Sammelthread CachyOS Gaming

Unter Windows liege ich bei 120 zu 150 mit den selben Einstellungen
Wie sind deine Scheduler eingestellt? Welche GPU? Dieselben Einstellungen hinkriegen ist gar nicht sooo einfach.
Fürs undervolting von AMD GPUs gibts unter Linux auch richtig gute Tools.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Proton Version nutzt du ?
Ich habe die experimentelle Version genommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sind deine Scheduler eingestellt? Welche GPU? Dieselben Einstellungen hinkriegen ist gar nicht sooo einfach.
Fürs undervolting von AMD GPUs gibts unter Linux auch richtig gute Tools.
Ich habe eine RTX5080. Sorry, aber deine Frage bezüglich Scheduler verstehe ich nicht ganz. Was meinst du damit?

Welche Proton Version nutzt du ?
Ich habe die experimentelle Version genommen.
Das kommt immer auf das Spiel an, meist nutzt man entweder die Experimentelle oder die die CachyOS selbst mit bringt. Manchmal muss man auch eine ältere nutzen. Manche nutzen auch GE Proton Versionen, das sind "von der Community" angepasste Proton Versionen.

Bei vielen Steam Spielen muss man unter Kompatibilität auch gar nichts setzen, das wählt dann Steam selbst. Bei z.B. Baldur's Gate 3 dann die native Linux Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh