.
Ein Spiel mit Charakter 🥰

Konsole darfst du da benutzen, das ist kein Cheat
Musst du sogar.
Admincheat ist was anderes.
Das läuft je nach Servereinstellung.
Admin kann die Konsole für alle aus machen, das wäre aber böse.
Da kann man als Admin alles einstellen, wenn man weiß wie, das ist teilweise übel.

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst sehr schnell dahin das du kein ChatGPT mehr brauchen wirst, weil vieles sich wiederholt oder eben die Community gut hilft. :wink:

Hoffe du kommst iwann noch dahin diesen "Kernel Anticheat" Blödsinn von deiner Kiste zu verbannen (und sämtliche Mistspiele die sowas unterstützen), denn sowas gehört verboten. (Bringt - absolut - nichts außer einer schönen Sicherheitslücke UNTER dem Betriebssystem... ist wie wenn man sein Haus auf ner Sandbank baut.)
Beim ersten Satz stimme ich dir leider nicht zu. Ich nutze meine KI inzwischen auch als Suchmaschine und Google nur noch sehr spezifisch.
Die Antworten kommen sofort, ich muss nicht warten und ja, auch bei der Community gibt es falsche Antworten. Es ist einfach enorm bequem, die KI in dieser Hinsicht zu benutzen.
Natürlich, diese KI-Abhängigkeit hat auch erhebliche Nachteile. Dessen bin ich mir bewusst und das würde ich auch nie abstreiten.

Das gleiche lässt sich auch über den Taschenrechner sagen. Ja, ich stimme dir zu. Wie bei allem im Leben: Es gibt keinen Vorteil, ohne Nachteil.
Für mich soll es einfach gut und sauber laufen. Ich sehe es nicht als Hobby an, daher möchte ich mich nicht tief einarbeiten. War bei Windows auch nicht der Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh