[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Micron processor? Meinst du RAM oder ne CPU?
Wenn um RAM geht ja, ich bin Mr. Micron. A oder B?

Ganz schön zickig die Dinger.
1770316589341.png

@RedF
Kannst du mir bitte sagen was ich ändern kann, bzw. soll. Muss nach dem CPU Update von vorne beginnen und hab doch keine Ahnung davon.
Warum ist meine CPU VDDIO so hoch?
Vielen Dank.

Anhänge

• ZenTimings_Screenshot.png
    ZenTimings_Screenshot.png
    52,1 KB · Aufrufe: 30
@RedF ach nur 24 :-)
Ich hatte ja 26 bei den M16B auf 5600S. Ich glaub immer noch, dass es da Kombinationen gibt, die einfach spinnen und dann nur mit so nem hohen Wert laufen.

@RedF
Kannst du mir bitte sagen was ich ändern kann, bzw. soll. Muss nach dem CPU Update von vorne beginnen und hab doch keine Ahnung davon.
Warum ist meine CPU VDDIO so hoch?
Vielen Dank.
Das könntest du versuchen, ohne die main Timings zu ändern:
1770317424297.png

Das müsste auch möglich sein, vielleicht brauchst du da aber mehr VDD:
1770317568790.png

VDDIO = VDD ist jetzt nichts Schlimmes. Kannst natürlich versuchen es mit 1,35V VDDIO oder noch weniger laufen zu lassen. Musst du ausprobieren.

Ich hab jetzt mal die wichtigen Dinge eingestellt und schaue, ob das so läuft. Vielen Dank (y) und die anderen wenn es durchläuft.
Speicher.jpg

Hab Geduld mit mir.
Habs jetzt umgestellt und der Test läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden denn die grundsätzlichen Dinge nicht erst mal eingestellt. Der Ram/CPU/UCLK läuft auf 2:1 :rolleyes2:. Danach kann man weiter schauen. GDM aus usw.
Oh, das habe ich übersehen :oops:

Alles gut, läuft jetzt.....

Anhänge

• 6400cl30.png
    6400cl30.png
    231,3 KB · Aufrufe: 29
Dann schau beim nächsten run mal, dass du alle sonstigen Programme und Tools schließt, damit etwas mehr Ram getestet werden kann. Zur Not, TM5 starten schließen, kurz warten und noch einmal starten, ggf. noch einmal wiederholen. Unter settings/general auf 450MB freier ram stellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh